• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

welches Zoom für Video

1234fire

Themenersteller
Ich habe das 23mm 1.4 und das Samyang 12mm. Suche als Ergänzung noch passendes Zoom, was für Videos geeignet ist. Welche Empfehlungen habt ihr da?

Kamera xt20
 
Kommt ja drauf an was du filmst.... :D
Aber ich filme ganz gerne mit dem 18-55/2.8-4. Aufgrund des Bildstabilisators und des Gewichts (verwende einen Gimbal) würde ich es dem 16-55/2,8 vorziehen. Das Fuji 16-50/3.5-5.6 hat zwar auch eine Bildstabilisator, ist aber rund 1 Blende lichtschwächer.

Alternativ wäre noch das 18-135, das ist aber genauso lichtschwach wie das 16-50
 
Ich habe das 23mm 1.4 und das Samyang 12mm. Suche als Ergänzung noch passendes Zoom, was für Videos geeignet ist. Welche Empfehlungen habt ihr da?

Kamera xt20

Falls sich die Frage nicht schon erledigt hat: Ich filme mit XT 20 und dem XF 18-55, meist Konzerte, also eher dunkel. In der Regel kein Platz für ein großes Stativ, daher nur Einbein. Zusammen mit dem Stabilisator des 18-55 gibt das ein sehr ruhiges Bild. Ich kann das Objektiv zum Filmen empfehlen (zum Fotografieren natürlich auch ...). Wenn es nicht auf die Lichtstärke ankommt, reicht aber auch das sehr günstig gebraucht zu kaufende XC 16-50. Vergleichbar guter Stabilisator, ich benutze das Objektiv hin und wieder, wenn mein 18-55 an meine Tochter "verliehen" ist.


Gruß
Carsten
 
Wenn Geld keine Rolle spielt :devilish:

Fuji MK 18-55

und

Fuji MK 50.135

Beide kommen 2018 auch für X-Mount.
(siehe aktuelle Fuji X Roadmap)

https://youtu.be/1VLOeU0B-bs
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die edlen MK-Linsen überhaupt X-Bajonett?
Die baut Fujifilm doch für Sony, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich würde für Video auch das 18-55er empfehlen, exakt wegen meiner minimalen Filmerei habe ich das ansonsten gute XC16-50 gegen das XF18-55 getauscht: es ist lichtstärker...
 
Hallo,

ich filme hauptsächlich mit dem 18-135mm wegen der universellen Brennweite und dem guten Stabi. Mit den Ergebnissen (FHD+4K) bin ich sehr zufrieden!

VG
Det
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten