• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bayern / Oberfranken / Oberpfalz / Niederbayern

So in einer Woche sind wir da, letzte Chance für Euch noch ein paar Insidertipps loszuwerden. :D
Schnee scheint ja zu klappen, hoffentlich wird es noch ein paar Grad kälter.


Schön, dass du hier mal Rückmeldung gibst, wie es war - ist leider nicht immer selbstverständlich!


Höllbachgspreng und Rieslochfälle war ist selbst auch noch nicht, aber im Herbst gehts für mich ebenfalls in den Bayerischen Wald und da plane ich das auf alle Fälle ein.

Und wie wars? Hast Du vielleicht noch was anderes neues/empfehlenswertes entdeckt?
 
Und wie wars? Hast Du vielleicht noch was anderes neues/empfehlenswertes entdeckt?

Der Urlaub war leider ziemlich verregnet und weder Höllbachgspreng noch Rieslochfälle haben wir uns angeschaut; zu den Rieslochfällen wollten wir zwar, doch leider war die Straße die zum Parkplatz der Rieslochfälle führte wegen einer Baustelle gesperrt; es gab zwar eine örtliche Umleitung, aber die haben wir irgendwie nicht gefunden.

Die Tour zum Sonnenuntergang/Sonnenaufgang auf den Lusen inklusive Übernachtung fiel leider auch dem Wetter zum Opfer.

Das Tierfreigelände Ludwigsthal war zur der Zeit in der wir dort waren für ein paar Tage gesperrt, da Wölfe aus dem Gehege ausgebrochen waren / freigelassen wurden. Dafür zeigten sich die Tiere im Freigelände Neuschönau außerst fotogen, besonders die (jungen) Luchse, Wisente und Bären.

Neu entdeckt haben wir die Steinklamm bei Spiegelau; zu vergleichen etwa mit der Buchberger Leite - nur kürzer und ideal für einen Halbtagesausflug; könnte aber bei Eis und Schnee etwas problematisch werden.

Toll war auch die Fahrt mit der Waldbahn von Grafenau nach Zwiesel durch den herbstlichen Wald; das dürfte sich bei Schnee vielleicht auch lohnen. Den Abschnitt von Spiegelau nach Frauenau fand ich am schönsten.

Ebenfalls neue entdeckt haben wir die Ohetal Hofkäserei Ecker in Unterhüttensölden. Ok, hat jetzt nix mit Fotografie zu tun, aber dort gibt es einen der besten Räucherkäse, den ich bisher gegessen habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten