• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Turnen (m/w) Liga oder Meisterschaft

BlueByte

Themenersteller
Hallo,

ich starte mit der Bundesligabegegnung des MTV Stuttgart gegen den SC Cottbus in der Scharrena.

ergänzt doch eure Bilder von Veranstaltungen und laßt und Tipps austauschen zur Verbesserung.

Schöne Grüße
Sascha
 

Anhänge

7 Monate keine Fotos.

Bevor das Thema ganz untergeht zeige ich mal was.

Meine erste Turnveranstalltung mit Akkreditierung. Da bin ich morgens noch in den MM gefahren und habe mir eine D700 gekauft.

Hambüchen stürzt vom Pferd 12/2008, D700 Sigma 100-300/4
DSC_0407n.jpg


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
DTL Finale 2009, D700 200/2VR
DSC_1673n.jpg


Gruß
Thomas
 
2011 Weltcup

Philipp Boy
DSC_0827.jpg


DSC_0815.jpg


Der Anfang vom Ende
DSC_0673.jpg


Das Ende einer Karriere im Spitzensport
DSC_0173.jpg


Marcel noch ohne Tatoo
DSC_0772.jpg


DSC_0378.jpg


Kim Bui
DSC_6366.jpg


DSC_7061.jpg


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltcup 2011

An dem Wochenende war ich ein Tag mit dem 200/2VR und ein Tag mit dem Sigma 120-300/2.8 OS unterwegs. Nach Sichtung der Ausbeute habe ich mich entschlossen das 200/2VR zu verkaufen. Mit F2 hatte ich wegen der geringeren Schärfentiefe einfach zu wenig Treffer.

DSC_0545.jpg


DSC_0546.jpg


DSC_0031.jpg


Gruß
Thomas
 
Nach Sichtung der Ausbeute habe ich mich entschlossen das 200/2VR zu verkaufen. Mit F2 hatte ich wegen der geringeren Schärfentiefe einfach zu wenig Treffer.

Hätte ich nicht gemacht. Das 200mm f2.0 liefert Ergebnisse, die mit anderen Linsen nicht reproduzierbar sind. Bei Motivabständen um die zehn Meter hat man in der Regel auch etwas Toleranz was die Fokusgenauigkeit betrifft. Zudem hat man bei f2.0 kürzere Belichtungszeiten oder kann eine ISO-Stufe niedriger fotografieren. Je öfter man eine Sportart fotografiert, desto geringer wird der Ausschuss. Ich hätte mich nur dann für das 120-300mm entschieden, wenn Flexibilität ein Thema ist.
 
Weltcup 2011

An dem Wochenende war ich ein Tag mit dem 200/2VR und ein Tag mit dem Sigma 120-300/2.8 OS unterwegs. Nach Sichtung der Ausbeute habe ich mich entschlossen das 200/2VR zu verkaufen. Mit F2 hatte ich wegen der geringeren Schärfentiefe einfach zu wenig Treffer.

ich mag das 200/f2 ...nehm ich öfters und gerne. Wenns mehr Brennweite braucht dann nehm ich das 200-400/f4.

Hier im Bsp. aber wie gesagt 200/f2
 

Anhänge

Das mit dem 200/2VR ist ganz einfach, superscharf auch bei F2. Leider kann man am Balgen beim Salto nicht auf das Gesichtfokussieren sondern nur auf den Körper und da ist dann das Gesicht zu 90% ausserhalb der Schärfentiefe. Und das ist nicht nur am Balgen sondern auch am Reck, Stufenbarren, Barren und Sprung so.

Gruß
Thomas
 
ENBW DTB-Pokal Weltcup Männer

Sebastian Krimmer beim Abgang am Pferd

DSC_0306.jpg


DSC_0307.jpg


DSC_0308.jpg


James Hall beim Abgang

DSC_0391.jpg



Allan Bower macht mal kurz Pause

DSC_0445.jpg



Sebastian Krimmer, Abgang am Reck

DSC_0012.jpg


Oliver Nicola

DSC_0032.jpg


DSC_0033.jpg



Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten