• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Hallo Martin,

da das gute Stück das gleich Baujahr hat wie ich, vermute ich das, genauso wie bei mir, die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährt ist :D;) und das Objektiv daher leider nicht mehr über die Fotoversicherung versicherbar ist.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

doch, es gibt noch Ersatzteile. Bei Leica ticken die Uhren da etwas anders. Ich habe das Glas jetzt auch für rund 320 Euronen überholen lassen, so daß es jetzt wieder top in Schuss sein sollte.

Ich muss die Frage daher nochmal wiederholen:)

Viele Grüße

Martin
 
In diesem Fall musst den aktuellen Zeitwert im Antrag angeben, schau Dich dazu am besten im Internet um wofür das gute Stück zur Zeit gehandelt wird.

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich möchte nun auch auf Nummer Sicher gehen und ein Teil meines Equipments versichern. Ich habe noch ein paar Fragen und würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Habe mich noch nicht ausführlich mit dem Versicherungsvertrag beschäftigt und entschuldige mich hiermit schon mal für eventuelle dumme Fragen :eek:

- Wie wird der Jährliche Beitrag angepasst wenn ich z.B ein Objektiv verkaufen möchte und/oder ein neues dazu kommt und sich dadurch der Wert der Vesicherungssumme verändert?

- Meine Kamera und einige Objektiv sind gebraucht gekauft. Muss ich sie dann trotzdem mit dem aktuellen Neupreis versichern?

- Wie sieht es bei Neuware aus? Der Preis den ich bezahlt habe? oder UVP?

- Gibt es Komplikationen wenn ich bereits eine Kamera über eine Zusatzverischerung von Mediamarkt versichert habe und dort auch schon einen Versicherungsfall hatte oder tut das nichts zur Sache?

- Kann ich mein Macbook Pro mitversichern? Gibt es dabei irgendetwas spezielles zu beachten?

- Was bedeutet "Sehr günstige Prämien ab 1,6 % der Versicherungssumme" ?

- Folgender Fall: Mein Fotorucksack liegt 1 Meter neben mir, ich bin mit der Kamera beschäftigt und jemand klaut mir den Rucksack. Deckt die Versicherung diesen Fall oder muss ich den Rucksack am Körper tragen?

- Was bedeutet: " (Mindestzahlbeitrag , auch für Teilzahlungen: 50 €**)" ?

- Bedeutet die "Deklarationsverzichtsklausel" einfach nur, dass ich Liste der versicherten Gegenstände in "Anlage 1" nicht ausfüllen muss?



Vielen Dank :)

Hallo,
ich bin bis kommenden Dienstag leider nicht im Büro und unterwegs vom Smartphone kann ich Dir nur sehr schwierig alle Fragen beantworten, ruf doch bitte unter 0251-789000 im Büro an oder sende unter info@fotoversicherung.de eine Mail mit dein Fragen.

Gruß
Sven


Habe leider immer noch keine Antwort per Email bekommen :(
 
Habe leider immer noch keine Antwort per Email bekommen :(

Scheinbar hast Du uns auch noch keine Mail geschickt, zumindest konnte ich keine feststellen in der deine Fragen gestellt sind :)

Bezüglich deiner vielen Fragen und den sicherlich entstehenden Rückfragen ruf uns doch am besten einmal unter 0251-789000 im Büro an oder sende mir per PN deine Rufnummer dann rufe ich Dich gern zurück.

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich bin bei euch versichert allerdings habe ich meine Ausrüstung nun verkauft wie läuft das mit der Versicherung nun ab ?
 
Hallo Sven,

wenn ich bei euch versichertes Material als Fotobox auf einem Event aufbaue, ist es dann versichert, ohne dass ich ständig in Sichtweite bin? Es geht mir dabei v.a. um versehentliche Beschädigungen, deren Verursacher sich nicht feststellen lässt.
 
Hallo Sven,

wenn ich bei euch versichertes Material als Fotobox auf einem Event aufbaue, ist es dann versichert, ohne dass ich ständig in Sichtweite bin? Es geht mir dabei v.a. um versehentliche Beschädigungen, deren Verursacher sich nicht feststellen lässt.

Hallo,

wenn Du die Box unbewacht stehen lässt würde ich erstmal sagen das kein Versicherungsschutz besteht, kannst mich aber gern mal unter 0251-789000 anrufen damit wir die genauen Umstände klären können.

Gruß
Sven
 
Bin mir nicht sicher ob ich das mit den Gebrauchtgeräten richtig verstanden habe :confused: Habe ein Tamron 28-75 2.8 und ein Tamron 70-200 alte Version, beides für Canon und beide hier im Forum gebraucht gekauft. Beide gibt es noch neu zu Kaufen. Gebraucht liegt der Preis über 50% des Neupreises. Welchen Wert muss ich denn jetzt zur Berechnung nehmen? Meine 40d und mein 50 1.8 stehen ja in der Liste, wobei ich diese beiden neu gekauft habe. Wie berechne ich meinen Metz 58 AF2 ? Den habe ich vor 3 Jahren neu gekauft.

Da ich in Dänemark lebe interessiert mich auch ob ich die dänischen Preise oder die deutschen Preise nehmen soll, weil teils sind die Sachen in DK gekauft.

Und wenn z.B. meine Frau oder meine Tochter einen versicherten Gegenstand beschädigen ist dies auch abgedeckt, oder?

Besten Dank :)

edit: nächstes Jahr kommt wohl eine 6d mit 24-105 dazu...wahrscheinlich gebraucht
 
Bin mir nicht sicher ob ich das mit den Gebrauchtgeräten richtig verstanden habe :confused: Habe ein Tamron 28-75 2.8 und ein Tamron 70-200 alte Version, beides für Canon und beide hier im Forum gebraucht gekauft. Beide gibt es noch neu zu Kaufen. Gebraucht liegt der Preis über 50% des Neupreises. Welchen Wert muss ich denn jetzt zur Berechnung nehmen? Meine 40d und mein 50 1.8 stehen ja in der Liste, wobei ich diese beiden neu gekauft habe. Wie berechne ich meinen Metz 58 AF2 ? Den habe ich vor 3 Jahren neu gekauft.

Da ich in Dänemark lebe interessiert mich auch ob ich die dänischen Preise oder die deutschen Preise nehmen soll, weil teils sind die Sachen in DK gekauft.

Und wenn z.B. meine Frau oder meine Tochter einen versicherten Gegenstand beschädigen ist dies auch abgedeckt, oder?

Besten Dank :)

edit: nächstes Jahr kommt wohl eine 6d mit 24-105 dazu...wahrscheinlich gebraucht

Hallo Zoro,

so spezielle, nur deinen Vertrag betreffende Fragen bitte immer per Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite stellen. Wenn Du mir deine Mailadresse per PN sendest, antworte ich Dir gerne per Mail.

Gruß
Sven
 
Auch wenn es wohl schonmal gefragt wurde. Folgende zwei Punkte:

1. Kamera und Objektive im PKW Kofferraum:
Auszug aus den Bedingungen:

Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Einbruchdiebstahl aus unbeaufsichtigten Kraft‐, Luft‐, Wasser‐ und Campingfahrzeugen (auch Wohnwagen) besteht nur, solange sich die versicherten Sachen in einem fest umschlossenen, durch Verschluss gesicherten Innen‐ oder Kofferraum des allseits verschlossenen Fahrzeugs befinden, die versicherten Sachen dürfen von aussen nicht ohne weiteres erkennbar sein (Abdeckung durch eine Decke oder ähnliches) In Cabrios besteht Versicherungsschutz nur im durch Verschluss gesicherten und von außen nicht einsehbaren Kofferraum des allseits verschlossenen Fahrzeugs.

Versicherungsschutz besteht dann, wenn sich die Sachen in einer Fototasche befinden und diese im nicht einsehbaren Kofferraum liegt, richtig? Ein SUV Kofferraum wäre also nur dann geeignet, wenn eine Kofferraumabdeckung montiert ist oder eine Decke über dem Zeugs liegt.

2. Kann ich nur meine Objektive versichern und beim Body auf den Versicherungsschutz verzichten? Den Body trage ich nämlich eigentlich immer bei mir (mit nem Pancake ist auch eine 6D sehr handlich...) und ein Fallenlassen ist nicht so schlimm wie bei Gläsern.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen!

Habe eine Versicherung bei Pöpping abgeschlossen. Habe nun eines der versicherten Objektive auf eBay verkauft und bin leider einem Betrüger auf den Leim gegangen :( Paket ist natürlich schon weg... Anzeige wird bei Polizei erstattet.

Gibt es eine Chance, dass dieser bescheuerte Fall versichert ist? :/
 
Nur rein aus Interesse: wie wurdest du betrogen? Paket abgeschickt und kein Geld erhalten? Eigentlich ist das doch bei Ebay so dass man immer erst bezahlt und dann das Paket bekommt...
 
Hey! Ich hatte eine Mail von einer falschen PayPal-Adresse bekommen... Der Käufer kam angeblich aus England und die Mailadresse lautete service@paypal.co.uk. Darin stand, dass ich die Sendungsnummer zuschicken solle, dann würden sie die Zahlung freigeben. Ich hatte davor noch nie Paypal benutzt, es schien mir alles in Ordnung :( Die Mails landeten ganz normal in meinem Postfach, nicht im Spam-Ordner. :(
 
Oh das ist ja ärgerlich, davon hatte ich auch noch nicht gehört. Dann drücke ich dir die Daumen dass alles wieder gut wird und du dein Geld bekommst.
 
Danke! So etwas wie Geld sehe ich nur noch, wenn Pöpping Gnade zeigt :( Polizei, Zoll, DHL, eBay - können alle nichts mehr machen.
 
Auch wenn es wohl schonmal gefragt wurde. Folgende zwei Punkte:

1. Kamera und Objektive im PKW Kofferraum:
Auszug aus den Bedingungen:

Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Einbruchdiebstahl aus unbeaufsichtigten Kraft‐, Luft‐, Wasser‐ und Campingfahrzeugen (auch Wohnwagen) besteht nur, solange sich die versicherten Sachen in einem fest umschlossenen, durch Verschluss gesicherten Innen‐ oder Kofferraum des allseits verschlossenen Fahrzeugs befinden, die versicherten Sachen dürfen von aussen nicht ohne weiteres erkennbar sein (Abdeckung durch eine Decke oder ähnliches) In Cabrios besteht Versicherungsschutz nur im durch Verschluss gesicherten und von außen nicht einsehbaren Kofferraum des allseits verschlossenen Fahrzeugs.

Versicherungsschutz besteht dann, wenn sich die Sachen in einer Fototasche befinden und diese im nicht einsehbaren Kofferraum liegt, richtig? Ein SUV Kofferraum wäre also nur dann geeignet, wenn eine Kofferraumabdeckung montiert ist oder eine Decke über dem Zeugs liegt.

2. Kann ich nur meine Objektive versichern und beim Body auf den Versicherungsschutz verzichten? Den Body trage ich nämlich eigentlich immer bei mir (mit nem Pancake ist auch eine 6D sehr handlich...) und ein Fallenlassen ist nicht so schlimm wie bei Gläsern.

Danke!

Hallo,

erstmal Entschuldigung das ich aus Gesundheitlichen Gründen erst heute antworten kann.

zu 1.:
Richtig, die Sachen dürfen von aussen nicht zu erkennen sein. Das heisst zumindest muß eine Decke über die Kameratasche gelegt werden.

zu2.)
Welche Gegenstände deiner Ausrüstung Du versicherst bleibt Dir überlassen, trag einfach die Dinge die es Dir wert sind zu versichern in die Geräteliste ein.


An dieser Stelle mal ein Danke für die wirklich unkomplizierte Regulierung des Schadens an meiner Kamera ! :)

Schön das wir dir helfen konnten, Danke fürs Lob :)


@papagei2000

Hast Du meine pn bekommen?

Ja, ich hatte Dir am 27. eine Mail gesendet.


Hallöchen zusammen!

Habe eine Versicherung bei Pöpping abgeschlossen. Habe nun eines der versicherten Objektive auf eBay verkauft und bin leider einem Betrüger auf den Leim gegangen :( Paket ist natürlich schon weg... Anzeige wird bei Polizei erstattet.

Gibt es eine Chance, dass dieser bescheuerte Fall versichert ist? :/

Tut mir wirklich Leid, aber so etwas ist nicht vom Versicherungsschutz gedeckt. :(

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten