• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Professionelles Stativ für Videoaufnahmen

SolidBadBoy

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem sehr guten und zugleich einem sehr preiswerten Kamerastativ.

Ich möchte paar Videos drehen und es soll doch etwas professionell aussehen!

Im Preissegment sollte man bei rund 100€ bleiben. Meinetwegen darf es auch gebraucht sein!

Für mich ist es ganz wichtig das es beweglich bleibt und in alle Richtungen sich bewegen kann. Am besten wäre es wenn es mehrere Möglichkeiten zum einstellen hat. Also nicht eine zentrale mit der ich Horizontal und Vertikal einstelle!!
Und beim schwenken soll es nicht hacken also sollte die Verarbeitung der Gelenke gut sein!

Hoffe ihr habt da bissle mehr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen!

Euer

Solid
 
Ok ... nimms nicht falsch auf, aber die 3 Wörter 'professionell', 'sehr gut', 'sehr preiswert' passen mit Video nicht zusammen mit den 100€
Ein guter Videoneiger der sauber gedämpft und gut zu bedienen ist liegt bei 400€ aufwärts, da ist das Stativ noch nicht dabei ...

Vielleicht hilft es erst mal ein paar Videos von AlexiBexi zu schauen, da sieht man mal was mit lowcost zu reißen ist.

Im übrigen haben wir noch ein Unterforum Video, dort mal die Suche bemühen.
 
Das passt wirklich nicht zusammen, es sei denn, du hast beim Preis eine "0" vergessen.
Das, was Du Dir vorstellst, geht ab Sachtler Ace los.
Außerdem wäre es sehr hilfreich zu wissen, was denn auf das Stativ drauf soll, vor allem vom Gewicht her.
 
Also vom Gewicht vorerst mal nur ein Handy bzw eine normale Kamera. Später soll auch mal ne Spiegelreflexkamera bzw. Ne Videokamera drauf.

Also ich verlang sowas hier: Cullmann Concept One 628C
Sollte halt am besten nicht so viel kosten :D
Da kannst du dann ein Rädchen lösen und rumschwenken... das reicht mir vollkommen!

Es sollen damit Youtube Videos enstehen und keine Hollywood Filme :ugly:

Gruß

Solid
 
Carbon und das ist OHNE kopf das Cullmann ...
Schau dir das Amazon Basic Videostativ an oder gib in die Suche bei Amazon Videostativ ein, da gibt es eins von Ravellio für 130, das sollte passen.
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem sehr guten und zugleich einem sehr preiswerten Kamerastativ.

Ich möchte paar Videos drehen und es soll doch etwas professionell aussehen!

Im Preissegment sollte man bei rund 100€ bleiben. Meinetwegen darf es auch gebraucht sein!

Für mich ist es ganz wichtig das es beweglich bleibt und in alle Richtungen sich bewegen kann. Am besten wäre es wenn es mehrere Möglichkeiten zum einstellen hat. Also nicht eine zentrale mit der ich Horizontal und Vertikal einstelle!!
Und beim schwenken soll es nicht hacken also sollte die Verarbeitung der Gelenke gut sein!

Hoffe ihr habt da bissle mehr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen!

Euer

Solid

Ein Videoneiger ist weit ausserhalb der Ansprüche, besonders dreiachsig.
Ein "stabiles" Stativ "kann" man beim Baumarkt vielleicht unter Nivellement erstauben. Das sind dann die mit Schleppfaktor und allenfalls Billig-Alu.
Taugt nix, selbst da geht es deutlich dreistellig im Bereich brauchbarer Legierungen los. Holz in brauchbar ist fast ausgestorben. Berlebach? kostet aber auch.

Ich kann also nicht weiterhelfen.
 
Carbon und das ist OHNE kopf das Cullmann ...
Schau dir das Amazon Basic Videostativ an oder gib in die Suche bei Amazon Videostativ ein, da gibt es eins von Ravellio für 130, das sollte passen.

Also ich war auf Amazon und da ist mir das hier aufgefallen. Ist das Walimex VT 2210. Wird seit 2012 gebaut und wird bis heute noch verkauft...!
Iwie tests oder Berichte konnte ich keine finden :/
Ist es ein heimlicher Sieger oder eher ein Flop?
Er scheint sehr robust zu wirken! :)

Guten Morgen

Euer Solid
 
bei den preisvorstellungen bleibt dir, so da was leidlich stabiles suchst, nur der gebrauchtmarkt. ich hab unlängst für ne hand voll taler ein gebrauchtes schianski 191 in die finger bekommen, kopflos natürlich, das geradezu beeindruckend ist. ein beinauszug, zusammengeschoben nen guten halben meter lang, komplett aus aluminium, eine stativschulter, mit der du wände einschlagen kannst, die mittelsäule 55mm im durchmesser...genug der werbung. selbst mit ausgezogener mittelsäule ist da nichts zum wackeln zu bekommen. von der grösse her eher fürs studio oder für den kofferraum geeignet kommt es dem begroff professionell doch etwas näher als das manfrottogebimmel der 190er/055-serie. gut, schianski bekommt man eher nicht so oft in die finger, da bleibt aber nooch das ausweichen zur baufraktion, wenns grundstabil sein soll. ein durchschnittliches vermessungsstativ sollte ausreichend stabil sein, wenns richtig solide werden soll, einfach mal einen blick in den hilti-katalog werfen. https://www.hilti.ch/search?text=stativ . überraschenderweise sind die preise für hilti noch ziemlich human. das einzige problem ist, der gewindezapfen obendrauf muss geändert werden. ob sich allerdings der finanzielle aufwand für dein vorhaben rechnet, wage ich doch zu bezweifeln. wenn das grösste, das du darauf befestigen willst, eine dslr oder videocam ist, tuts auch irgendwas aus der kleinen rollei-serie http://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-c4i-titan,p125016 . das sollte dann auch in deinem preisrahmen liegen.
 
bei den preisvorstellungen bleibt dir, so da was leidlich stabiles suchst, nur der gebrauchtmarkt...
Sehe ich auch so. Schau auch mal bei Ebay nach. Ich habe da gestern ein Doppelrohr-Manfrotto Stativ gesehen. Alte Gitzo-Alustative würden sich auch gut eignen. Die sind alle unter 100 Euro zu bekommen.
 
Sollte man nicht mal den Titel des Thread anpassen? Professionelles Videostativ und 100€ passen mal gar nicht zusammen! Selbst nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten