• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Gänseblümchen

20170421-P4215941.jpg
 
Bei mir gibts heute Flieder:

[url=https://flic.kr/p/TTXUeh]P1020235 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@kjw: deine beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut.

vielleicht kennt jemand diese Blüten,
keine Ahnung wie die heißen,
gefallen mir aber sehr gut..

zwei weiße Blüten

Blüten97_2017.jpg

g chris
 
vielleicht kennt jemand diese Blüten,
keine Ahnung wie die heißen,
gefallen mir aber sehr gut..

Mir auch! Und Du hast sie sehr schön fotografiert mit dem Licht auf den Blüten vor dem dunklen Hintergrund! (y)
Das ist eine Stern-Magnolie, eine sehr früh blühende Magnolien-Art.

Die Mandelblüten von kjw gefallen mir auch gut, ein bisschen schade, dass die rechte Blüte angeschnitten ist. Melisandes Akelei hat eine tolle Farbe, aber der Hintergrund ist mir zu hell und es könnte unten etwas mehr drauf sein.
 
@Leitwinkel und Pipilotta freut mich dass die Bilder gefallen. An den Feinheiten der Bildgestaltung muss ich wirklich noch arbeiten, vielleicht sollte ich beim Fotografieren ein wenig mehr aufnehmen und erst nachträglich zuschneiden...

Das Bild von Chris finde ich auch sehr gut, da passt die Aufteilung, das Licht, der Beschnitt und es hat eine schöne Tiefe.
Mir gefällt aber auch das Bild der Akelei von Melisande, es hat für mich gerade wegen dem zu hellen Hintergrund eine ganz eigene ("leicht psychedelische?") Stimmung.


Auch das waren einmal bunte Blüten:
P1120627 by Konrad J. Wiener, auf Flickr
 

Das Bild gefällt mir sehr gut, weil es irgendwie so "einfach" und "schlicht" gestaltet ist. Dadurch wirken die schönen Blüten umso mehr.

zwei weiße Blüten

Vor dem dunklen HG wirken sie besonders gut!

Auch das waren einmal bunte Blüten

Wunderbare Schärfe! Am tollsten finde ich das Minispinnennetz an der linken Blüten.

Von mir gibt es eine "gefüllte Tulpe":

7248-1.JPG
 
Vorgestern war es nur eine Blüte [Clematis]
Heute sind es derer sieben (y)
dsc_1649_157optinkog4.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten