DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2017, 06:29   #21
Dilo87
Benutzer

Standard AW: Hochzeitsreportage Schloss Ovelgönne

Zitat:
Zitat von yankee-kira Beitrag anzeigen
Das Problemn ist, dass Du nicht richtig gelesen hast !
Ich habe ja auch lediglich angemerkt, dass die Aufnahmen für mich "nichtssagend" sind.
Natürlich gehören die auch dazu, nur die Art der Bilder sagt mir nichts !

Die Kirche kann man sicher "schöner" aufnehmen und der Geistlichen wie gesagt zusammen mit dem Brutpaar und nicht allein so an den Rand gequetscht !

Gruß Harrdy
Das ist durchaus nachvollziehbar. Ich finde das Bild aber in erster Linie vom Aufbau nicht so dolle. Mit einer anderen Komposition könnte das durchaus funktionieren.

Die Bearbeitung kann man mögen muss man aber nicht. Gegen SW habe ich auch bei freudigen Momenten nichts hier passt das SW und die Farbe wie gesagt nicht so gut zusammen. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten finde ich die Momente größtenteils sehr gut eingefangen und denke das Brautpaar wird zufrieden sein. Am stärksten finde ich den Teil in der Kirche (eben abgesehen vom Pfarrerbild). Finde es ganz witzig, dass das Bild kurz vorm Ring anstecken SW ist. Ist das Absicht um die Spannung des Moments zu unterstützen?

Wenn man der Meinung ist, dass man hier längere Reportagen schlecht einbinden kann finde ich allerdings sollte man es lassen. Dann lieber auf die 4-5 Highlights reduzieren die dann vermutlich sehr gut für sich alleine stehen können.

Digital: OMD E-M1, Pen E-P1, Sony A7 Analog: Yashica 635, Revue 400SE, Zorki4k, Olympus XA
Top Handelspartner: Digiduck, Thommy_D5100, Mandicho, Darksin, Baerchen1811, les-bleus, Saftnase,*enjoy*, seppo.b, fams, Nex-5togo, t-tommy1, celvent, MichaelD, murphy1984, ronka50, Neumann55, monk910 und danysun
Dilo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:39   #22
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Danke Leute

Zitat:
Zitat von Dilo87 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus nachvollziehbar. Ich finde das Bild aber in erster Linie vom Aufbau nicht so dolle. Mit einer anderen Komposition könnte das durchaus funktionieren.

Die Bearbeitung kann man mögen muss man aber nicht. Gegen SW habe ich auch bei freudigen Momenten nichts hier passt das SW und die Farbe wie gesagt nicht so gut zusammen. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten finde ich die Momente größtenteils sehr gut eingefangen und denke das Brautpaar wird zufrieden sein. Am stärksten finde ich den Teil in der Kirche (eben abgesehen vom Pfarrerbild). Finde es ganz witzig, dass das Bild kurz vorm Ring anstecken SW ist. Ist das Absicht um die Spannung des Moments zu unterstützen?

Wenn man der Meinung ist, dass man hier längere Reportagen schlecht einbinden kann finde ich allerdings sollte man es lassen. Dann lieber auf die 4-5 Highlights reduzieren die dann vermutlich sehr gut für sich alleine stehen können.
Ja die Bearbeitung ist natürlich Geschmacksache und ist meine Handschrift. Die Paare wissen das und buchen mich auch deswegen.

Das mit dem "Pfarrerbild" kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ein Bild zuvor zeigt doch das Brautpaar und die Gäste wie sie alle Richtung den Pfarrer schauen. Da ist doch sinnvoll auch den Pfarrer zu zeigen.

Schwarzweissbilder mag ich sehr gerne, weil man von Farben nicht abgelegt wird und man hat auch eine Abwechslung beim schauen der Strecke.

Mit 4-5 Bildern kann man leider keine Geschichte einer Hochzeit erzählen

Klar könnte man auch nur 5 Portraits zeigen. Portraits sind aber nur 10% der Reportage und für mich und für das Paar nicht das wichtigste am Tag der Hochzeit.
artfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 09:28   #23
photo_newbie
Benutzer

das pfarrerbild ist wirklich nicht so gut gelungen, der bildaufbau gefällt mir auch nicht, scheint auch ein 4:3 bild zu sein. aber mei, das ist doch nur ein pfarrer

dein stil (look) ist auf jeden fall sehr gut ersichtlich. diesen, oder besser gesagt so einen vergleichbaren look, sieht man heutzutage ziemlich oft, scheint wohl modern zu sein. sogar einer meiner direkten konkurrenten hier macht sehr ähnliche bilder, auch so knallig bunt, kontrastreich, film looks etc., platziert hauptmotive in den ecken und rändern etc. er wird wohl auch gebucht, scheint zumindest so
mir persönlich ist es schon zu... viel, zu hart, zu bunt, zu "verfälscht". aber wenn das deine signatur ist, warum nicht. wie du schon sagtest, die paare buchen dich wohl auch, weil es ihnen so gefällt.

erfolgreich gehandelt mit sehr vielen Usern hier
photo_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 10:13   #24
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von photo_newbie Beitrag anzeigen
das pfarrerbild ist wirklich nicht so gut gelungen, der bildaufbau gefällt mir auch nicht, scheint auch ein 4:3 bild zu sein. aber mei, das ist doch nur ein pfarrer
Ich finde das Bild klasse (Gesichtsausdruck,Händehaltung,Komposition), aber es ist ok wenn es dir nicht gefällt.

Zitat:
dein stil (look) ist auf jeden fall sehr gut ersichtlich. diesen, oder besser gesagt so einen vergleichbaren look, sieht man heutzutage ziemlich oft, scheint wohl modern zu sein.
Da ich in dem Business schon länger dabei bin kann ich dir nur sagen das heutzutage nichts wirklich modern ist. Es gibt viele "Looks" von hell bis dunkel oder von blass bis kontrastreich. Das entscheidet dann immer das Paar was einen besser gefällt

Zitat:
mir persönlich ist es schon zu... viel, zu hart, zu bunt, zu "verfälscht". aber wenn das deine signatur ist, warum nicht. wie du schon sagtest, die paare buchen dich wohl auch, weil es ihnen so gefällt.
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.10.2017, 10:48   #25
Harald Faber
Benutzer

Zitat:
Zitat von artfoto Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild klasse (Gesichtsausdruck,Händehaltung,Komposition), aber es ist ok wenn es dir nicht gefällt.
Offenbar teilt nicht nur er, sondern niemand hier Deine Begeisterung für das Bild.
Gesichtsausdruck und Handhaltung finde ich z.B. beliebig und mag mehr die
ausgebreiteten Arme, auch wenn das sicherlich nicht weniger klischeebehaftet
ist. Und die Komposition mit dem abgeschnittenen Kreuz links am Rand und der
mittig "durch den Kopf" laufenden Kante überzeugt mich auch nicht und hätte ich
anders gestaltet mit einer Position weiter links, so dass zumindest nicht die
Kante durch den Kopf sondern links von ihm verlaufen wäre.
Richtig stimmig sind solche Fotos wie dieses mit Pfarrer für mich nur dann,
wenn man auch das Brautpaar von hinten sieht und erkennt, dass der Pfarrer
das Brautpaar und das Brautpaar den Pfarrer anschaut. Oder komplett den
Pfarrer am Pult zeigen, ohne viel Drumherum.
Harald Faber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:03   #26
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Harald Faber Beitrag anzeigen
Offenbar teilt nicht nur er, sondern niemand hier Deine Begeisterung für das Bild.
Gesichtsausdruck und Handhaltung finde ich z.B. beliebig und mag mehr die
ausgebreiteten Arme, auch wenn das sicherlich nicht weniger klischeebehaftet
ist. Und die Komposition mit dem abgeschnittenen Kreuz links am Rand und der
mittig "durch den Kopf" laufenden Kante überzeugt mich auch nicht und hätte ich
anders gestaltet mit einer Position weiter links, so dass zumindest nicht die
Kante durch den Kopf sondern links von ihm verlaufen wäre.
Richtig stimmig sind solche Fotos wie dieses mit Pfarrer für mich nur dann,
wenn man auch das Brautpaar von hinten sieht und erkennt, dass der Pfarrer
das Brautpaar und das Brautpaar den Pfarrer anschaut. Oder komplett den
Pfarrer am Pult zeigen, ohne viel Drumherum.
Das das Bild niemanden gefällt ist natürlich falsch. Aber wenn es dir nicht gefällt ist es für mich ok und ich danke dir für deine Gedanken
Alt 19.10.2017, 11:12   #27
Festan
Benutzer

Zitat:
Das das Bild niemanden gefällt ist natürlich falsch.
das hat er auch nicht gesagt

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:22   #28
artfoto
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Festan Beitrag anzeigen
das hat er auch nicht gesagt

vg, Festan
Zitat:
Alt 19.10.2017, 11:28   #29
Festan
Benutzer

Zitat:
nochmal schauen?

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:36   #30
artfoto