• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Street in Lissabon 03/17

Gast_390885

Guest
4 Tage Aufenthalt in Lissabon. Bin gefühlt 50000 km gelaufen. Hier eine kleine Auswahl der gemachten Bilder. Hoffe sie gefallen Euch. Kommentare werden gerne gelesen.

1. Zum Einstieg ein Motiv das (fast) jeder kennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art der Verfremdung ist überhaupt nicht mein Fall.
 
Danke für Eure Kommentare.

3. In der Alfama
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei, die alte Frau mit dem Heiligenschein ist klasse (y), der alte Mann mit dem Megafon und den Hunden, die Masken aber auch die Straßenbahn gefallen mir sehr gut. Den schmäleren Rand finde ich besser und die Bearbeitung sehr interessant, passt aber für mich besser zu den Bildern vom alten Teil von Lissabon und
nicht so ganz zu den modernen Elementen und z.T. zu den abgebildeten Menschen.
 
Vielen Dank für Deinen Kommentar, tennotyuu.

4. Der alte Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich die Straßenbahnen! Zu diesem Bild passt auch der Bearbeitungsstil.
Danach wird mir das für eine Strecke zu viel. Den Flüstertütenmann würde ich gerne im Original sehen. Das ist ein Bild, dass ohne große Bearbeitung auskommen könnte.

Tendenziell bin ich aber froh, dass es in Lissabon keine ollen Klos und keine Gasmasken zu sehen gab :devilish::devilish::devilish:

Gruß
Andreas
 
Danke Andreas für Deinen Kommentar.

5. Die Masken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber für mich sind das keine Fotos, sondern nur Bilder :(!

Gruß Harrdy

Mir gefällt die Bearbeitung auch nicht (sieht aus wei einen generalistischen Instgram-Filter drüber gejagt mit veilleicht noch etwas color key), aber was soll an Bildern "nur" sein, sprich warum sollen "Bilder" etwas minderwertigeres gegenüber "Fotos" sein?

Gruß,

Axel
 
Danke für Eure Kommentare. Der Stil der Bearbeitung mag nicht jedem gefallen, muss er aber auch nicht.

Den Kommentar von Yankee-Kira verstehe ich nicht, bzw. lege ihn als Kompliment aus, denn Fotos kann jeder 2 Jährige machen, dafür muss er nur auf den Auslöser drücken. Bilder hingegen nicht.

5. unter Beobachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kommentare. Der Stil der Bearbeitung mag nicht jedem gefallen, muss er aber auch nicht.

Wenn die BEA das Bild dominiert, gefällt es mir idR. nicht. Fotografieren heißt "Malen mit Licht". Wenn ich über jedes Fotos einen 08/15 Artfilter klatsche, hat das m.E. nicht mehr viel mit Fotografieren zu tun.

Die hier geposteten Bilder erinnern mich doch stark an die Dekobilder, die in hässlichen Rahmen in Möbelhäusern angeboten werden und zu hunderten in nahezu identisch durchschnittlich eingerichteten Wohnzimmern hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten