• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Nissin Commander Air10s mit erweiterten Features auch für mft vorgestellt

Das man den Air10s updaten kann, zeigt die neue Richtung.
Da werden die kommenden Blitze auch so ausgerüstet sein, wobei Nissin mit Fuji System die meistens update machen musste:D
 
Cross-System-Controll mit diversen Air R Empfänger wäre natürlich schön gewesen für mich aber zur zeit kein Nutzen. Ich wäre bereits glücklich, wenn man mit einem Air 1 (oder Air 1000s) Commander für mFT ein FL-50R auf einem mFT-Air R-Empfänger im TTL- und HSS-Betrieb ansteuern kann. Ich konnte bis Dato noch keinen Air R-Empfänger mit mFT-Sockel im Internet finden, also noch nicht einmal in einem Shop. Vor 1 Monat hiess es, man müsse noch Geduld haben.

vg
alouette
 
Ja, bei mft dauert es länger.
Aber ein Tipp, ruf mal an wegen deiner Frage: 089--37995730 las dich mit Herrn Müller verbinden, der kann es dir beantworten.
Wollte bewußt die Durchwahlnr. nicht öffentlich schreiben :D
 
du meinst ich soll nach Südkorea telefonieren?

Ich habe leider keine Flatrate :( :rolleyes:

ich habe vor 1.5 Jahren 1x mit BHPhotovideo in den USA telefoniert, um etwas wichtiges abzuklären Die liessen mich fast 30' in der Warteschleife "stehen". Die Telefonrechnung hättest Du sehen sollen :ugly:
 
du meinst ich soll nach Südkorea telefonieren?

Ich habe leider keine Flatrate :( :rolleyes:

ich habe vor 1.5 Jahren 1x mit BHPhotovideo in den USA telefoniert, um etwas wichtiges abzuklären Die liessen mich fast 30' in der Warteschleife "stehen". Die Telefonrechnung hättest Du sehen sollen :ugly:

Sorry, 089 ist die Vorwahl von München.
Wo lebst Du :D
 
jo :eek:

ich lebe in der Schweiz :)

Japan hat Vorwahl 81. Dachte im ersten Moment 89 sei dei Vorwahl von Südkorea (und von da sollen ja die Samyangs kommen...und erst jetzt kommt mir in den Sinn dass ich diesen Thread mit einem anderen verwechselt habe :eek: ).
 
jo :eek:

ich lebe in der Schweiz :)

Japan hat Vorwahl 81. Dachte im ersten Moment 89 sei dei Vorwahl von Südkorea (und von da sollen ja die Samyangs kommen...und erst jetzt kommt mir in den Sinn dass ich diesen Thread mit einem anderen verwechselt habe :eek: ).

Habe dir eine Mailadresse per PN gesendet.
Sag uns bescheid was heraus gekommen ist.
 
ich habe bereits einige Antworten erhalten, aber da scheint noch sehr viel offen und somit unsicher zu sein:

Frage: wird der Air R m43-Empfänger noch in diesem Jahr erscheinen?
Antwort: Das kann und darf ich nicht sagen aber ich darf vermuten und das heißt ca. Sommer 2017

Frage: Kann der Air R m43-Empfänger auch FT-Blitze wie z.B. den Olympus FL-50R bedienen?
Antwort: Das sollte dann natürlich möglich sein, aber es fehlen noch einige Support Infos

Frage: Falls ja, werden TTL und HSS unterstützt?
Antwort: Auch das sollte , gerade bei MFT, problemlos gehen

Frage: wird der Air R Empfänger gleichermassen gut mit dem Commander Air 1 wie mit dem Commander Air 10s arbeiten oder gilt der Air 10s als Nachfolger?
Antwort: Hierzu gibt es leider noch Keine Aussagen seitens NISSIN

Frage: ist der Verkaufsstart für den Air-R m43-Empfänger bereits bekannt bzw. ab wann ist damit zu rechnen?
Antwort: Leider noch keine Angaben zu diesem Thema.


die 1. Antwort ist ja sowas von komisch :p. Wie es ausschaut müssen wir uns somit mind. bis Sommer gedulden :(.

vg
alouette
 
es hat sich in der Sache "Air Receiver für mFT" leider noch nichts getan. Dies ergab meine erneute Anfrage an Herrn Müller von der HapaTeam GmbH.
 
Auch wenn es hier primär um die Nissin geht, so ja aber eben auch um die Cross-System-Control. Und da gucke ich gerade sehr intensiv die Godox an. Da soll eben das funktionieren.
http://flashhavoc.com/godox-x1t-o-transmitter-announced/
Leider wird es aber wohl keinen Receiver für mft geben, so das keine vorhandenen FLs gesteuert werden können. Wer aber Nikon- oder Canonblitze hat, kann die über die entsprechenden Receiver einbinden und steuern.
Für mich wird das dann bedeuten die mft-spezifischen Godox Blitze zu kaufen, zumal die dann auch als Ersatz für die FLs taugen werden. Schön ist aber eben, das es da deutlich leistungsfähigere, per TTL steuerbare, FP fähige Kompaktblitze gibt, mit denen man schon viel anstellen kann.
 
merci für die Info, der Godox-Beitrag hier im Forum ist ja noch recht frisch. Da ich mehre FL-50R habe, bin ich auf ein Gerät wie der Nissin Air Receiver angewiesen. Ich habe mir in den letzten 2 Jahren mehre (natürlich gebraucht) zugelegt. Wird sich bestimmt bald herausstellen, ob ich zu hoch gepockert habe. In dem Fall würde dann wohl einzig das System von Aokatec mit den Altgeräten entfesseltes TTL-Blitzen via Funk möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich in der Sache "Air Receiver für mFT" leider noch nichts getan. Dies ergab meine erneute Anfrage an Herrn Müller von der HapaTeam GmbH.

Habe nun nochmals nachgefragt, bei der Hapa GmbH in Deutschland, und folgende Antwort erhalten

wir haben leider keine Informationen, daher möchten wir auch keine Vermutung abgeben.

Entweder hat Nissin bei der Umsetzung Probleme oder keine Kapazitäten. Godox wird sich darüber bestimmt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nochmals nachgefragt, bei der Hapa GmbH in Deutschland, und folgende Antwort erhalten



Entweder hat Nissin bei der Umsetzung Probleme oder keine Kapazitäten. Godox wird sich darüber bestimmt freuen.

Das Hapa Team in Eching wurde aufgelöst und Herr Müller ist gar nicht mehr in diesem Unternehmen.
Sämtliche Reparaturen hat März in HH übernommen.

Das ist der aktuelle Stand.
 
bezüglich dem Nissin Air R für mFT habe ich hier noch die Stellungsnahme von Nissin Marketing Ltd aus Honkong:

At this moment, our Receiver Air R is supporting to Canon, Nikon & Sony cameras only.
We will take this suggestion and pass on your hope to our Product development team.

Sorry for we have not a solid date or any information about Air R for M4/3 at this moment .
 
ok, merci für die Info. Habe nicht ganz verstanden: wer ist der neue Nissin Vertreter in Deutschland?

auf der Nissin Site ist immer noch Hapa aufgeführt.

Germany
HapaTeam
TEL:49 89 379 957-30 / 49 89 31 932-22***kein Anschluss unter dieser Nr.***
Goethestra_e 11D-85386 Eching
www.hapa-team.de
-----------------------------------------------------------------------------------

Diese Adresse ist nicht mehr gültig, wurde nur nicht aktualisiert.

HH ist zuständig 040-52150090
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten