• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma Art justieren lassen - Garantie/Kaufbeleg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florx

Themenersteller
Hi,
kurze Frage - muss für die Justage vom Objektiv bei Sigma ein Kaufbeleg dabei sein? Falls ich keinen habe, kostet das was und weiß jemand ggf. wieviel? (y)
 
Keine Ahnung, hab nicht gefragt. Ich habe noch kein Art - geht darum, ob man das Ding gebraucht kauft
 
ich denke, wenn Du den Support um 'Justage' bittest,
ist es doch erstmal egal, ob Du einen Beleg bei Gebrauchkauf
hast, oder nicht...

wenn es innerhalb der Gewährleistung liegt, wird SIGMA
sicherlich etwas dazu sagen können...
 
Mit dem Kaufbeleg wollen die Importeure hauptsächlich sehen, dass die Ware aus ihrem Bereich stammt. Das Kaufdatum ist natürlich auch relevant. Dann sind diese eigentlich immer sehr kulant und deshalb werden nicht viele Erfahrungen vorliegen, wie viel es kostet. Weil es aufgrund der langen Garantiezeiten meistens nichts kostet. ;)

Andererseits ist auch klar, dass man keine Ware kostenlos repariert, wenn jemand anderer mit dem Import/Verkauf verdient hat. Ob Importware überhaupt justiert wird und was es kostet, müsste man vorher direkt mit der Servicestelle abklären, im Forum wird da niemand was Verbindliches sagen können.
 
Die Garantieverlängerung gilt doch nur, wenn man das anmeldet, oder?

Der Kaufbeleg muss imo allein schon deshalb dabei sein, damit überprüft werden kann, ob Garantieansprüche bestehen. Das ist bei Canon ja nicht anders.

P.S: Bitte Gewährleistung (Händler) und Garantie (Hersteller) nicht verwechseln.
 
Arts gibt's ja immer wieder gebraucht zu kaufen - aber dann sollte es halt schon eins sein, wo noch Garantie drauf ist, damit ich das zur Not kostenlos richten lassen kann.
Ich vermisse den f/1.4 Look vom Art - ich hatte das ja schon zwei mal - aber für das 35 L II bin ich einfach zu geizig.
 
P.S: Bitte Gewährleistung (Händler) und Garantie (Hersteller) nicht verwechseln.

Genau genommen übernimmt in diesen Fällen der Importeur die Garantie, bei Canon ist es Canon Europe, bei Sigma sind es die jeweiligen länderspezifischen Importeure, bei Tamron ähnlich wie bei Canon das Europäische Import-/Vetriebsunternehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten