• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 100-400mm F4.5–5.6 GM OSS

t34ra

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel mit den 1.4 und 2.0 Tele Konvertern. Somit ist der E-Mount dann auch mal bei 800mm nativ mit AF angekommen.
 
Naheinstell Grenze unter 1m ist auch nett. Bei welchen Brennweiten wohl die Blenden wechseln? Nicht das der unumstrittene König (Canon 100-400 LII) vom Thron gestossen wird:eek:.
 
Bei welchen Brennweiten wohl die Blenden wechseln?
Genau da wo sie bei jedem 100-400 f4.5-5.6 wechselt.. ;)
Was Du meinst, wann die Anzeige im Display umspringt..
 
Stimmt. Bei dem UVP wird es Pflicht, besser als das Canon zu sein.
Wobei ich mich frage, ob 800mm @ F11 mehr als ein Marketingscherz sein soll ...
 
2500$... Also in Deutschland vermutlich 3000€.
Ne danke... die Canon Version kostet 1000€ weniger und wird vermutlich nicht schlechter sein.
 
2500$... Also in Deutschland vermutlich 3000€.
Ne danke... die Canon Version kostet 1000€ weniger..
Das Canon hat eine UVP von 2619.-
Selbst "wenn" das Sony 3000 Euro UVP kosten sollte (was noch nicht raus ist) wird es sicherlich nicht lange dabei bleiben..
..und wird vermutlich nicht schlechter sein.
Im AF an einer Sony Kamera ganz sicher sogar.., Als Sportobjektiv kastriert es adaptiert die A9 auf jeden Fall deutlich runter.. (Für adaptierte A-Mount werden nurnoch 10 statt 20fps angegeben, bei EF Objektiven wird es sicher nicht mehr sein, eher weniger..)
 
Das Canon hat eine UVP von 2619.-
Selbst "wenn" das Sony 3000 Euro UVP kosten sollte (was noch nicht raus ist) wird es sicherlich nicht lange dabei bleiben..

Im AF an einer Sony Kamera ganz sicher sogar.., Als Sportobjektiv kastriert es adaptiert die A9 auf jeden Fall deutlich runter.. (Für adaptierte A-Mount werden nurnoch 10 statt 20fps angegeben, bei EF Objektiven wird es sicher nicht mehr sein, eher weniger..)

Calumet listet das Sony mit 2899€ ab Mai lieferbar.
Das EF 100-400L II kostet aktuell um 1900-2000€.
Ich wüsste auch nicht, wo die Preise für die Objektive bei Sony großartig fallen. Das ist ja eines der großen Probleme. Die Preise sind unglaublich stabil.
Und dabei stabil über denen der "Konkurrenz". Und das egal ob neu oder gebraucht.

Für mich als puren "Hobby-Knipser" ist das schlicht ne Summe, die ich nicht mehr bereit bin auszugeben.
Da sieht es aber mit Gebrauchtpreisen bei Canon und Nikon schon etwas anders aus.

Eigentlich ist es sehr schade, dass Sony da so einen happigen Aufschlag verlangt.
 
Ich wüsste auch nicht, wo die Preise für die Objektive bei Sony großartig fallen. Das ist ja eines der großen Probleme. Die Preise sind unglaublich stabil..
Wenn ich mir die anderen GM Objektive ansehe, das 85er und das 2470 haben beide schon etwa 400.- nachgelassen und waren kurzfristig auch schon erheblich unter diesem Preis.
Das 70200 ist erst seit kurzem Lieferbar, ist aber auch schon 100.- runter (was sicher noch mehr wird)
 
Danke. Auf die Suche nach einer Preisliste bin ich nicht gekommen ... und beim Produkt selbst war nichts zu finden.
Und bitte Nachsicht für das OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten