• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

EDIT:
Hatte Tomaten auf den Augen!!! :-(

Funktioniert es mit deaktivierter GPU? Sieht für mich nach den typischen C1 GPU Problemen aus.

Viele Grüße,
Jörg
 
Win10 aktuelles Build und Patchlevel
Geforce 560ti mit aktuellen Treibern.

Problem trat erst nach dem update auf 10.0.2 auf. 10.0.1 hatte keine
Probleme :)
 
Win10 aktuelles Build und Patchlevel
Geforce 560ti mit aktuellen Treibern.

Problem trat erst nach dem update auf 10.0.2 auf. 10.0.1 hatte keine
Probleme :)

Also wie Jörg schon geschrieben hatte, OpenCL ist bei C1 so eine Sache.
Wenn ich mir die Karte aber anschaue - was für CPU hast Du? Bei einer relativ aktueller CPU sollte die Bearbeitung eher schneller ohne die alte GPU funktionieren. Ich weiß jetzt nicht ob die Karten mit 1GB RAM noch wirklich unterstützt werden.
 
Ist also immer von der Hardware abhängig ob es Sinn macht oder nicht...

Da packst Du meine Aussage bzw. die Intention dahinter und Deine Erfahrungen in ein Topf, was nicht richtig ist.
- Fehler - es gibt leider immer wieder Fehlverhalten die in Kombination mit C1 Version, GPU Treiberversion und zum Teil auch OS Patchlevel. Spricht man kann die tollste und schnellste GPU haben nur wenn die Software am Ende Fehler produziert bringt es nichts
- Performance - es gibt noch Grafikkarten die zwar unterstützt werden aber in einem "modernem" Rechner mit entsprechend potenter CPU eher die Bremse sind und deswegen tut man sich ein gefallen, wenn man da die OpenCL abschaltet.
 
Hi,

ich hab mir jetzt Capture One Pro 10 (for Sony) geholt. Bei Lightroom gibt es ja die Kameraprofile, gibt es die bei C1 nicht? Ich finde da zumindest nichts. Es gibt zwar den Ort wo man das ICC-Profil einstellen kann, aber das einzige was für die A6000 gibt ist "Sony A6000 GENERIC". Ich suche da Sachen wie Standard oder Landscape wie es sie auch bei Lightroom gibt.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab mir jetzt Capture One Pro 10 (for Sony) geholt.

Glückwunsch (y)

Bei Lightroom gibt es ja die Kameraprofile, gibt es die bei C1 nicht? Ich finde da zumindest nichts. Es gibt zwar den Ort wo man das ICC-Profil einstellen kann, aber das einzige was für die A6000 gibt ist "Sony A6000 GENERIC". Ich suche da Sachen wie Standard oder Landscape wie es sie auch bei Lightroom gibt.

Gruß Alex

Genau in der Form nicht. Unter "Kurve" sind ein paar Entwicklungskurven hinterlegt. Wirst du aber nach genauerem Betrachten auch nicht vermissen ;) C1 hat ohnehin schon eine Kurve drauf, was dir beim Betrachten der importierten Raw's sofort auffallen wird.
C1 gelingt es gut, die Interpretation der Sony-Raw's zu übernehmen. Es wird dir gefallen, da du weniger Anpassungen benötigst, um zu einem guten Ergebnis zu gelangen.

Zudem kannst du beliebig viele Presets hinterlegen; auch für jedes einzelne Werkzeug (Farben, Schärfe, Belichtung etc.)

Mal ehrlich, was sind die Voreinstellungen in LR unter Vivid, Landscape usw. schon? Da ein bisschen mehr Sättigung, dort bisschen mehr Kontrast...das wars...

Das gefällt mir an C1 besser, dass die Erstinterpretation schon mal LR gegenüber überlegen ist und mit Presets lassen sich genau die gleichen Ergebnisse erzielen(y)
 
hat jemand nun noch eine Idee zwecks Bildimport für mich (s. Thread S. 794 & Screenshots bei S. 795)?

Da ich diese Funktionalität nicht nutze habe ich jetzt auch keine Ambitionen es genau zu untersuchen. ABER
Ist es nicht so, dass mit 10.0.0-10.0.2 (weiß jetzt nicht genau welche) Phase One den SoftProof eingeführt hat um eben solche Phänomenen zu eliminieren? Ich meine zumindest in einer der Version was in der Release Note gelesen zu haben. (Wie man das genau einzustellen hat weiß ich nicht)
 
Freunde - ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Kann ich im LiveView Modus Hilfslinien für eine exakte Ausrichtung einblenden ?

Danke euch !
 
Ist zwar nicht schnell - ich lese es jetzt erst:
Oben links "Ansicht" - "Raster und Hilfslinien anzeigen"
Die Linien kann man dann per Maus dorthin schieben, wo man sie hinhaben will.
Grüße
Dieter
 
Guten Morgen,

ich bin gestern auf der Suche fast verzweifelt...
Aber gibt es denn keinen 'einfachen' Kopierstempel, mit dem man Auschnitt für Ausschnitt Bildbereiche überlagern kann z.B. um mal einen Pfosten oder so zu entfernen?

Ich habe das bei einigen kostenlosen Programmen schon gesehen und benutzt à la Smart-Reparatur, bisher in CO aber nichts vergleichbares gefunden?
 
Guten Morgen,

ich bin gestern auf der Suche fast verzweifelt...
Aber gibt es denn keinen 'einfachen' Kopierstempel, mit dem man Auschnitt für Ausschnitt Bildbereiche überlagern kann z.B. um mal einen Pfosten oder so zu entfernen?

Ich habe das bei einigen kostenlosen Programmen schon gesehen und benutzt à la Smart-Reparatur, bisher in CO aber nichts vergleichbares gefunden?

Gibt es in C1 auch.
Heisst aber nicht Kopierstempel.
Da gibt es auch auf Youtube videos.
Anstelle Anpassungen dann Klonen oder Reparatur wählen.

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-03 um 08.39.54.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-04-03 um 08.39.54.png
    71 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2017-04-03 um 08.43.11.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-04-03 um 08.43.11.png
    52,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten