• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

AW: Leben in Neuseeland

Krass, wie der Baum aus der Felswand ragt, wenn ich das richtig sehe. Diesen Spot zu einem besseren Licht-Zeitpunkt, das wär's jetzt :lol::lol:(y)(y)(y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Ja Holger, der Baum ragt da so einfach munter aus der Wand raus und ich hoffe das ich da nochmal zum Sonnenuntergang hinkomme!

War in letzter Zeit leider kaum aktiv da ich viel gearbeitet habe, ich hoffe ich komme jetzt wieder mehr dazu zu posten :)

Diesmal ein Bild aus den nahe gelegenen Waitakere Ranges bei den Fairy Falls.

#21
Fairy Falls, Waitakere Range - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Fuer ein verlaengertes Wochenende machten wir uns auf den Great Walk um den Lake Waikamoreana zu machen. Es ging von Auckland am Freitag Nachmittag los und wir uebernachteten im Hostel mit thermalen Spapool in Rotorua ;) Am Samstag ging es dann frueh weiter und nach ca. 80km Schotterpiste, Regen und Schlagloechern kamen wir endlich am See an. Leider war das ganze ziemlich verhangen und uns begleitete die ganze Zeit ein leichter Dauerregen....nichtsdestotrotz ist die ganze Gegend um den See magisch und selbst die Fahrt dort hin war schon spektakulaer!

Lake Waikaremoana Great Walk - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Ich schmeisse mal weiter mit Bildern um mich.

Da das Wetter leider wirklich nicht so berauschend war zum Fotos machen gibt es von der Wanderung leider nicht sooo viel tolles zum Zeigen.

Hier mal der wunderschoene tolle Birkenwald um den See.

#25
Lake Waikaremoana Great Walk - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Die #25 ist aber mal ein feines Bild geworden. Herrlich dieses Grün und der Weg dazu. Da werden Erinnerungen wach und die Sehnsucht entfacht :lol: (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Hi Holger, schoen das die Fotos Erinnerungen hervor rufen, so soll es sein (y)

Ich bin auch immer wieder beeindruckt von den vielen verschiedenen Gruentoenen in diesem Land.


Ich bin noch etwas durch mein Lightroom Katalog gegangen und habe noch ein paar Bilder ausgewaehlt.

Wenn man dem Track durch den Birkenwald weiter folgt laueft man irgendwann am Korokoro Stream entlang und dem gleichnamigen Wasserfall entgegen.

#26
Korokoro Stream - Lake Waikaremoana - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Viele schöne Eindrücke aus Aotearoa!

Danke sehr :)

TT - Toller Track :lol::lol: (y)

:ugly:


Am Ende dieses kleinen Abstechers vom Haupttrack erreicht man dann das Ziel, den Korokoro Fall. Da es die Wochen davor stark geregnet hat kam ordentlich Wasser runter und das mit so einer Kraft das es kaum moeglich war die Linse frei von Gischt zu halten.

#27
Korokoro Falls - Lake Waikamoreana - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Die letzten Beiden sind sehr schön, vor allem der Wasserfall im vorletzten hat es mir angetan.
Das rote Dreieckding am Baum stört aber ein bissl, weg damit ;)
Lg, Gernot
 
AW: Leben in Neuseeland

Die letzten Beiden sind sehr schön, vor allem der Wasserfall im vorletzten hat es mir angetan.
Das rote Dreieckding am Baum stört aber ein bissl, weg damit ;)
Lg, Gernot

Ja der Wasserfall war echt ziemlich beeindruckend so mitten im "Djungel". Ich habe das rote Dreieck extra drin gelassen, das sind die Trailmarker, ich dachte das gibt dem ganzen das Abenteuerextra :ugly:


So langsam kommen wir auch zum Ende vom Lake Waikarmoerana, hier nochmal der See selber, natuerlich mit der obligatorischen Person in neonfarbenem Outdoorgear :lol:

#29
Lake Waikaremoana - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Der Wasserfall gefällt mir. Ich hätte aber wohl die Wegmarkierung(?) aus dem Bild gelassen und mit einer Hochkantaufnahme mehr von dem Baum an der linken Seite auf das Bild genommen.
 
AW: Leben in Neuseeland

Ich habe das rote Dreieck extra drin gelassen, das sind die Trailmarker, ich dachte das gibt dem ganzen das Abenteuerextra
Nein, das Abenteuer beginnt erst da, wo die Trailmarks aufhören :)

natuerlich mit der obligatorischen Person in neonfarbenem Outdoorgear...
Fehlt nur noch die Heldenpose :cool:
MMn hättest du noch etwas näher an den Busch rangehen sollen so ist der Vordergrund etwas unruhig.
Stimmung ist aber (y)

Lg, Gernot
 
AW: Leben in Neuseeland

Sieht nach einem tollen Trail aus, schöne Eindrücke! :)

Danke sehr!

Der Wasserfall gefällt mir. Ich hätte aber wohl die Wegmarkierung(?) aus dem Bild gelassen und mit einer Hochkantaufnahme mehr von dem Baum an der linken Seite auf das Bild genommen.

Hmm, so im nachhinein waere das eine super Idee gewesen...Der Baum links war echt spektakulaer Zeug behangen, aber wie so oft musste ich wieder zu meinen Freunden aufschliessen und meine Kamera vor der Gischt in Sicherheit bringen...Und ich glaube der Akku war auch leer und der Ersatzakku war im grossen Rucksack am andern Ende des Trails :ugly:

Nein, das Abenteuer beginnt erst da, wo die Trailmarks aufhören :)


Fehlt nur noch die Heldenpose :cool:
MMn hättest du noch etwas näher an den Busch rangehen sollen so ist der Vordergrund etwas unruhig.
Stimmung ist aber (y)

Lg, Gernot


Auch wieder war ;)

Ich werde mir das Bild nochmal vor nehmen und unten etwas wegschneiden und schauen wie es gefaellt.

---------------------

Am Ende der naechsten Woche hoere ich auf zu arbeiten in Auckland, ziehe leider aus meiner tollen WG aus und meine Reisezeit hier beginnt :D

Heute gibt es was von einem meiner Lieblingsspots hier in NZ, dem Whatipu Beach in den Waitakere Ranges, premium Westcoast Beach, mit Wellen, Sonnenuntergang und allem pipapo.

#30
Sunset at Whatipu Beach, Waitakere Ranges - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Das letzte ist wieder super! Toller Strand, guter Bildaufbau und schönes Licht, was will man mehr :)
 
AW: Leben in Neuseeland

Ohja, das letzte finde ich super! Hach..dieser Strand, der hat mich auch völlig begeistert :) Ich freu mich übrigens darauf, dass du jetztdann nicht mehr arbeiten musst und reisen kannst :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten