• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Verschlussmotor Sony a55

triskal

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier eine Sony a55 (SLTA55V) vorliegen, die sich nicht mehr einschalten lässt. Egal welcher Akku, Display und Kamera zeigen keine Reaktion. Ich hatte die Kamera zur Herbert Geissler GmbH geschickt, auf Empfehlung vom Sony-Support. Hier wurde im Kostenvoranschlag die Erneuerung des Verschlussmotors empfohlen. Der Preis für die Reparatur entspricht aber fast dem aktuellen Kaufpreis des Gerätes.

Kann mir jemand sagen, was der Verschlussmotor ist und ob sich dieser als Ersatzteil beziehen lässt? Google hat mir da keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Über iFixIt gibt es wenige Reparaturanleitungen zum Gerät, mit deren Hilfe man die Kamera aber zumindest schon mal aufbekommen würde. Vielleicht lässt sich dieser Verschlussmotor dann auch selbst tauschen.

Freu mich über jeden Tipp.
Danke und Gruß,
triskal
 
Kann joker13 nur zustimmen, siehe meine Thread dazu:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1827610
 
Und wie dort schon geschrieben, war dieser Anbieter in der Bucht auch bei mir die Rettung für meine A33. Das Geld ist gut angelegt, behaupte ich - denn soviel sollte eine A55 noch wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Nexn u auch A33/55 gibt es häufig ein Error bei der Verschlußsteuerung u der Verschluß verklemmt sich
das lässt sich wohl reparieren ohne den Motor zu tauschen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten