• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Milchstrassen-Zeitraffer

Time-lapser

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich arbeite schon seit Februar an einem Nacht-Timelapse-Video der Schweiz. Mittlerweile haben sich auf meiner Harddisk 15'000 Bilder und 1.25 TB Daten angesammelt. Eine kleiner Vorschau gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KSHrS0LT-Vg
 
Also ich finde es einfach Klasse.(y)
Schnitt passt, Musik passt, Bilder passen.

Nur die Aufzählung der Orte, ca. ab Sekunde 43, würde ich ein wenig länger stehen lassen.
Die werden schon recht flott ein und wieder ausgeblendet.

LG
Woiferl
 
Danke für eure Feedbacks...

Ja das mit etwas viel Titel hat schon was. Ich konnte natürlich nicht schon alles im Trailer zeigen. Aber vielleicht hätte ich den Trailer etwas kürzer machen sollen.

Die besuchten Orte habe ich noch in der Beschreibung aufgelistet. Allerdings kam ich nicht nach jeder Nacht mit brauchbarem Filmmaterial zurück. Die Erfolgsbilanz liegt lediglich bei etwa 50% :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder machen definitiv Lust auf mehr. Schade, dass du so hohen Ausschuss hast (wer schlägt sich schon gerne die Nacht umsonst um die Ohren:)). Da habe ich vielleicht etwas für dich, um das Wetter besser einschätzen zu können. Ich habe mir gerade das Buch: "Fotografieren mit Wind und Wetter" von Bastian Werner gekauft. Es enthält einige kleine Fehler (doppelter Text, Graphiken die entweder falsch benannt oder vergessen wurden), gefällt mir aber sonst sehr gut. Man lernt anhand von Wetterkarten das Wetter regional im Vorraus zu bestimmen - genau passend für jeden fotografischen Einsatzzweck.
 
Die Bilder machen definitiv Lust auf mehr. Schade, dass du so hohen Ausschuss hast (wer schlägt sich schon gerne die Nacht umsonst um die Ohren:)). Da habe ich vielleicht etwas für dich, um das Wetter besser einschätzen zu können. Ich habe mir gerade das Buch: "Fotografieren mit Wind und Wetter" von Bastian Werner gekauft. Es enthält einige kleine Fehler (doppelter Text, Graphiken die entweder falsch benannt oder vergessen wurden), gefällt mir aber sonst sehr gut. Man lernt anhand von Wetterkarten das Wetter regional im Vorraus zu bestimmen - genau passend für jeden fotografischen Einsatzzweck.

Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch ansehen. Das Wetter in den Bergen ist halt sehr unberechenbar. Es war öfters sehr schön, nur da wo die galaktische Zenter Milchstrasse war hatte es Wolken. Und die blieben 4 Stunden und verschwanden erst nach der Dämmerung :mad:
 
Wirklich: WOW!

Also die Titel zusammen mit der Musik sind schon sehr szenisch und die Bilder sind sowieso beeindruckend! In der Kombo mit dem leichten Zoom-out aus jeder Frequenz und dem Hyperzoom Übergang (kenne den Namen nicht) wirklich sehr beeindruckend. Bei mir scheitert es im Moment leider schon an einer einfachen Hyperlapse. Daumen hoch, da stecken bestimmt viel Arbeit und viele kalte Nächte dahinter (y)
 
Wirklich: WOW!

Also die Titel zusammen mit der Musik sind schon sehr szenisch und die Bilder sind sowieso beeindruckend! In der Kombo mit dem leichten Zoom-out aus jeder Frequenz und dem Hyperzoom Übergang (kenne den Namen nicht) wirklich sehr beeindruckend. Bei mir scheitert es im Moment leider schon an einer einfachen Hyperlapse. Daumen hoch, da stecken bestimmt viel Arbeit und viele kalte Nächte dahinter (y)

Vielen Dank für dein Feedback. Warum scheitert es bei dir mit der Hyperlapse? Das steht bei mir auch noch auf dem Programm für den den nächsten Zeitraffer dann.
 
Freut mich :)

Im September wird der Film fertig. Ich mache noch die letzten Aufnahmen beim nächsten Neumond. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Juli und August waren wettermässig nicht optimal.
 
Toll gemacht. Hut ab.(y)
Habe manchmal den Eindruck, dass solch ernsthafte Sachen bei youtube nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen. Wäre das nicht evtl. Vimeo die bessere Wahl?
 
Toll gemacht. Hut ab.(y)
Habe manchmal den Eindruck, dass solch ernsthafte Sachen bei youtube nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen. Wäre das nicht evtl. Vimeo die bessere Wahl?

Sorry Heinz, hier habe ich noch vergessen zu antworten. Ich lade es dann auch noch bei Vimeo hoch. Ich weiss aber nicht ob es da mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Sehr toll - unglaubliche Aufnahmen!!! (y)
Ich mache auch gelegentlich mal ein Timelapse Video, aber von deinen Ergebnissen bin ich noch weit entfernt... :rolleyes:
Würdest du mir verraten mit welchem Programm du arbeitest?

Liebe Grüße aus Österreich :)
 
Sehr nett. Wirklich.
Aber in den Szenen vo auf dem Gipfel Gebäude im Bild sind, hätte ich die Bilder dann nachträglich aufgerichtet - auch wenn es natürlich Beschnitt bedeutet.
 
Bei der Bildverarbeitung die stürzenden Linien korrigieren. Das ist im Prinzip eine Trapezverzerrung, daß eben die senkrechten Wände von Gebäuden auch wieder senkrecht sind - und nicht schief Richtung Mitte laufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten