• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ligthroom 6 - Canon 5D Mk IV

Cargonaut

Themenersteller
Hallo in die Runde,

ich bin kein Fan der Aboversion und habe mir ein Upgrade von Lightroom 5 auf LR 6 gekauft. Nun habe ich das Problem der Dual Pixel RAW-Bilder von meiner Canon 5D Mark IV, die in LR 6.0 nicht dargestellt werden können. Im Internet habe ich bereits recherchiert, bin aber zu widersprüchlichen ergebnissen gekommen.
Kann ich als Besitzer der Kaufversion auch von LR 6.0 auf LR 6.8 kostenfrei upgraden mittels der Updatefunktion? Eine Aktualisierung über die Updatefunktion bei LR 6.0 scheitert bei mir leider.

Wer hat da sachdienliche Hinweise zur Behebung dieses problemes, oder bin ich doch dauerhaft auf einen RAW-Converter angewiesen?

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

Kay der Cargonaut
 
Dafür ist doch die Updatefunktion da! Wo siehst du ein Problem? Kostet doch nix.
Einfach machen und gut ist es. (y)
Du könntest auch die 6.8 Version separat downloaden und über die jetzige Version drüber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt gar keine Fehlermeldung, wenn ich in das entsprechende Menü gehe. Es lädt nichts und geht zurück zum Ausgangsbild der LR Oberfläche.

Grüße
 
Servus,

also die normalen Bilder kann LR 6.12 jetzt darstellen. Richtige Dual-Pixel Bilder müßte ich mal probieren. Das Dual-Pixel Verfahren kann man aber meines Wissens nur mit der Canonsoftware wirklich nutzen.

Grüße Kay
 
Servus!

Ich habe Lightroom 6.14 installiert und ich kann die RAWs meiner neuen 5d Mk IV nicht importieren ... habt Ihr da einen Trick, wie ich das hinbekomme? Finde dieses Abo Klump einfach auch die volle Abzocke für ein Programm, das ich trotz allem lediglich 3-4 mal pro Monat brauche (wenn überhaupt) ...

Danke Euch!

L.G.
Hans
 
Servus, eins noch:

Oder könnt Ihr mir eine sinnvolle Alternative zu Lightroom empfehlen, bei der ich nicht alles umlernen muss ...

Vielen Dank für jeden Tip und Hilfe!

L.G.
Hans
 
Sorry - keine Ahnung, was ich jetzt gemacht habe, aber fkt. nun. ...
DAU lässt grüßen und sagt noch mal danke!

L.G.
Hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten