• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Batteriegriff Meike LCD Monitor - Intervall usw. funktioniert nicht richtig

'Ingo

Themenersteller
Ich habe für meine 5DII den "Meike MK-5D Mark II L" Batteriegriff gekauft.
Irgendwie bekomme ich die Funktionen wie Intervall und Langzeitbelichtung nicht zum laufen, halte mich aber eigentlich an diese Anleitung.

hc_732wm96.jpg


1. Problem:
"Drücken sie die Taste OK länger als 2sec, können sie die gewünschten Zählen eingeben mit der Taste "^" / "v"

Hier muss ich nur kurz drücken, dann kann ich die Werte eingeben.

"delay" blinkt aber bereits, wenn ich mit der Taste "v" vom normalen Modus "Uhrzeitanzeige" über "Infrarot FB Modus" zum Einstellmodus "DELAY/LONG/INTVL " gehe

2. Problem
"Mit der Taste "Play/Pause" können sie die Zeitraffer starten oder aufhören..." "Mit Taste "OK zum beenden des Einstellmodus"


Habe ich die Werte eingestellt, drücke ich kurz die Taste "OK", dann blinkt oben im Display z.B. wieder "delay"
Ein Druck auf die Taste "Play/Pause" bleibt ohne Funktion.

Kann mir jemand mal kurz am Beispiel einer Intervalaufnahme (10 Bilder, jede Minute ein Bild) erklären was ich evtl. falsch mache.
Evtl. ist das Ding ja nicht ganz in Ordnung.
 
Hallo Ingo,

ichhabe den gleichen Timer an meiner 450er, auch ich stand am Anfang da wie der Ochs vorm Berg. Die Bedienungsanleitung half mir leider nicht sehr weit.

Ich habe es nach einigen Stunden aber rausbekommen wie der Timer funktioniert.

Wie du die einzelnen Zeiten (Delay, Long, Intervall) einstellst weißt du ja mit sicherheit.

Ich mache das immer so.

- Delay einstellen damit ich genug zeit hab von der Kamera wegzutretten (z.B. 5sec)
- Long, wie lang das Bild belichtet werden soll, wenn die Kamera nicht aif "bulb" stehen sollte, muss hier zwingend 1sec eingestellt werden. Das hat aber dann keine auswirkung auf die Belichtungszeit die an der Kammera eingestellt ist.
- Intervall, klar die Zeit die zwischen den einzelnen Bilder liegen soll.

Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen.

VG
Joe
 
DU BIST MEIN HELD (y)(y)(y)(y)
Es geht, warum kann man das nicht korrekt beschreiben, so dass es der Normalbürger versteht :grumble::rolleyes:

Nochmal die Frage an dich, bei dir kannst du also auch sofort die Werte einstellen, wenn du ganz kurz die OK-Taste betätigst? (also keine >2sec nötig)
 
Das freut mich zu hören. :)

Ich denke das kommt davon, das die Anleitung vom chinesischen ins was weiß ich und dann erst ins deutsche übersetzt wurde. :)

Ich hab das bei mir grad noch mal ausprobiert, bei mir reicht ein kurzer druck auf "OK" und ich kann die Werte einstellen.
 
Dann ist alles wie bei mir.
Das Englische ist ja auch nicht anders zu verstehen, eigentlich ja eine ziemlich gute Anleitung für ein China-Produkt.

Denn mal einen ganz speziellen "Guten Rutsch" für dich :)
 
gut so, dann wünsch ich viel spaß mit dem Timer, kann man echt lustige sachen machen, hab schon einige Zeitraffer hinbekommen.

Dir auch einen Guten Rutsch, auch an alle die dieses Thema verfolgt haben.

VG
Joe
 
Moin moin,

sorry, dass ich Leichenschändung betreibe und dieses Thema noch einmal ausgrabe....

...ich habe mir diesen BG für meine 7D auch gekauft und Eure Tipps haben mir sehr geholfen, danke an dieser Stelle.

Meine Frage:

Mehr als 999 Aufnahmen am Stück ist aber scheinbar nicht drinne, oder? Ich möchte mich nämlich etwas in Time-Lapse-Aufnahmen einarbeiten und habe diesbezüglich erste Gehversuche gemacht (siehe http://www.youtube.com/watch?v=POAxMQiTHmQ ). Bei diesem Video habe ich mit 5 Sek.-Abständen herum experimentiert. Ist mir noch zu heckelig. Bei 1 Sek.-Abständen bin ich ja dauernd nur am Neustarten...

Gibt es ne Lösung, dem Teil die Aufnahmebeschränkung von 999 Aufnahmen abzugewöhnen. Will schließlich 6 Stunden Ebbe und Flut an Nordstrand im Zeitraffer aufnehmen...

Ciao
Michael
 
Cooles Projekt!
Also wenn du etwas basteln magst, könntest du doch alle 10min den Play Knopf "drücken" bzw elektronisch drücken lassen.
Also zusätzlichen Anschluss an die Kontakte andrahten und über eine kleine Schaltung neu starten, dies könnte über das Auslösegeräusch aktiv werden, eben wenn dieses akustisch ausbleibt und die Timerstufe sich dadurch auflädt.
Da sind jetzt natürlich Möglichkeiten beim Aufbau von kleinen elektronischen Schaltungen von Nöten, aber ohne so einen Eingriff wird man dem Meike das wohl kaum beibringen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten