• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beti

andrew_tihi

Themenersteller
Grüßeee ,

Ich habe diese Porträt letzes Wochenende gemacht .
Ich bin biscchien unsichert mit der Retusche , ist das zu extreme retuschiert ? was meint ihr über der Farbtoning ?
Vielen dank für eure Hilfe !!

Beti by andrew_tihi, en Flickr

Grüße
Andrew
 
Ja das ist zu extrem xD die arme sieht aus als wäre sie mit plastik übergossen worden.

Denke die Farben gehen klar, passt ja zum warmen Licht und zu den blonden Haaren.
 
Tonung gefällt mir, die Retusche könnte man noch etwas mit D&B verbessern.
Was mich aber mehr stört ist Ihre rechte Hand, schaue eigentlich nur darauf, da sie so unnatürlich liegt (ohne die Hand wäre es um einiges besser).
Sonst eine tolle Aufnahme (y)
 
...Was mich aber mehr stört ist Ihre rechte Hand, schaue eigentlich nur darauf, da sie so unnatürlich liegt (ohne die Hand wäre es um einiges besser)....

Der Hautton der Hand passt auch nicht ganz zum extrem bearbeiteten Gesicht und wirkt dadurch etwas wie ein Fremdkörper, oder?
 
Und vor Allem sind die Augen zu extrem...
weniger ist manchmal mehr. Aber ich kenne das Problem, dass man gerne mal übertreibt in PS :D
 
Ich habe diese Porträt letzes Wochenende gemacht .
Ich bin biscchien unsichert mit der Retusche , ist das zu extreme retuschiert ? was meint ihr über der Farbtoning ?

Die Farben insgesamt gefallen mir (bis auf die Hand), die Retusche ist für mich bei dem, was getan wurde zwar an der Grenze aber OK. Die Hand wurde halt ausgelassen und bei solcher Art Bilder finde ich die wenigen fliegenden Haare nicht so schön.

Was IMHO aber, gerade bei der flachen Beleuchtung am meisten stört, ist die Flächigkeit. Bis auf Nase und Kinn und etwas an den sich öffnenden Haare ist das keine Plastizität drinnen- ein wenig D&B wäre hier sicher nicht verkehrt gewesen.

Oder aber gleich beim Fotografieren ein etwas konturierenderes Licht setzen- vorzugweise Hochfrontal hier- vor allem bei der frontalen Ausrichtung (die ich hier aber mal ganz passend finde der ruhigen Ausstrahlung wegen).

Das Posing der Hand ist für mich aber mißlungen- direkt neben dran sind die Haare, die sich hier geradezu anbieten, danach zu greifen und damit zu spielen. Oder eben ganz weglassen- so sieht das ziemlich sinnfrei aus für mich.

Gut, dass der HG so ausgeblendet wurde- der würde hier nur ablenken. Dass es so dominant hell ist auf der einen Seite ist zwar suboptimal, aber für mich noch OK- mein Blick geht trotzdem direkt zu den Augen.

vg, Festan
 
Das Posing der Hand ist vor allem problematisch weil sie komplett ohne Zusammenhang ins Bild rein ragt. Wäre der Ausschnitt größer wäre es gar nicht mal so schlimm. :)
 
Die Hand wirkt so, als wäre sie von einer anderen Person. Ansonsten, bis auf die übertriebene Bearbeitung des Gesichts, gefällt es mir.
 
Und vor Allem sind die Augen zu extrem...
weniger ist manchmal mehr. Aber ich kenne das Problem, dass man gerne mal übertreibt in PS :D

Danke :D ich bin noch kein profi in PS

Die Farben insgesamt gefallen mir (bis auf die Hand), die Retusche ist für mich bei dem, was getan wurde zwar an der Grenze aber OK. Die Hand wurde halt ausgelassen und bei solcher Art Bilder finde ich die wenigen fliegenden Haare nicht so schön.

Was IMHO aber, gerade bei der flachen Beleuchtung am meisten stört, ist die Flächigkeit. Bis auf Nase und Kinn und etwas an den sich öffnenden Haare ist das keine Plastizität drinnen- ein wenig D&B wäre hier sicher nicht verkehrt gewesen.

Oder aber gleich beim Fotografieren ein etwas konturierenderes Licht setzen- vorzugweise Hochfrontal hier- vor allem bei der frontalen Ausrichtung (die ich hier aber mal ganz passend finde der ruhigen Ausstrahlung wegen).

Das Posing der Hand ist für mich aber mißlungen- direkt neben dran sind die Haare, die sich hier geradezu anbieten, danach zu greifen und damit zu spielen. Oder eben ganz weglassen- so sieht das ziemlich sinnfrei aus für mich.

Gut, dass der HG so ausgeblendet wurde- der würde hier nur ablenken. Dass es so dominant hell ist auf der einen Seite ist zwar suboptimal, aber für mich noch OK- mein Blick geht trotzdem direkt zu den Augen.

vg, Festan

ooo , vielen dank für dein Kommentar , finde ich sehr hilfreich !

Das Posing der Hand ist vor allem problematisch weil sie komplett ohne Zusammenhang ins Bild rein ragt. Wäre der Ausschnitt größer wäre es gar nicht mal so schlimm. :)

gucke ob ich andere Bilder ohne hand habe ! dankee

Die Hand wirkt so, als wäre sie von einer anderen Person. Ansonsten, bis auf die übertriebene Bearbeitung des Gesichts, gefällt es mir.

dankeschön !!
 
Ich habe diese Porträt letzes Wochenende gemacht .


Hübsche!

An dem foto an sich gibts nicht viel zu meckern.

Ausschnitt, Beschnitt und Positionierung des Motivs in der Mitte - kann man so machen. Stört nicht.

Aber was mir sofort auffiel: das Gesicht ist entweder mit makeup zu oder ver-PhotoShopt, fällt mir direkt auf, mag ich nicht.

Ich bin biscchien unsichert mit der Retusche , ist das zu extreme retuschiert ?

ja.




PS.: ein Leerzeichen VOR einem Satzendezeichen zut weh.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten