DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2017, 11:49   #51
Andreas Willich
Benutzer

Standard AW: Hochzeitsreportage Schloss Ovelgönne

Zitat:
Zitat von artfoto Beitrag anzeigen
(...)
Das mit der Darstellung von Freundinnen der Braut hab ich nicht verstanden. Kannst du das genauer erklären ?
Gerne: In Dreien deiner kurzen Serie zeigst Du eine Männergruppe, die offenbar einen direkten Bezug zum Bräutigam haben, aber in nur einem bildest Du eine Frauenriege im Hintergrund ab, die direkten Bezug auf die Braut haben.
Wenn Du den Anspruch an eine Serie hast und den Pfarrer auch alleine abgebildet zeigst, könnte man auch vollständigkeitshalber lieber ein Foto mit Frauen rund um die Braut zeigen. Will heißen, dass ich den (Pfarrer) hier weggelassen hätte und lieber das (eins) mit den Damen gezeigt hätte. Das hätte hier insgesamt runder gewirkt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Den Hype um den Pfarrer kann ich nicht nachvollziehen! Alles um ein beknacktes Bild!

Gruß
Andreas
Im Gebrauch: Nikon D 800, AF-S Nikkor 70–200 mm 1:2,8 G ED VR II; AF-S Micro Nikkor 105 2,8 G ED; Sigma 85 1:1,4 DG HSM; AF-S Micro Nikkor 60 mm 2,8 G ED ; AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 G; Sigma 35mm 1:1,4 DG HSM; Nikkor 24-70 mm 1:2,8 G ED; AF-S Nikkor 14–24 mm 1:2,8 G ED; SB 910; SB 900, AF-S Teleconverter TC-20E III; Manfrotto Stativ 055 pro

Kleine Auswahl meiner Bilder auf flickr
Andreas Willich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 11:59   #52
Alles wird gut!
Benutzer

Super Serie insgesamt!
Und das Pfarrerbild einfach spiegeln - fällt keinem auf - und es passt allen
Alt 20.10.2017, 13:03   #53
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Danke für die Tips Leute Das hat mir schon mal sehr geholfen.
artfoto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 14:38   #54
photo_newbie
Benutzer

so eine situation kenne ich. meine frau "mischt sich" auch ab und zu bei mir ein, wenn ich am pc sitze und die hochzeitsbilder bearbeite.
manchmal nervt sie zwar, aber es sind sehr oft durchaus sehr wertvolle tipps, die sie mir gibt. denn sie schaut die bilder neutral an, als unbeteiligter betrachter. für mich ist natürlich alles klar, ich war da, ich habe da bild so geplant und komponiert, dass bspw. die spiegelung da ist, dass das brautpaar das so macht oder so schaut. für mich ist alles klar. aber sie steht dann da und fragt, warum das so und das so ist. ich erkläre es ihr, danach sagt sie auch, sie konnte es aber so natürlich nicht wissen, und ob das brautpaar das dann auch "versteht", dass dieses bild bspw. durch eine spiegelung entstanden ist. ich ärgere mich zwar oft darüber, aber sie hat oft recht.
mittlerweile hole ich sie immer öfter dazu und frage sie, was sie zu den bestimmten bildern meint, und ich bekomme sehr oft sehr hilfreiche tipps von ihr, die ich als fotograf oft nicht sehe. sie hat schon ein gutes gefühl für die bilder.

nix anderes passiert gerade hier. für die meisten ist das eine pfarrer bild unverständlich bzw. ungelungen, für den fotografen dagegen vollkommen logisch und sogar gut.

erfolgreich gehandelt mit sehr vielen Usern hier
photo_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.10.2017, 22:53   #55
SchwedenwuerfelOtto
Benutzer

@TO: viele Deiner -- hier gezeigten -- Bilder zeigen die "Innenseite". Und lassen erahnen, wie viel Dir das Herausbringen derselben sein muss.
Von diesem Stil, Augenblicke einzufangen, bin ich schlichtweg BEGEISTERT. Wirklich!

Wenn ich mir ein paar kurze Anregungen zur Bildbearbeitung erlauben darf:
Der eher kühl- journalistische Stil Deiner EBB passt m.M.n. kaum zu der wirklich einfühlsamen Darstellungsweise (die ich einfach super finde!).
Ich würde die Schatten mehr, deutlich mehr öffnen. Vielleicht würde hier oder da ein "Vintage-Effekt" gut passen.

Herzlichen Dank, für die tollen Aufnahmen !
Alt 30.10.2017, 00:40   #56
Lichtnutzer
Benutzer

bei den Farbfotos sehe ich ein Problem mit der farblichen Darstellung der Hautfarbe
Lichtnutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 09:01   #57
SchwedenwuerfelOtto
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
bei den Farbfotos sehe ich ein Problem mit der farblichen Darstellung der Hautfarbe
Ja -- infolge einer eher "harten" Graukurve ziehen die Hauttöne ebenfalls an, und verlieren dadurch an zarteren Abstufungen.
Alt 30.10.2017, 09:18   #58
Lichtnutzer
Benutzer

Zitat:
Zitat von SchwedenwuerfelOtto Beitrag anzeigen
Ja -- infolge einer eher "harten" Graukurve ziehen die Hauttöne ebenfalls an, und verlieren dadurch an zarteren Abstufungen.
ich finde das ist Schönrederei! die keinem was bringt

die Hautfarben sind zum Teil völlig unrealistisch geworden - soviel Kraft um sich das uneingeschränkt eingestehen zu können sollte einfach da sein
Alt 30.10.2017, 09:55   #59
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von SchwedenwuerfelOtto Beitrag anzeigen
Ja genau Durch die "harte" Kurve (mehr hab ich auch nicht gemacht) sehen die Hauttöne unnatürlich aus und genau diese Farben mag ich so sehr

Vintage Still ist wirklich nicht meins. Ich liebe harte Kontraste

Danke euch allen für das Feedback !!!
artfoto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 10:00   #60
Lichtnutzer
Benutzer

Zitat:
Zitat von artfoto Beitrag anzeigen
Ja genau Durch die "harte" Kurve (mehr hab ich auch nicht gemacht) sehen die Hauttöne unnatürlich aus und genau diese Farben mag ich so sehr

eieiei ich finde eine Hochzeitsreportage ist aber kein Egospielplatz des Fotografen

die Interessen des Hochzeitspaars sollten im Fokus stehen und ich glaube kaum dass die sich gern mit unnatürlichen, verzogenen Hauttönen sehen wollten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen