• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Clemens

Ich find die alle gut.... mehr kann ich nicht sagen!:)(y)
 
mir gefallen alle sehr gut ;)

kurze Frage zur Location.....Niebelungenbrücke in Linz, Richtung Urfahr bzw. beim AEC und Hofgasse aufgenommen?
 
Hallo,

vielen Dank, genau alle Locations sofort erkannt. Ist ja eine wirklich ergiebige Gegend muss ich sagen. Das Shooting mit Martino war fast nur beim Lentos.
Diese Woche war ich dann endlich mal im Hafen unterwegs, kann ich auch sehr empfehlen.
 
Ich finde die #1 am Besten- die anderen sind auch gut, werden aber von dem ersten getoppt. Da ich hier auch keinen Mehrwert durch Serie erkennen kann (bzw. noch nicht mal eine Serie- nur gleiches Modell reicht mir dafür nicht) wäre bei mir hier sicher nur das erste über geblieben.

Spannend hätte ich es gefunden, die zwei im Ausdruck auch noch dem ersten anzupassen, das "Thema" quasi zu variieren und dann die zwei miteinander zu zeigen, evtl. noch ein drittes dazu. Aber eben wie die 1 und 3 im selben (Bearbeitungs)Stil.

Und die anderen bei anderer Gelegenheit.

Ist aber nur meine Meinung.

Insgesamt eine solide Leistung die Du hier zeigst- und nicht nur in diesem Thread (y)

vg, Festan
 
Vielen Dank Festan. Ich arbeite an mir, das Seriendenken ist bei mir einfach noch zu wenig ausgeprägt. Bei diesen Streetsachen ist auch oft einiges sehr spontan zu sehen bei Emal im anderen Thread. Das läuft so ab: Treffen wir uns zum Foto machen, gemütliches Streetoutfit, was elegantes kann losgehen. Oft kenne ich da noch nicht mal die Location :)
Am Wochenende mache ich dazu ein Coaching, mal sehen was ich mir mit heim nehme.
Bei mir sind übrigens auch das Erste Bild und das auf der Treppe die besten von allen.
 
Ich arbeite an mir, das Seriendenken ist bei mir einfach noch zu wenig ausgeprägt. Bei diesen Streetsachen ist auch oft einiges sehr spontan zu sehen bei Emal im anderen Thread. Das läuft so ab: Treffen wir uns zum Foto machen, gemütliches Streetoutfit, was elegantes kann losgehen. Oft kenne ich da noch nicht mal die Location :)

kommt eben drauf an, was man möchte- ich habe mit Serie bisher nichts am Hut. Mir sind starke Einzelbilder als Ziel lieber. Wäre es aber, anders und ich würde gerne Serie machen, würde ich das eben auch forcieren.

Eine Serie hat ja immer irgendwelche verbindende Elemente (ich meine mehr als nur das selbe Modell :D) oder erzählen eine Geschichte- und diese zu Grunde liegende Idee sollte dann auch sichtbar werden. Aber das können andere sicher besser erläutern.

Allerdings müssen mehrere Bilder ja nicht zwangsläufig eine Serie sein- ich zeige auch ab und an mehrere Einzelbilder in einem Thread unter einem Modellnamen- die werden dann manchmal als Serie gewertet- ist so bei mir aber eben gar nicht gedacht.
Allerdings versuche ich dann immer einen anderen Bildinhalt zu zeigen.

vg, Festan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten