• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Sigma EX DC 50-150mm f/2.8 APO OS HSM

jokofitz

Themenersteller
Hallo Sigma Freunde, von den Ergebnissen der Sigma SD Quattro ( ohne H ) und den Objektiven 30mm 1.4 sowie dem 17-70 mm bin ich echt angefixt. Das , obwohl ich schon beinahe die gesammte Kamera und Objektivpalette von Sony
mein Eigen nennen durfte.
Nun kann ich das Sigma EX DC 50-150mm f/2.8 APO OS HSM kaufen. In Japan
für sage und schreibe stolze ca: 750 Euronen.
Das Objektiv würde die beiden schon vorhandenen in der von mir gewünschten Brennweite ergänzen.
Einzig die Frage der erreichbaren Bildqualität des Objektives mit der Quattro lässt mich zögern, da der Preis doch recht hoch erscheint.

Könnt ihr mir bei der Endscheidung helfen.

Gruß Joko
 
Hallo,

meiner Meinung das beste "kurze" Telezoom, welches Sigma bis zum 50-100/1.8 gebaut hat.
Das aber leider nur kurze Zeit und für SA wohl auch nur in homöopathischen Dosen - ich suche auch schon ewig eines ...

Bitte denk fran, daß auf die 750 Euro auch noch Zoll und EUst dazukommt, also nochmal in Gedanken ca 20% addieren.
 
Hallo,

ich nutze die alte Variante ohne OS, an der SD1, die soll ja optisch ebenbürtig sein, allerdings viel kompakter,
bin damit auch sehr zufrieden,
viel Spass mit der linse(y)

Tino
 
Ich hatte beide Versionen mal auf Canon EF und das OS ist schon optisch klar besser, das "alte" fällt zB bei 150mm doch merklich ab, auch die Ränder sind schwächer.
Das OS ist halt eine Neukonstruktion mit 21/15, das alte hatte 18/14 Linsen/Gruppen.
Hauptknackpunkt beim 50-150mm OS ist aber die Größe - die enspricht so in etwa einem Canon 70-200/2.8 IS :), das Gewicht von 1,3ks ist auch ein Wort.
 
Beispielbilder an meiner Pentax K-3/K-5:
K3: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3726538&d=1490309471
K5: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3178575&d=1419243967
K5: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2925230&d=1393164295
K5: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2925227&d=1393164295

Fazit: ich bin hochzufrieden, auch wenn es ziemlich schwer ist.

Hinweis:
Die Pentax-Variante hat kein OS, da die SR-Funktion hier bereits im Body verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 50-150er funktioniert tadellos an der Quattro und die Bildqualität ist hervorragend. Ebenso an der Merrill. Bedenken würde ich aber bei einem Kauf in Japan, dass da noch Zoll drauf kommt. Dann wärst du schon bei grob geschätzten 900,- Euro.
 
Hallo Sigma Freunde, von den Ergebnissen der Sigma SD Quattro ( ohne H ) und den Objektiven 30mm 1.4 sowie dem 17-70 mm bin ich echt angefixt. Das , obwohl ich schon beinahe die gesammte Kamera und Objektivpalette von Sony
mein Eigen nennen durfte.
Nun kann ich das Sigma EX DC 50-150mm f/2.8 APO OS HSM kaufen. In Japan
für sage und schreibe stolze ca: 750 Euronen.
Das Objektiv würde die beiden schon vorhandenen in der von mir gewünschten Brennweite ergänzen.
Einzig die Frage der erreichbaren Bildqualität des Objektives mit der Quattro lässt mich zögern, da der Preis doch recht hoch erscheint.

Könnt ihr mir bei der Endscheidung helfen.

Gruß Joko

Hallo Sigma Freunde.....ich habs getan. Heute ist das Objektiv angekommen.
In wirklich neuwertigem Zustand. Hat mich jetzt satte 900 Tacken gekostet.
Erster Kontakt an der SD Quattro ist angenehm gewesen. Echte Probe steht noch aus. Im Moment habe ich wenig Zeit. Ja und es regnet fast ständig.
Letztlich haben eure positiven Aussagen mich verleitet zu kaufen, obwohl der Endpreis jenseits von gut und böse liegt.
Werde nach ausführlichen probieren mal berichten.

Danke an euch. Gruß Joko
 
900? Vielleicht sollte ich meins auch mal verkaufen, so oft wie ich es nicht nutze ...
Aber dafür hätte ich eher ein 50-100/1.8 angeschafft, oder ist der OS so wichtig?
 
900? Vielleicht sollte ich meins auch mal verkaufen, so oft wie ich es nicht nutze ...
Aber dafür hätte ich eher ein 50-100/1.8 angeschafft, oder ist der OS so wichtig?

Hallo, ob OS für dich wichtig ist, mußt du selbst endscheiden!!
Für mich ist die Steigerung der Brennweite, bezogen auf meine vorhandenen Objektive ausschlaggebend. Da Sigma, egal welche Kamera, immer das Stativ mag, spielt das für mich bei meinen fotografischen Vorlieben ( Landschaft )
keine große Rolle.

Gruß Joko
 
Hallo, wo bleiben eigentlich die Beispielbilder? Bzw der neue BBT für das Objektiv???

Schönes Wochenende!
 
Gratuliere, würde mich auf jeden Fall hier auf einen ausführlichen Bericht von dir freuen. Ich habe bis jetzt auch ganz gutes Feedback von dem Sigma-Objektiv gelesen, bzw. coole Bilder gesehen. Wäre interessant, wenn du es auch mal für Portraitfotografie testen würdest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten