• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Focus Magic

PixelSpiegel

Themenersteller
Hi zusammen, wusste es sonst nicht wohin posten.

Ich habe gerade ein mächtiges Problem.
Ich habe mir mal das Plug-in Focus Magic für Photoshop gedownloadet.

Nach einer kurzen Zeit wollte ich dieses Plugin nicht mehr und wollte es weghaben von Photoshop.
Ich habe alles, wirklich alles, sogar in der Registr von Windows, die ich gefunden habe gelöscht, was mit Focus Magic namentlich zu finden war. Auch in der C:\ habe ich alles gelöscht was ich finden konnte. Alle Ortner, alle Dateien. ALLES!

Aber wirklich sehr, sehr, sehr erstaunlicherweise ist das Plugin immer noch in Photoshop unter den Filtern und funktioniert :devilish: sogar immer noch.


Ich bin wirklich paff.

PS. Ich habe sogar ein Uninstaller.exe programm runter geladen und der hat es auch nicht gefunden. Weder unter Focus noch unter Magic noch unter Focus Magic. Nix.
Das ist wirklich Magie. Jetzt weiss ich wieso sich dieses Plugin so nennt. :grumble:

Weiss einer von euch wo sich dieses Plugin versteckt?
Ich kriege es einfach nicht mehr weg von Photoshop 2017

Bin am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb vom Photoshop-Verzeichnis gib es ein Verzeichnis mit dem Namen Plug-ins dort sollte es zu finden sein. Plug-ins haben die Dateiendung *.8bf, ob das bei Focus Magic auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Innerhalb vom Photoshop-Verzeichnis gib es ein Verzeichnis mit dem Namen Plug-ins dort sollte es zu finden sein. Plug-ins haben die Dateiendung *.8bf, ob das bei Focus Magic auch so ist, weiß ich allerdings nicht.


lach* du wirst es nicht gauben, aber genau dort war, soviel mir ist, nie was zu finden (oder ich habe es gleich als erstes gelöscht gehabt).
Da ich solange schon nach mehr zu löschende Dateien suche, weiss ich nicht mehr ob dort jemals was drin WAR.

Jedenfals ist dort nichts drin und das Plugin läuft immer noch.
Und ich habe schon sehr viele Ortner und Dateien mit dem Namen Focus Magic gelöscht überall.
Grenz echt an Magie.
 
dannschau mal unter appData local und/oder locallow/adobe. Oftmals werden da auch plugins abgelegt.
 
Pass bloss auf, dass Focus Magic nicht am Ende noch Dich deinstalliert :D

Ich würde definitiv mal falls Du Windows benutzt auch im /Users/.../roaming/Adobe Ordner schauen - was da noch drinne ist...
 
Super.. Werde ich alles mal machenb. Danke euch.
Ich geb dann gleich bescheid, wenn ich was finden sollte, oder eben nicht.

PS. :lol: Ja, hoffe ich werde nicht von der Magie deeinstalliert. Würde mich jedenfals nicht mehr wundern, fals :lol:
 
Dann sitzt es woanders.

Mach doch einfach eine Suche auf c:\ nach *.8bf, dann siehst Du, wo Adobe die überall hat. Und Focusmagic wird dabei sein...

C.

Ihr seit die besten. Danke. Hat sofort geklappt. Er hat gleich zwei Dateien gefunden, unter:

C:\Programme (x86)\CommonFiles\Adobe\Plug-Ins\CC.

CommonFiles war der Übeltäter. Dort hat es sich versteckt (das Plugin).

Also Nicht: Adobe\CommonFiles oder sowas. Sondern gleich nach Programme (x68)\Common Files.

Kein Wunder fand ich es nicht. Da ich ständig in allen Adobe Ortner suchte (unter anderem besonders eher).


Jetzt ist es auch in Photoshop wech... JUHUUUUUUU... Küsschen an alle :lol:
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Wieder was gelernt. (y)
 
…Jedenfals ist dort nichts drin und das Plugin läuft immer noch.
Und ich habe schon sehr viele Ortner und Dateien mit dem Namen Focus Magic gelöscht überall.…
Erschreckend, wie viel offensichtlich UNNÖTIGES Zeugs da hinzuinstalliert wird!
Man verliert mehr+mehr die Kontrolle.:mad: Vermutlich "telefonieren" mittlerweile viele Programme das jeweilige Anwenderverhalten laufend "nach Hause", natürlich nur zum Besten des Users.:rolleyes:
 
Erschreckend, wie viel offensichtlich UNNÖTIGES Zeugs da hinzuinstalliert wird!
Man verliert mehr+mehr die Kontrolle.:mad: Vermutlich "telefonieren" mittlerweile viele Programme das jeweilige Anwenderverhalten laufend "nach Hause", natürlich nur zum Besten des Users.:rolleyes:

Ja du sagst es.
Manchmal denke ich, dass nicht nur die NSA oder Facebook die Hälfte unseres Lebens in ihren Datenbanken haben, sondern mittlerweile jeder der ein Programm/Plugin oder sonstwas für die Welt programmiert hat.
Kaum hat man sich was runtergeladen, haben die doch Zugriff auf unsere Daten.

Würde nur noch fehlen dass Sie unsere Gedanken und Gefühle anzapfen könnten. Hilfe du.:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten