• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 1200D - Beispielbilder

k-nipser

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer hat denn schon welche und kann beginnen? :)

Schöne Grüsse
 
Ich kann mit ein paar ersten Versuchen aufwarten :)

Alle Bilder unbearbeitet, nur für das Forum verkleinert.

Aufgenommen mit dem Kit-Objectiv "EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II"

Ich hoffe, ich konnte damit helfen

Grüße aus Landshut
Dieter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die 1200D ist ne klasse Kamera und richtig damit umgegangen bekommt man genauso tolle Bilder her wie mit einer teuren Kamera.
Das Foto wurde mit dem ef-s 60mm Makro gemacht, in Lightroom 5 bearbeitet, Kontrast angehoben, etwas Klarheit, Tiefen rauf, Schwarz runter

IMG_0830-1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal drei von mir:
Canon 1200d JPG ooc, nur mit irfanview verkleinert. :)
IMG_0216.jpg

IMG_0405.jpg

IMG_0442.jpg

bitte kein Feedback, da dies ein BBT ist.

lg
 
Da ich solche Threads zur Kaufentscheidung auch immer Nutze, hier ein Beitrag vom meiner neuen 1200D und dem 15-55er Kit. Die drei ersten Bilder mit Paint.net und 99-JPG-Qualtiät verkleinert, Bild 4 ist ein 100% Ausschnitt aus Bild 3, mit Paint.Net bei 99%-Quali. abgespeichert.
Sind alle 3 Bilder, die ich an Tag 1 oder 2 mit der Cam geschossen hatte, also alles sehr taufrische Pix :p

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

habe meine EOS 1200D seit Dezember und bin sehr zufrieden.
Anbei ein Paar Links zu Bildern von mir, die ich auf Flickr in mein öffentliches Album eingestellt habe und die mit der EOS 1200D gemacht wurden. Die Bilder in dem Album sind allerdings nicht alle mit der Eos 1200D fotografiert.

https://www.flickr.com/photos/128787716@N04/16767824965/in/set-72157649042360658

https://www.flickr.com/photos/128787716@N04/16801927531/in/set-72157649042360658

https://www.flickr.com/photos/128787716@N04/16302445575/in/set-72157649042360658

https://www.flickr.com/photos/128787716@N04/16051230914/in/set-72157649042360658

LG

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
OOC bedeutet "Out of Cam", also ohne große Bearbeitung so, wie es die Cam aufgenommen hat.

@sturmwindkind: Worauf hast du bei dem Bild fokussiert? Ich finde es nicht gerade sehr scharf. Leider konnte ich keine EXIFs auslesen, mich hätte mal Blende und Belichtungszeit interessiert.

gruß
 
Habe die Kamera ungefähr seit einer Woche. Ich bin (als Einsteiger) bis jetzt begeistert. Ein paar Bilder von mir. (y)
Die beiden ersten wurden mit dem Kit-Objektiv 18-55mm III aufgenommen und die anderen mit dem 55-250mm IS II.
Alle Bilder wurden ein wenig mit Lightroom 5 bearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für den Anfang recht nett aus.
Ich habe meine Cam am Wochenende das letzte Mal benutzt.
Ich hatte mir auf einer Fotomesse ein M42 Pentax Takumar 1: 1,8 / 55 Objektiv zugelegt und bin schier beeindruckt. Belichtet habe ich manuell.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten