• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Firmware Yongnuo YN622C-TX

Ultrazauberer

Themenersteller
Hallo Forengemeinde,

gerade eben habe ich entdeckt, dass es eine neue Firmware für den YN622C-TX gibt.

Hier ist der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/63687922/YN622C-TX_FW_V1.04.zip

Ändert man den Link ab, kann man noch die Versionen 1.02, 1.03 und 1.04 finden. Der Link ist ursprünglich aus der Flashhavoc-News: http://flashhavoc.com/yongnuo-yn560-tx-to-yn-622c-compatibility-added/

Dort habe ich einfach den Link modifiziert. Hier ist noch eine russische Quelle bezüglich der neuen Firmware: http://www.yn622.ru/2014/08/v104-yn-622c-tx.html

Dort steht auch, dass die Reichweite erhöht wurden soll. Mal sehen ob es stimmt. ;)

Hier ist der originale Changelog:
Code:
Please download software/drivers here: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=348

v1.04:

Fixed: improved stability and transmission range.

v1.03: 

Fixed: make backlit/setting time longer.

v1.02:

Added: YN560-TX proxy mode. Usage: make sure the channel of YN622C-TX,
YN560-TX is the same. Long press SYNC/FN key to enter the custom
function and go to FN.06 (Up/Down key). Change the value to ON (Left/Right
key). Then place YN622C-TX anywhere within the transmittion range of YN560-TX.
Now you can use YN560-TX to control Manual output/zoom of the ettl flashes on
YN-622C.

Fixed: improved stability.

Viel Spaß beim flashen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Dort steht auch, dass die Reichweite erhöht wurden soll.
Mal sehen ob es stimmt. ;)

Stimmt. Schafft jetzt rund 30m wenn Sender und
Empfänger sich frontal angucken. Das war vorher
deutlich weniger.

Immer noch nicht die 100m die ausgelobt werden,
aber vielleicht meinten die ja 100 ft. Das würde passen.....
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Na das klingt doch super! 30m sind doch auch sehr brauchbar. (y) Bisher habe ich persönlich nicht mehr gebraucht, eher weniger. Lag alles unter 10m.
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Sichere 50m fänd ich toll - hab ich auch schon eingesetzt.
Und wenn ich an das alte Projekt denke die Brücke über
Monschau bei Nacht zu beleuchten, dann wären auch 150m
kein Luxus.

Das haben wir damals noch vor Mobiltelefonen und
Funkzündern rein analog probiert - mit mäßigem Erfolg.

Bild war im Rahmen der technischen Möglichkeiten okay,
aber nicht berauschend.

Damals ist ein Dutzend Leute mit Stabblitzen und allem
was irgendwie Photonen werfen konnte angerückt.

Heute könnte ich das mit meinem Kram alleine erledigen
und auch quer über das Tal zünden - notfalls kaskadiert
mit einer Vielzahl von Funkzündern. Leute bräuchte man
immer noch, wenn man ein halbes Dutzend Portys nicht
verschenken will.....
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Leicht OT - aber ich nutze momentan den YN560TX und 3 YN560 III.
Vorher habe ich mit 4 YN622C und diversen Speedlights gearbeitet.

Meine Beobachtung: Die im YN622C verbaute Funktechnik war/ist wesentlich zuverlässiger als die im YN560TX genutzte. Beim 622er ist bis zur Blitzsynchronzeit einschl. kein Problem; beim 560er empfiehlt sich max 1/160sek (Analog zum RF 603) - und auch da habe ich ab und dann (ca. 3-5 von 100 Bildern) einen schwarzen Streifen (des Verschlussvorhangs) im Bild. Hatte ich beim 622er nie....

Also: Der 622TX i.V. mit 622C und ETTL fähigen Blitzen macht - selbst wenn man nur im "Manuellen" Modus ist - mehr Spaß bzw. sorgt für weniger Frust als die Technik, die im 560TX / 560-III verbaut ist.

Allerdings: Wirklich schlecht ist der 560er nicht; der 622er ist aber quasi "perfekt" - und teurer.

Gruß,
Udo
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Moin Udo!

Das habe ich auch gedacht. Jedenfalls nutze ich beide Systeme parallel, besitze aber nur einen TTL-Blitz, der davon richtig profitieren würde. :ugly:

Ich habe gestern den YN-622C-TX (Version 1.04) in Verbindung mit den YN-622C per PC-Sync-Verteiler an 4 manuellen YN-560III genutzt und dort Supersync eingesetzt. Hat wirklich super funktioniert. Ich glaube von den 110 Fotos gab es 2 Fotos, wo die Blitze nicht gezündet haben. Also hat es für meine Ansprüche super funktioniert!

Anschließend habe ich noch mit dem 560-TX die YN560III angesteuert und ausgelöst. Diesmal hatte ich null Fehlzündungen bei den ~40 Fotos. Da ich den 560TX aber schon etwas mehr getestet habe, hab ich gestern alle Kontakte bis auf den Mittenkontakt abgeklebt. Der 560-TX hat Probleme mit der Aufwachfunktion der Blitze. Schaue dir dazu bitte diesen Thread an: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1343087&page=30

Vor allem der Post ganz oben ist interessant. Es gab Probleme mit den ersten Chargen. Meiner ist auch davon betroffen, ein neuer ist unterwegs. Ich berichte, ob es sich gebessert hat. Aber nun BTT!

PS: Hab gestern den YN-622C-TX auch das erste mal im Einsatz gehabt und musste echt nix konfigurieren! Ging einwandfrei und verlässlich mit der 1.04er Firmware. Eigentlich wollte ich die Supersync Timings anpassen, aber wirkliche Helligkeitsverläufe konnte ich auf die Schnelle nicht sehen, also habe ich es gelassen. ;)
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Ich kann den Updater nicht runterladen.
Kann mir bitte einer helfen.
Die Firmware 1.04 habe ich.

Danke Manfred
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Also ich habe heute den 622c-tx auf die Version 1.04 upgegraded...und dann war das Display tot. Hat nichts mehr angezeigt außer die Anzeigen beim Reset oder beim Firmware Upgrade.

Alte Version 1.03 wieder drauf und alles gut.

Ob die neue Firmware wohl was taugt? Oder mache ich da was falsch?
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Bei mir funktioniert es. Ich habe aber nicht die vorhergehenden Versionen getestet. Ich habe von der Version 1.01 gleich auf die 1.04 geupdatet. Ging alles ohne Probleme. :D(y)
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Sichere 50m fänd ich toll - hab ich auch schon eingesetzt.
Auch, wenns ein wenig am Sinn und Zweck des 622C-TX vorbeigeht - aber wenn man *gelegentlich* mal eine größere Reichweite braucht und diese rein manuell... dann könnte man für diese zwecke auf den 560-TX zurückgreifen, dessen Reichweite größer zu sein scheint. Wie weit man damit wirklich kommt, weiß ich allerdings nicht.
Den 622C-TX dann als Proxy in Reichweite der Blitze...

Meine Beobachtung: Die im YN622C verbaute Funktechnik war/ist wesentlich zuverlässiger als die im YN560TX genutzte. Beim 622er ist bis zur Blitzsynchronzeit einschl. kein Problem; beim 560er empfiehlt sich max 1/160sek (Analog zum RF 603) - und auch da habe ich ab und dann (ca. 3-5 von 100 Bildern) einen schwarzen Streifen (des Verschlussvorhangs) im Bild.
Sicher, dass du nicht einen der defekten 560-TX erwischt hast? Deine Beschreibung entspricht nämlich ziemlich dem Fehlerbild eines betroffenen 560-TX im 603 Modus...

~ Mariosch
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Hallo zusammen,
ich möchte alle , die den TX updaten wollen auf die neue Firmware, davon unterrichten, daß es evtl. zu Problemen kommen kann!
Mein Update hat wunderbar funktioniert, habs etwa vor 5 Tagen gemacht (y),
gerade eingeschaltet und lauter Hieroglyphen aufm Display...!
Die Blitze lösen völlig wirr aus, schon beim bloßen berühren der Test-Taste oder einer anderen Taste ! Reseten oder Akkus raus bringt null...!
Also ich muss das Teil umtauschen und man sollte das Updaten mit Vorsicht geniesssen...!

LG

Baluu
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Mein Update hat wunderbar funktioniert, habs etwa vor 5 Tagen gemacht (y),
gerade eingeschaltet und lauter Hieroglyphen aufm Display...!
Sicher, dass das an der neuen Firmware liegt?

Also weil, wenns 5 Tage lang funktioniert hat... oder hast du irgendwas besonderes gemacht, irgendeine Einstellung aktiviert, die sonst aus war?

Für mich klingts eher wie ein Hardware-Defekt...

Hattest du mal Werksreset versucht? Lässt sich der Update-Mode noch aktivieren? Falls ja, Downgrade auf 1.03 probiert?

@All: irgendwer sonst noch Probleme? Denke nämlich über ein Update nach...


~ Mariosch
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

@All: irgendwer sonst noch Probleme? Denke nämlich über ein Update nach...


~ Mariosch


Hi!

Mittlerweile an dem ein oder anderen 622-TX getestet. Allerdings immer mit dem Update direkt von YN; weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Bisher absolut problemlos! Auch der Proxy-Mode in Kombination mit dem 560-TX funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
Rainer Szesny
Foto-Morgen Team
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Moin,
5D III mit 622C TX Update durchgeführt - keine Probleme
Der 560 TX ist noch auf dem Weg . Dazu kann ich in ein Paar Tagen was sagen.
Schönen Sonntag
Rolf
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Guter Hinweis. Vor 2 Monaten aber noch nicht. Wäre interessant, ob sich diese Firmware von der anderen 1.04er unterscheidet. Muss ich dann mal nachsehen.
 
Hilfe!!!!!

Hallo ich bin nur hier,

Ich habe ein riesiges Problem zu diesem Auslöser / Empfänger

es geht darum ich habe das System neu und es funktioniert nicht ich bin komplett am Rätseln und verzweifeln!!!

Ich kann den Blitz auslösen aber nicht steuern, wenn der Blitz auf M steht und der Sender auch ich dann die Leistung verändere passiert einfach nichts der Blitz bleibt in seiner alten Leistung und löst einfach nur dumm aus ohne aber jegliche Änderung zu übermitteln ob nun Zoom oder Leistung auch wenn man HSS über den Sender einstellt passiert auch rein garnichts.

Setup:
Canon 5d mark 2
Canon 580 ex Speedlight



Kann mir jemand bitte helfen????
 
AW: Hilfe!!!!!

Hallo ich bin nur hier,

Ich habe ein riesiges Problem zu diesem Auslöser / Empfänger

es geht darum ich habe das System neu und es funktioniert nicht ich bin komplett am Rätseln und verzweifeln!!!

Ich kann den Blitz auslösen aber nicht steuern, wenn der Blitz auf M steht und der Sender auch ich dann die Leistung verändere passiert einfach nichts der Blitz bleibt in seiner alten Leistung und löst einfach nur dumm aus ohne aber jegliche Änderung zu übermitteln ob nun Zoom oder Leistung auch wenn man HSS über den Sender einstellt passiert auch rein garnichts.

Setup:
Canon 5d mark 2
Canon 580 ex Speedlight



Kann mir jemand bitte helfen????

Klingt wieder nach dem typischen Problem: YN-622C steckt nicht richtig in der Kamera und/oder der Blitz steckt ebenfalls nicht richtig im YN-622C. Man sollte die schon bis Anschlag in den Blitzschuh schieben. ;)
 
AW: Neue Firmware 1.04 für Yongnuo YN622C-TX

Klingt wieder nach dem typischen Problem: YN-622C steckt nicht richtig in der Kamera und/oder der Blitz steckt ebenfalls nicht richtig im YN-622C. Man sollte die schon bis Anschlag in den Blitzschuh schieben. ;)
Könnte sein...

Es könnte aber auch was anderes sein:

Canon 580 ex Speedlight
Zum Klarstellen: Es handelt sich um einen Canon 580 EX (der mit dem mechanischen Master / Slave Schalter auf der Rückseite unten) und NICHT um einen Canon 580 EX II?
Falls es ein 580 EX ist - da hast du das Problem. Dieser Blitz ist nicht mit der Remote Manual Funktion der 622C kompatibel, da diese Steuerungsfunktionen des TTL Protokolls nutzen, die erst mit der EX II Generation von Canon eingeführt wurden.

Sofern du den 622C-TX und nicht nur den 622C hast, gibt es möglicherweise Abhilfe. Ruf die Custom Functions auf (SYNC / FN lange drücken) und gehe dort zu Option 05 ECO (Ex COmpatability) und aktiviere diese.
Stelle dann den 580 EX auf ETTL, die entsprechende Gruppe am TX aber auf M. Nun solltest du die Leistung regeln können, allerdings zeigt der Blitz diese nicht an. Es sollte trotzdem gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten