• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... [PLZ 4...] Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen / Rückblicke

SantaClaus

Themenersteller
Hallo allerseits,

hier mal die Basis für alle Bilder zu den Treffen in und um Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen.

Nachdem Solingen für dieses Wochenende nicht funktioniert hatte, waren Broesel und ich am Samstag in Dortmund im Marienkrankenhaus (ein ehemaliger Lost Place, wird seit November 2016 abgerissen), und für heute hatte Yvonna mich angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, zum Auto-Skulpturenpark ins Neandertal zu fahren. Hatte ich!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung zum Autoskulpturenpark Neandertal. Eines weiss ich: da will ich wieder hin!
 

Anhänge

Also Solingen war cool, aber offenbar muss ich noch ein Auge für diese Art der Fotografie entwickeln :D

Hier mal die Paar, die ich bisher ganz brauchbar fand...


@jno: Tatsache, nicht mal Flickr Links erlaubt, das ist schon hart :D. Deine Feuerlöscher (Ladung 3 Bild 5) find' ich richtig stark!
 

Anhänge

  • 2017-01-21 11-38-51 - 0139_resize.jpg
    Exif-Daten
    2017-01-21 11-38-51 - 0139_resize.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 28
  • 2017-01-21 11-30-20 - 0124_resize.jpg
    Exif-Daten
    2017-01-21 11-30-20 - 0124_resize.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 40
  • 2017-01-21 11-08-27 - 0083_resize.jpg
    Exif-Daten
    2017-01-21 11-08-27 - 0083_resize.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 25
  • 2017-01-21 10-18-14 - 0011_resize.jpg
    Exif-Daten
    2017-01-21 10-18-14 - 0011_resize.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 22
  • 2017-01-21 10-08-49 - 0004_resize.jpg
    Exif-Daten
    2017-01-21 10-08-49 - 0004_resize.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 25
Da sind ja schon einige echt tolle Aufnahmen dabei. Immer total spannend zu sehen, an welchen Motiven man achtlos vorbeigelaufen ist :eek:

Was mir auch aufgefallen ist: Ich muss mir echt dringend einen externen Blitz kaufen, um entfesselt blitzen zu können. Da hätte man viele interessante Aufnahmen mit machen können.

Hier noch einige Eindrücke von mir. Einige etwas mehr, andere etwas weniger bearbeitet.
Das Bild mit den Regalen bekomme ich leider nicht gescheit ausgerichtet, weil die Regale total schief waren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2 der zweiten Ladung ist mein absoluter Favorit... das Eis (?) auf dem Boden im Vordergrund hat so ne schöne in die Bild hineinziehende Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder!! Und tolle Location! Von uns auch nochmal vielen Danke Sven für die Organisation (y)

Wir haben aus über 800 Bildern jetzt mal 15 ausgewählt. Erst kommen 5 von meiner Freundin, dann 10 von mir.

Wer noch mehr sehen will kann hier einen Blick in die Lightroom-Galerie werfen:
https://adobe.ly/2iOHg8P
 

Anhänge

Ist wirklich interessant wie verschieden die Motive sind obwohl wir ja alle in der gleichen Location waren. Meine Bilder sind noch auf der Karte :-(. Ich hoffe dass ich im Lauf der Woche das eine oder andere hier dann beisteuern kann.

Nochmals Besten Dank für die Orga von dem ganzen und ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei,

Beste Grüße
Wolfgang
 
Hallo,
ja das ist wirklich interessant, was hier an Bilder rumkommt. Hier mal zwei von mir.
Werde aber noch das ein oder andere zeigen.

Jedenfalls muss ich da wohl nochmal hin ;);)


Gruß
Jürgen
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten