• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nürburgring Nordschleife

Oha, schau an :D danke....bin ehrlich gesagt nie links am Bruennchenparkplatz gewesen, sondern bleibe immer auf dem rechten Teil :D
 
Hallo,

auch von mir besten Dank für die Beschreibungen werde wohl auch mal die eine oder andere "Foto-Wanderung" am Ring machen.

Spezieller Dank an Schrödinger (y)(y)

Tolle Tips

Gruß aus Köln

Slotty

Meint Ihr ich könnte Mitzieher auf der Carerabahn üben... :cool:
 
auch 2014 noch möglich(y)
 

Anhänge

Ich krahme anlässlich des Bevorstehenden 24H-Rennen den Threat nochmal raus.
Wie sieht die Aktuelle lage vorallem nach dem Unfall im ersten VLN Lauf aus?
Bisher habe ich immer die Löcher benutzt.Wollte aber Speziell am Donnerstag von Morgens 8:00 bis Abends 22-23:00 einen Rundgang um den Ring wagen.
Vorallem so stellen wie Anfahrt Hoche Acht Außen oder Anfahrt Adenauer Forst Außen reizen mich schon.Allerdings dürfte doch keine Meckern wenn ich mich Außerhalb des Zaunes bewege!!Gibt ja auch noch stellen wo kein Fia Zaun steht.
Vielleicht hat der ein oder andere dies ja auch vor und mann könnte einen kleinen Nordschleifen walk machen ;-)
 
Ich krahme anlässlich des Bevorstehenden 24H-Rennen den Threat nochmal raus.
Wie sieht die Aktuelle lage vorallem nach dem Unfall im ersten VLN Lauf aus?
Bisher habe ich immer die Löcher benutzt.Wollte aber Speziell am Donnerstag von Morgens 8:00 bis Abends 22-23:00 einen Rundgang um den Ring wagen.
Vorallem so stellen wie Anfahrt Hoche Acht Außen oder Anfahrt Adenauer Forst Außen reizen mich schon.Allerdings dürfte doch keine Meckern wenn ich mich Außerhalb des Zaunes bewege!!Gibt ja auch noch stellen wo kein Fia Zaun steht.
Vielleicht hat der ein oder andere dies ja auch vor und mann könnte einen kleinen Nordschleifen walk machen ;-)

Und, gibt es neues zu berichten?
Ich war zwar bei den Trainings am Donnerstag, aber mit Familie. Also nur Fahrerlager plus T12 und Wiese.
Hoffe am 4.7. wieder an die Nordschleife zu kommen.
 
Werde sehr wahrscheinlich mal am Samstag hinfahren,
da ist wohl "World Series by Renault"

muß dazu sagen, das ich noch nie an irgendwelchen "Foto-Stellen"
war. kann da jemand vielleicht ein paar Positionen posten?
kenn mich da mit den ganzen Bezeichnungen nicht so aus!
 
Fotoplatz bei Nacht Nürburgring Nordschleife

Guten Abend zusammen,

Ich möchte beim kommenden 24h-Rennen bei Dunkelheit Fotos an der Nordschleife machen.
Wo kann man am besten parken um nicht kilometerlang bei Dunkelheit durch den Wald laufen zu müssen?

Im Voraus Vielen Dank !
 
Man kann an den meisten guten Zuschauerpunkten unmittelbar parken.
Für manche interessante Abschnitte muss man allerdings ein Stück weit laufen
 
Am Brünnchen ist der größte Parkplatz der unmittelbar an der Strecke liegt. Da
ist es beim 24h Rennen aber auch pickepackevoll. Von da aus kannst Du auch
in ein paar Minuten zum Pflanzgarten. Alternativ ist noch Wehrseifen im Bereich
der Nordschleifenzufahrt - dort ist der Parkraum aber begrenzt. Oder Du suchst
Dir ein anderes Plätzchen wie im nachfolgenden Link beschrieben:

http://root.bjoern-fey.com/nordschleifologie/zuschauerwege.html

Gruß

Karl
 
Gibt es eine spezielle Stelle wo ein oder mehrere Räder schon mal in der Luft sind? Müssten doch gute Aufnahmen dabei raus kommen.
 
Die B412 ist dieses (wie im letzten) Jahr fast während des gesamten Rennens an den Bereichen, die am Brünnchen, Pflanzgarten I und Schwalbenschwanz vorbei gehen gesperrt.

http://www.24h-rennen.de/tipps-fuer-fans/camping-und-parken/

Da kommt man dann nur mit dem Shuttlebus (viel Spaß beim Warten) oder zu Fuß.

Im Bereich Flugplatz ist man nach dem Unfall vom letzten Jahr auch weiter weg von der Strecke.
Aber das wäre mein Tipp.
Oder Quiddelbacher Höhe/Hoheneichen Richtung Hatzenbach. Da ist man leicht unterhalb der Strecke und hat ne Aussparung im Zaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der Ausgangskurve am Brünnchen stehen die Räder kurzzeitig in der
Luft, und am Pflanzgarten ist ein kleiner und ein großer Sprung drin. Von der
Perspektive her (von oben) aber nicht ganz so spektakulär einzufangen. :devilish:

Gruß

Karl

@ Pyro-Bass: es wird ja immer doller mit den Behinderungen beim 24h Rennen.
Bei meinem letzten Besuch (muss 2001 gewesen sein) haben alle noch "ganz
normal" auf der B412 in der Nähe vom Brünnchen geparkt. :lol:

Zakowski Viper GTS-R! (y)
 
Das blöde ist halt, dass man fast überall oberhalb der Strecke steht. Perspektive daher eher langweilig.
Dann sind die Fangzäune überall und nur an ganz wenigen Stellen gibt es Schiessschachte darin.
Erschwerend kommt hinzu, dass besonders beim 24h Rennen Leute dann genau da Ihre Gerüst- bzw. Zeltkonstruktionen hin bauen.

Hinter den Zaun auf Höhe der Strecke oder ins Innfield kommt man nicht.

Was geht von der Perspektive und Zugänglichkeit ohne Media Weste
- letzte Linkskurve Hatzenbach (rechts von Fahrtrichtung)
- Flugplatz (links von Fahrtrichtung)
- (Adenauer Forst) semioptimal (links)
- Kallenhard/Wehrseifen (links)
- Karussell innen (viel laufen)
- Wippermann (kann man beim Karussell gleich noch mitnehmen oder vom Brünnchen hinlaufen)


Ich war 15 Jahre jedes Jahr da, aber seit 2015 nicht mehr, weil mir
A) die Schikane durch die Ordner und Parkwächter immer nerviger geworden ist
B) das Publikum immer assiger wird und die Anzahl derer, die nur zum Saufen hinfahren und dann nach 1 Woche Daueralk besoffen pennend am Zaun sitzen und gute Plätze blockieren, immer mehr werden
C) durch die Balance of Power die Rennen einerseits spannender werden, aber es auch viel mehr mit Taktik vorher zu tun hat und dann werden die überlegenen Autos eingeriegelt mit Gewichten, Tankbeschränkungen, Restriktoren für Ansaugluft, etc.

Also meins ist das so nicht mehr. Ist mir zu nervig auch mit dem
"hier dürfen sie nicht parken, die Plätze sind für Kunden des BMW M Clubs."
"da ist Platz für 500 Autos und da stehen 10..."
"Das ist egal fahren Sie bitte weiter"
Und dann latschst Du 30 Minuten oneway an lauter freien Parkflächen vorbei wo dann irgendwelche exklusiven Kunden parken dürfen.
Ist wir bei F1 oder DTM mittlerweile.
 
Eine schöne Stelle ohne Weste ist auch Anfahrt Hohe Acht. Einfach im Brünnchen unter die Brücke,und dann rechts den weg hinauf. Laufzeit ca.20 min.
A72_3592 by Daniel Szymczak, auf Flickr

A72_3798 by Daniel Szymczak, auf Flickr

Dann wie bereits gesagt Ausfahrt Hatzenbach Richtung Quiddebach.
A72_3178 by Daniel Szymczak, auf Flickr

A72_3262 by Daniel Szymczak, auf Flickr

Mit Brennweite ist auch Anfahrt Hatzenbach vor T13 ganz gut zu Fotografieren.
A72_2938 by Daniel Szymczak, auf Flickr

Eschbach von hinten ist auch möglich
A72_3952 by Daniel Szymczak, auf Flickr

Welche Punkte gibt es noch, wo man ohne Weste auf gute Perspektiven kommt?
 
Kann mirjemand sagen ob man ohne Weste in den Rot MArkierten bereich kommt,wenn man sich ein wenig im Hintergrund aufhällt? Also nicht direkt am Zaun? Es führen ja Waldwege dahin.
 

Anhänge

Puhh.
Also Mittlerweile scheint es echt Hart zu werden für die Hobbyfotografen am Ring. Den Bereich den ich oben rot Markiert habe wird man sofort Weggeschickt.
Ist aber auch keine gute Location zum Fotografieren. Durch das ganze Gestrüpp sieht man eh kaum auf die Strecke.
Allerdings wird man scheinbar nun auch von anderen Location Regelrecht verjagt wenn man keine Mediaweste an hat.
So zb. im Bereich Schwalbenschwanz.(siehe Roter Bereich)
Hier habe ich letztes Jahr und das Jahr davor noch Fotos machen können(siehe Anhänge).
Diesmal wurde ich mit Nachdruck und Androhung weggejagt.
Wenn das so weiter geht, macht es für uns Hobbyfotografen überhaupt keine Spaß mehr. Vor allem wenn man 20-30min. darauf wartet das mal eines der Fotolöcher frei wird.

DSC_9838 by Daniel Szymczak, auf Flickr

DSC_9808 by Daniel Szymczak, auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten