• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Tolles Bild von der Kapelle und die Platzierung Deines Schriftzuges ist Dir voll gelungen. ;) (y)
 
Schön Mirco dass du wieder mehr zeigst, sowohl Bled wie auch die Kapelle sind klasse. Besonders die Kapelle gefällt mir, da ich einerseits das Motiv nicht kannte und anderseits Licht und Farben so toll sind!(y)
 
Die kleine Kapelle sagt mir sehr zu, schoene warme Farben, die Kapelle bietet einen tolle Staffelung mit dem HG und die Weinstoecke fuehren den Blick.
Mir fehlt ein wenig die Schaerfe was ich mir bei ner 5D fast gar nicht denken kann, Komprimierung fuer das Forum?

Dachte zuerst jmd. haette so Hollywood maessig Buchstaben im Wein aufgestellt :lol:

Ist auch wirklich ein toller Spot, wie ich finde. Ich habe mir vor der Reise noch ein 70-300er gekauft und siehe da, es kam tatsächlich vor, nämlich an diesem Spot, dass mir die 300mm zu wenig waren. Es gibt wohl immer die Situation, wo man zu wenig Tele hat!:rolleyes:

Ja, da habe ich vielleicht nicht ganz so sauber nachgeschärft.

Auf einer anderen Plattform hat jemand gefragt ob die da schon die Weinreben in Riesenbuchstaben anschreiben, damit man die Weinsorte von oben lesen kann.:ugly: Neee, ich fand keinen besseren Platz für meinen Schriftzug.:lol:


Hihi, dachte ich zuerst auch ;) ... ich mag das Bild trotzdem, weil es gut gestaltet ist und eine schöne Lichtstimmung hat.

;) Danke


#271, 272 (y)
tolle Herbstfarben

Danke für deinen Kommentar.


Tolles Bild von der Kapelle und die Platzierung Deines Schriftzuges ist Dir voll gelungen. ;) (y)

Genau, der Schriftzug zauberte mir auch ein Lächeln aufs Gesicht :lol:

Jaaaa, ist ja jetzt gut!:D Nein, ist ja toll, wenn ich sogar noch für ein Lächeln sorgen kann.


Schön Mirco dass du wieder mehr zeigst, sowohl Bled wie auch die Kapelle sind klasse. Besonders die Kapelle gefällt mir, da ich einerseits das Motiv nicht kannte und anderseits Licht und Farben so toll sind!(y)

Danke. Ich versuche wieder regelmässiger etwas zu zeigen. Plus/minus wird das schon klappen...;)
 
Mhm. Das Motiv finde ich toll. Die Farben gefallen mir aber nicht sonderlich: Das Rot geht für mich ins Richtig Lila, und das Gelb ist mir zu grell. Wirkt irgendwie unnatürlicher als ich es von Dir gewohnt bin.
 
Bildaufbau war ich mir gerade nicht sicher, ob horizontal dritteln besser wäre, aber denke es passt so schon wie es ist..
Beim Thema Tönung wäre ich aber durchaus bei rikmanfredson. Mir ist es (auch) zu lila/magenta-stichtig; am gelb würde ich persönlich aber wohl nichts ändern.
 
Ich finde den Farbstich nicht zu schlimm. Mir fehlt ein bisschen Kontrast und es sieht leicht überschärft aus. Aber es ist ein schönes, ruhiges Motiv.
 
Ach, ich mag den leichten Farbstich. Den symmetrischen Bildaufbau auch. Kontrast passt für mich und auch die Schärfe ist zwar an der Grenze, aber noch in Ordnung. Wenn überhaupt, würde ich auch das Gelb etwas abschwächen/abdunkeln, das knallt für mich etwas zu sehr.

Aber alles in allem ein sehr schönes Foto, wie ich finde :)

Mit dem Kapellenbild kann ich nicht ganz so viel anfangen...ja, die Szene ist nett, aber hmm..die Häuser im Hintergrund sind einfach nicht so schön ;)

Bled hast du dafür toll getroffen. Sieht nach einer schwierigen Lichtsituation aus, die hast du klasse gemeistert (y)
 
Mir ist es dann auch ein wenig zu viel Lila/Magenta. Das Gelb hingegen stört mich nicht ganz so doll. Die Szenerie selbst und den Aufbau finde ich richtig gut. :)
 
Hallihallo

War wohl nichts mit wieder etwas regelmässiger posten... :rolleyes:

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertag und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Jedenfalls wünsche ich euch noch alles Gute fürs 2018. Mögen wir allzeit gut Licht haben.

Ich zeige euch noch eine Version von Hallstatt, welche von einem Parkdeck aus entstanden ist. Nicht so bekannt wie der untere Spot, aber was ist schon nicht bekannt an diesem Örtchen.

#274 Hallstätter See
hallstatt00102017_0118_wz_1200.jpg
 
Also die Perspektive mag ich, auch die Farben sind sehr angenehm. Der Himmel wirkt auf mich etwas zu dramatisch, da dürfte es für mich etwas weniger sein. Aber alles in allem ein gutes Bild an dem man hängen bleibt.
 
Jedenfalls wünsche ich euch noch alles Gute fürs 2018. Mögen wir allzeit gut Licht haben.

Wünsche dir auch ein tolles Jahr 2018!

Es ist mal eine abwechslungsreiche Perspektive von Hallstatt. Sieht man dort eigentlich sehr viele Fotografen rumlaufen? Das Bild hat eine schöne durchgehende Schärfe. Aber tatsächlich finde ich den See mit den tiefen Wolken und den kleinen Spiegelungen interessanter als die Stadt. Wobei man von deiner Perspektive schön über die Dächer und fast in die Fenster schauen kann :lol:
 
Finde es eine super Perspektive und auch eine tolle Schärfe über das ganze Bild weg.
Fühlt sich fast so an als stünde man selber dort oben.

Einzig der Himmel stört mich ein wenig.

Der ist mir fast zu hell und dramatisch für die doch recht kühle Stimmung.
 
Erfrischend neue Perspektive des beliebten Hallstatt-Motivs, die auch das Zeug zum Klassiker hat. Die in den Bergen hängenden Wolken geben dem Bild das gewisse Etwas. (y)
 
Danke für die rege Beteiligung. Das finde ich wirklich super von euch. Ich schreibe nicht immer zu jedem Komentar was, weil ich einfach nicht immer Lust dazu habe... sorry. Aber ich lese alles und es kommt auch alles bei mir an. :) Von Hallstatt haue ich dann vielleicht mal noch ein Bild mit düsterem Himmel raus.

Ich war ja auch noch in der Region Garmisch-Partenkirchen und natürlich auch am Eibsee. Also echt, es ist ja schon cool, dass man da eine neue Seilbahn baut (mittlerweile gebaut hat) und dafür braucht man natürlich auch diesen riesigen Masten. Alles gut, aber wieso muss man diesen auch noch Rotweiss anmalen!? Halbblinde Kleinflugzeugpiloten?


#275 Zugspitzglow
oberbayern00102017_0308_wz_1200.jpg
 
Ach ja, diese hübschen rotweißen Masten haben es bei mir im Photoshop nicht überlebt....

Der Eibsee ist immer wieder toll. Und du hattest ja perfekte Bedingungen für die klasse Spiegelung. Ist quasi Stein auf Stein... über als auch unter Wasser :D
 
Ja das ist ne Spiegelung nach meinem Geschmack, ich mag auch die Position von der aus du das Bild gemacht hast ziemlich, habe da schon einige probiert, die geht immer.
 
Den Eibsee habe ich auch seit Jahren auf meiner Liste, so richtig hat es bislang noch nicht funktioniert. Aber ich weiß jetzt schon, dass der Mast es nicht überleben wird... :devilish:

Bergglühen, tolle Spiegelung und als i-Tüpfelchen noch das glasklare Wasser mit sehr gut eingesetztem Polfilter (y) ein klasse Bild!

Viele Grüße,
Gerhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten