• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Wie macht ihr das? Alte Bilder so lassen, oder mit den neu erworbenen Fähigkeiten nocheinmal auffrischen? Die Originalbilder sind doch hoffentlich bei euch noch vorhanden!?:ugly: (ich habe übrigens in den 16 Monaten rund 20GB an potentiellen Bildern behalten, aber nur etwa ein 10tel davon weiter bearbeitet :eek:)

Alle Original unbearbeitet behalten bei denen man denkt, das die bearbeitet was werden können und gut ist. Bilder die ich entwickeln lasse werden dann eh aktuell bearbeitet.

Deine Bilder sind echt erstklassig. Ich frag mich echt warum die ich FZ28 nicht gleich behalten habe, anstatt ewig zu wechseln und nun bei der FZ38 gelandet zu sein. Bildtechnisch kann die echt nichts besser.

Stefan
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Eigentlich hatte ich meinen nächsten Upload für Dienstag Abend geplant.
Auf Grund der zunehmenden positiven Resonaz habe ich mich jedoch entschlossen das ganze schon auf heute vorzuverlegen.


Hier seht ihr also einige Bilder der 28 in Verbindung mit dem Raynox DCR-150 Macro Vorsatz.


Kleiner Tipp: ich finde es übrigens sehr imposant, wenn man beim Betrachten der Bilder mal auf F11 drückt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Eigentlich hatte ich meinen nächsten Upload für Dienstag Abend geplant.
Auf Grund der zunehmenden positiven Resonaz habe ich mich jedoch entschlossen das ganze schon auf heute vorzuverlegen.


Hier seht ihr also einige Bilder der 28 in Verbindung mit dem Raynox DCR-150 Macro Vorsatz.


Kleiner Tipp: ich finde es übrigens sehr imposant, wenn man beim Betrachten der Bilder mal auf F11 drückt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Das letzte Foto ist Großartig, und der Rest ist(y)
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Das letzte Foto ist Großartig, und der Rest ist(y)

Besten Dank, du bist so gut zu mir! :D

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass beim letzten Bild durch das Komprimieren die Details in den Facettenaugen stark rausgerechnet wurden. Aber dennnoch recht anschaulich, denk ich.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Besten Dank, du bist so gut zu mir! :D

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass beim letzten Bild durch das Komprimieren die Details in den Facettenaugen stark rausgerechnet wurden. Aber dennnoch recht anschaulich, denk ich.

...ja, durch das Verkleinern gehen immer Details verloren.

Ich bin auf jeden Fall Froh, dass ich meine noch nicht Verkauft habe.
Ein paar Nahlinsen ( Achromaten ) habe ich auch noch hier Rumfliegen:).
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ich bin auf jeden Fall Froh, dass ich meine noch nicht Verkauft habe.
Ein paar Nahlinsen ( Achromaten ) habe ich auch noch hier Rumfliegen:).

Steht aber imer noch zum Verkauf bereit ;).
Meine würde ich nie verkaufen. Gerade wenn ich mit meiner Canon und Festbrennweite losziehe habe ich sie zusätzlich immer dabei :D.

@puedelio
Schöne Bilder aber Du solltest schon dazuschreiben, dass sie alle bearbeitet sind. Sonst denkt noch jemand, die kommen so aus der Cam und ist enttäuscht weil es bei ihm nicht so aussieht.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Möchte keiner irgendwelche Komentare zur Infrarot Fotografie geben? Ich schwanke ob ich mir den Filter kaufen soll oder lieber nicht :(
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ich hab da auch mal ne Frage. Hat die Fz28 auch ein Motivprogramm HDR sowie die Fz38?:confused:
Damit meine ich nicht die Belichtungsreihen HDRs, sondern einfach nur das Motivprogramm.
Die Fz38 unterscheidet da noch S/W,STD,ART.
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@puedelio
Schöne Bilder aber Du solltest schon dazuschreiben, dass sie alle bearbeitet sind. Sonst denkt noch jemand, die kommen so aus der Cam und ist enttäuscht weil es bei ihm nicht so aussieht.

Du hast recht! Meine Kamera ist so eingestellt, dass die Bilder im Nachhinein noch bearbeitet werden müssen. Allerdings beschränkt sich das im Normalfall auf beschneiden, minimale Tonwertkorrekturen (gelegentlich auch ein kleines bisschen mehr Sättigung wenns sein muss) und zum schluss noch unscharf maskieren. Und das alles im guten alten PSE 4! :lol:
Die Cam hat also einiges zu bieten. Ich hab mir die DSLR auch nur zugelegt, weil ich mit der Pixelkompression äußerst unzufrieden bin, ansonsten war sie für mich der perfekte Begleiter!


Möchte keiner irgendwelche Komentare zur Infrarot Fotografie geben? Ich schwanke ob ich mir den Filter kaufen soll oder lieber nicht :(

Offenbar hat hier noch niemand Erfahrungen mit Infrarot in Verbindung mit der 28 gemacht. Was beabsichtigst du denn damit zu fotografieren, bzw was glaubst du damit erzielen zu können?


Ich hab da auch mal ne Frage. Hat die Fz28 auch ein Motivprogramm HDR sowie die Fz38?:confused:

Die 28 bietet kein eigenes HDR-Programm. Halte ich aber auch für unnötig. Die Belichtungsreihe hat da bei mir stehts gereicht (auch wenn ich in diesem Segment nur sehr wenige Aufnahmen gemacht habe, weil mir die anschließenden Bearbeitungs-/Gestaltungsmöglichkeiten einfach zu vielfältig waren und ich mich nie so recht für ein Ergebnis entscheiden konnte). Leider find ich gerade kein Beispiel. Dafür hab ich aber meine allerersten Bilder nach Monate langem Suchen entdeckt.:lol: Vielleicht bearbeite ich die demnächst nochmal neu und zeig euch meine Anfänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Offenbar hat hier noch niemand Erfahrungen mit Infrarot in Verbindung mit der 28 gemacht.

Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mich zu erinnern, hier schon mal was über Infrarot gelesen zu haben.
Aber da ich zu faul bin, die 600 Seiten abzugrasen, hatte ich mich zurück gehalten. Kann aber auch in einer anderen Abteilung gewesen sein :D.
Fand es aber ganz interessant. Naja, für ein, zwei, drei Wochen auf jeden Fall ;).

Napstar, lass mal was hören, wenn es soweit ist.
 
Lumix FZ28 und rw2

Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch schon ein paar Threads hier gelesen bezüglich des rw2 Formates und der Lumix FZ28. Leider für mich persönlich viel zu viele Informationen und ich hab keine Ahnung welches Programm nun empfohlen wird um diese .rw2 Fotos anzeigen lassen zu können.

Ich hab mal irgendwo was gelesen von Adobe und Camera Raw..das hab ich auch, aber irgendwie funktioniert das nicht. Beim reinspielen des Camera Raw Update's schreit er immer, ich hätte das Hauptprogramm gar nicht installiert.

Gibts hier jetzt jemanden, der mir irgendwas nennen kann (aber bitte keine Shareware) womit ich mir diese Fotos anschauen kann? Ich bin schon am verzweifeln und gleichzeitig ärger ich mich darüber dass es keine kompetente Lösung (anscheinend) dafür gibt und werde meine Fotos nur mehr in .jpg machen. Aber die, die rw2 sind, möcht ich schon irgendwie doch haben.
Oder zumindestens irgendwie auf .jpg komprimieren können.

Danke schonmal für eure Hilfen..
lg Lychee
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Dann will ich mal wieder eure Sehnerven beglücken! :lol: Heut gibts mal was von meinem Sommerurlaub August/September 09 in Griechenland. Weitere Bilder davon kommen dann ein anderes mal.

Eigentlich wollte ich gestern schon wieder neue Bilder einstellen, aber WindowsUpdate hat mir mal kurzer Hand den WLAN-Adapter zerschossen. Hab den halben Tag dran rumprobiert, doch leider ohne Erfolg. Jetzt hock ich hier mit einem LAN-Kabel vorm Router. :grumble:


Allen die morgen (und übermorgen) nochmal ran müssen, einen schönen Arbeitstag und anschließend ein schönes Wochenende. (Ich habe die Woche bereits hinter mir! :))
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Auch diesmal wieder klasse Fotos.
Ich gelobe, dass die Lumix dieses Jahr wieder mehr zum Einsatz kommt :D.
Schönes Wochenende.
 
AW: Lumix FZ28 und rw2

Du müsstest mit der Kamera sowas bekommen haben, bei mir war Silkypix dabei. Ansonsten kann auch das kostenlose RawTherapee die Dateien anzeigen und entwickeln. Es besteht also kein Grund für jpg ;)
 
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Da in Deutschland ja momentan eher bescheidene Wetterverhältnisse sind, möchte ich in Vorfreude auf wärmere Tage erneut einige Griechenlandbilder zeigen.

Heute mal mit kurzem Kommentar.

Bild1: manch einer kennt es - die angespülten Überreste eines Seeigels
Bild2: brauch ich glaub ich nicht kommentieren - die Stacheln an den Beinen finde ich bemerkenswert
Bild3: ein Schwalbenschwanz - das Original ist leider vor einer weißen Mauer entstanden, deshalb hab ich mal noch schnell den HG geändert - hab dann noch ein ganzes Stück an Sättigung rausgenommen, finde es aber immernoch zu knallig. was meint ihr?
Bild4: zeigt den Vogel des Jahres 2010 bereits in 2009 :lol:
Bild5: der Vogel des Jahres 2009 und im HG der heilige Berg Athos. leider kam ich nicht näher ran - ich liebe Eisvögel! :rolleyes:


Wünsche euch einen schönes Restwochenende, sowie einen schönen Valentinstag und einen guten Start in die neue Woche!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten