• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Adapter Sammelthread Sony A Bajonett

AW: Carl Zeiss Planar T* 85mm F1,4 ZA

Carl Zeiss Planar T* 85mm F1,4 ZA

aus RAW mit DXO im Standardsetting
Feinschliff mit Photomatix ohne Nachschärfen:

[url=https://flic.kr/p/TgevB2]
7@II_85_0885_DxO_PM
by EWB Fotodesign, auf Flickr[/URL]
 
AW: Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM

Sigma 105mm f/2.8 EX HSM DG OS
aus RAW mit Photomatix ohne Nachschärfen:

Kontraste optimiert:
Method - Contrast Optimizer
Strength - 50.0
Tone Compression - 0.0
Lighting Effect - 20.0
White Clip - 3.992
Black Clip - 3.000
Midtone - 0.0
Color Temperature - 0.0
Saturation - 0.0
Is Pano360 - No

[url=https://flic.kr/p/U3mYzm]
7@II_105_0897_DxO_PM
by EWB Fotodesign, auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Sigma 150-500 mm DG APO HSM ist ein nettes Objektiv. Zusammen mit einem LA-EA4 und einer Sony A7 kann man im AF-C-Modus fotografieren. Anhängend drei Bilder davon. Als Blende wurde F>=8 gewählt, und ISO<200. Das ist wichtig, um maximale Details aus der Aufnahme zu holen. Wären die Vögel scheuer, würde ich die ISO-Zahl so weit heraufsetzen, dass ich in der Belichtung in den Bereich 1/1000 s käme. Das war in diesen Fällen nicht nötig. Die Aufnahmen erfolgten aus der Hand, was bei den Belichtungsparametern nicht optimal war.
 

Anhänge

Hallo,
das Sigma 150-500 mm DG APO HSM ist ein nettes Objektiv. Zusammen mit einem LA-EA4 und einer Sony A7 kann man im AF-C-Modus fotografieren. Anhängend drei Bilder davon. Als Blende wurde F>=8 gewählt, und ISO<200. Das ist wichtig, um maximale Details aus der Aufnahme zu holen. Wären die Vögel scheuer, würde ich die ISO-Zahl so weit heraufsetzen, dass ich in der Belichtung in den Bereich 1/1000 s käme. Das war in diesen Fällen nicht nötig. Die Aufnahmen erfolgten aus der Hand, was bei den Belichtungsparametern nicht optimal war.

Irgendwie sind allesamt völlig unscharf. Unter 1/500s würde ich keine Vögel knipsen. Schon gar nicht bei 600mm.

Hier mal was mit dem Sony 70-300G SSM per LA-EA4 und Sony a7 (mark1):
_DSC9095.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC9094.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC8660.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC8717.jpg by Chris, auf Flickr

Tolles Objektiv. Schön scharf. Schöne Kontraste. Am Lausitzring nur leider immer dieser störende Zaun... Mit dem LA-EA4 ist AF-S möglich. Bei 250km/h wird's dann allerdings verdammt schwierig mit dem Autofokus ;-)

Allesamt mit Lightroom bearbeitet. Lichter runter, Tiefen rauf, etwas Klarheit.
Nicht nachgeschärft.
 
@EWB Fotodesign.

Bei Deinen stark gesättigten Bearbeitungen mit Photomatix wäre jeweils ein Vorher-Bild angebracht.
 
Hallo,
ich bin dank Forum zu einem Tamron SP 90 DI USD Makro gekommen. Die Sony-A-Variante ist eine hier und da gescholtene, weil sie das "VC" nicht hat.
Die ersten Gehversuche damit haben durchweg Spaß gemacht.
1/160 F3.2 ISO 2000
_DSC7696.jpg
1/25 F10 ISO 250
_DSC7701.jpg
1/350 F2.8 ISO 800
_DSC7718.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten