• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

Meiner Meinung nach ist ihm zu glauben, bevor ein wirklich kompetenter und neutraler Nutzer (z.B. Fred Miranda) das Gegenteil zeigen kann..
Und ich halte grundsätzlich alles was nicht auf richtigen Bildern beruht für Bullshit.. :)

Kann sein das die A7RIII das Problem noch hat, aber solange es dazu keine richtigen Bildvergleiche gibt braucht man auch nicht schon wieder die nächste Sau durchs Dorf zu treiben..
 
AW: Sony A7R III


Hier wird zu viel geglaubt. Das Erzeugen eines Dunkelbildes und das Anzeigen dessen Amplitudenspektrums sollte für einen versierten Fotografen in Minuten erledigt sein. Wer weniger versiert ist, kann sich das Verfahren per deutschsprachigem Videotutorial Schritt für Schritt beibiegen lassen- notfalls genügen dafür Excel und eine Testversion des RawDigger. Es wäre also leicht, Herrn Kasson öffentlich zu widerlegen. Solange das nicht geschieht, befürchte ich: Er hat recht.
 
AW: Sony A7R III

...
Aber jedem das seine, wer keinen Stern vermisst, der kann dann ja wieder lautstark behaupten, das Phänomen "Star Eater" wäre nur ein Forumshype...

Ist es ja letztendlich auch!
Als ob auf einmal alle User in "Astro" machen würden :rolleyes:
Hier wird einfach mitgeschrieen und die Sau durch die Foren getrieben.
Die paar, die wirklich Astro machen, kaufen sich dann eben was anderes.
WO ist da das Problem für die anderen 99%?

Unglaublich ... :eek:
 
AW: Sony A7R III

Unglaublich ist nur eines, dass du versuchst hier jedes Problem vom Tisch zu wischen.
Darf man hier eigentlich noch über die Kamera diskutieren oder braucht man dafür deine Erlaubnis :ugly:

Mich interessieren alle potentiellen Schwächen einer neuen Kamera, über deren Kauf ich nachdenke. Von Lobpreisungen ist das Internet doch schon voll.
Das hier ist ein Fachforum und hier sollte jedes kleinste Feature und jede kleinste Schwäche diskutiert werden.

Der Thread heißt "Sony A7R III" und nicht "Positives an der Sony A7R III", "Ich liebe die Sony A7R III, weil..." oder "xxxx außer für Astrofotografen". Es geht mir am ***** vorbei, ob dich nun ein mögliches Problem der neuen Kamera interessiert oder nicht, es gehört jedenfalls in diesen Thread, egal wie oft du diese Dinge noch runterplappern möchtest.
Wenn du nur an Werbung interessiert bist, dann geh zum Blödmarkt und preise deine Marke Sony dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A7R III

Auf Facebook berichtet ein Nutzer der die A9 und A7RIII parallel benutzt und damit Schlittenhunderennen fotografiert hat positiv, was den AF angeht.


Zitat:
"ll in all I am very happy with a a7riii + a9 tool bag and in fact shot the a7riii for 90% of day two as (with the speed of proceedings) the one touch punch in to apsc was just too handy for my work."

Quelle:
https://www.facebook.com/groups/A7rIII/permalink/1053940021425698/

Die Entscheidung zwischen A9 und A7RIII macht das nicht einfacher :)

mfg
cane
 
AW: Sony A7R III

I am sooting quite often in narrow space where I can’t put my eyes on the visor and with the camera on my belly. With A7RII, the camera was switching automatically to the EVF you had to keep 15-20 cm distance to avoid this.

Now with A7RIII and A9 as soon as you flip the monitor a little bit from the back of the camera, it knows you are trying to compose with the monitor and it won’t switch anymore to the EVF even if you keep the camera very close to you !

Endlich :)
Es reicht sogar, das Display nur nen Milimeter zu kippen.
Bodennahe Aufnahmen im Gras waren vorher nervig, da immer irgendein Grashalm vor dem Sensor hing :rolleyes:
 
AW: Sony A7R III

Mich interessieren alle potentiellen Schwächen einer neuen Kamera, über deren Kauf ich nachdenke. Von Lobpreisungen ist das Internet doch schon voll.
Das hier ist ein Fachforum und hier sollte jedes kleinste Feature und jede kleinste Schwäche diskutiert werden.

.

Das Merkwürdige dabei ist, dass Du Dich hauptsächlich auf die Schwächen stürzt und diese gerne ausbreitest, auch wenn diese nicht schon wirklich breit bestätigt sind und Du diese Kamera(s) gar nicht besitzt. Das macht die Sache und Delne Betrachtung recht einseitig und führt durch Deine Vehemenz dazu, dass Forenmythen zu vermeintlichen Fehlern enstehen können.

Ich finde hier muss man nicht auf alles anspringen was irgendwo im Netz steht, sondern mal versuchen etwas neutraler bzw. balancierter zu sein, sonst bekommen Deine Kommentare eine gewisse Trolligkeit. Wäre schön von Dir auch mal positives zu hören.
 
AW: Sony A7R III

Ein bisschen Astro mache ich auch,
daher würde es mich schon interessieren wie schlimm es wirklich ist.
 
AW: Sony A7R III

Ein bisschen Astro mache ich auch,
daher würde es mich schon interessieren wie schlimm es wirklich ist.

Schau dir mal den Thread im FM-Forum an, wo genau dieser Vergleich gemacht wurde anhand konkreter Bilder aus der Kamera über die diskutiert wird. Absolut kein Unterschied bei der Sternanzahl. Das kommt halt davon, wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen.

Im Sony-Forum gibt es einen Thread, der das Thema nüchtern und realistisch betrachtet. De facto ist das seit einem halben Jahr schon nur noch Mythos bzw. im Bereich irrelevant.
 
AW: Sony A7R III

Ok dachte ich mir fast, dass hier ein bisschen übertrieben wird.

Echt schwer mit der A7R3. Ich finde kaum Shops,
die sie mal mit Preis zeigen was sie dafür wollen.
Bei mir gibt es keine echten Fachgeschäfte in direkter nähe.
Ich will keine Preisaushandlungen hier jetzt anfangen oder ähnliches,
wüsste nur gerne was das soll, dass z.B. nicht mal der große Fluss anbietet.
Will Sony nix verkaufen, oder bekommen die Händler es einfach aufgrund der Neuheit einfach noch nicht geregelt?
 
AW: Sony A7R III

Kennt sich jemand mit dem WLAN an den Sony Kameras aus? Kann man per FTP Fotos versenden? Kann man per Handy/Ipad auf die Fotos in originalgröße zugreifen?

Eine weitere Frage, kann man die Kameras per Pocket Wizard auslösen?


Danke
 
AW: Sony A7R III

Sie wollen das der Preis nicht kaputtgemacht wird.
Deshalb Arbeiten jetzt schon viele Firmen ( in meiner Branche ) mit Festpreisen .
Der Händler erhält dann einen Bonus der meist beim Erzeuger als Gutschrift bleibt für den nächsten Einkauf.
Und das ist für Amazon einfach nicht interesant .

Ok dachte ich mir fast, dass hier ein bisschen übertrieben wird.

Echt schwer mit der A7R3. Ich finde kaum Shops,
die sie mal mit Preis zeigen was sie dafür wollen.
Bei mir gibt es keine echten Fachgeschäfte in direkter nähe.
Ich will keine Preisaushandlungen hier jetzt anfangen oder ähnliches,
wüsste nur gerne was das soll, dass z.B. nicht mal der große Fluss anbietet.
Will Sony nix verkaufen, oder bekommen die Händler es einfach aufgrund der Neuheit einfach noch nicht geregelt?
 
AW: Sony A7R III

Das Star-Eater-Problem wurde an verschiedenen Stellen bereits besprochen, ich sehe hier kein gesteigertes Interesse.
IsabellaR, mäßige bitte Deinen Ton.
 
AW: Sony A7R III

Ok dachte ich mir fast, dass hier ein bisschen übertrieben wird.

Echt schwer mit der A7R3. Ich finde kaum Shops,
die sie mal mit Preis zeigen was sie dafür wollen.
Bei mir gibt es keine echten Fachgeschäfte in direkter nähe.
Ich will keine Preisaushandlungen hier jetzt anfangen oder ähnliches,
wüsste nur gerne was das soll, dass z.B. nicht mal der große Fluss anbietet.
Will Sony nix verkaufen, oder bekommen die Händler es einfach aufgrund der Neuheit einfach noch nicht geregelt?

Hi.

Das "Problem" ist, dass Sony D die Kameras der R und S Serien als "Profi"-Geräte deklariert hat (und natürlich auch die A9). Bekannte Flächenmärkte und Online-Shops "dürfen" diese Produkte nicht führen. Beim Saturn und Media bekommst Du also maximal momentan eine Alpha 7 II. Bei Amazon ist es ähnlich.

Man will damit offensichtlich den Fachhandel stärken. Selbst Leistenschneider schreibt auf seiner Webseite, dass die A7R3 nur in den Geschäften verfügbar sein (und wohl kein Versand möglich ist - zumindest offiziell). Blöd ist es dann nur, wenn es schlicht keinen Fachhandel mehr in der Nähe gibt. Ich bin heilfroh, dass es in Franfurt jetzt endlich (wieder) mit Leistenschneider ein gut sortiertes Fachgeschäft gibt und nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch Calumet kommen wird. Man kam sich nach dem Konkurs von Besier/Oehling vor wie in der Diaspora.

Zurück zum Thema: Da es die o.g. Kameras in den USA in allen Retail Kanälen gibt, vermute ich, dass das ein Thema von Sony D oder EU ist.

Ich werde bei Gelegenheit mal jemanden von Ringfoto anhauen und nachfragen. Mich interessiert das nämlich auch... ;)

Gruß
Erik
 
AW: Sony A7R III

Ja mich nervt vor allem,
dass Sony auf seiner Seite eine Händlersuche anbietet,
die nichts anzeigt wenn ich meine Postleitzahl eingebe. :ugly:

Also irgendwie hoffe ich jetzt doch das ich mit dem Ersatzteil meine 6D wieder fit bekomme, dann habe ich mehr Zeit mich zu entscheiden.
Da ich irgendwie durch das viele Antihypen hier das Gefühl habe,
die Cam ist irgendwie doch nichts gescheites.
Mangels Testmöglichkeit muss ich mich ja auf das geschriebene verlassen. :grumble:
 
AW: Sony A7R III

Ja mich nervt vor allem,
dass Sony auf seiner Seite eine Händlersuche anbietet,
die nichts anzeigt wenn ich meine Postleitzahl eingebe. :ugly:

Also irgendwie hoffe ich jetzt doch das ich mit dem Ersatzteil meine 6D wieder fit bekomme, dann habe ich mehr Zeit mich zu entscheiden.
Da ich irgendwie durch das viele Antihypen hier das Gefühl habe,
die Cam ist irgendwie doch nichts gescheites.
Mangels Testmöglichkeit muss ich mich ja auf das geschriebene verlassen. :grumble:

Der Grund warum viele Online Händler wie Amazon noch nichts auf Lager hat, war dass Sony laut meinem Fachhändler zuerst alle Fachhändler beliefert. Plan war ca 15. November. Und die Online Händler wie Amazon erst später ab ca dem 30.November. Das ist zumindest das was mein Händler mir gesagt hat :p
 
AW: Sony A7R III

Der Grund warum viele Online Händler wie Amazon noch nichts auf Lager hat, war dass Sony laut meinem Fachhändler zuerst alle Fachhändler beliefert. Plan war ca 15. November. Und die Online Händler wie Amazon erst später ab ca dem 30.November. Das ist zumindest das was mein Händler mir gesagt hat :p

Das ist auch meine generelle Erfahrung, zuletzt mit dem FE85f18.
Das war beim Händler hier vor Ort gleich lieferbar und beim großen Fluß gabs noch Wochen später den Hinweis "jetzt vorbestellen, bald verfügbar".

Was ja auch Sinn macht, da die ganzen Händler sonst vermutlich sehr bald von der Landkarte gefegt sind.
 
AW: Sony A7R III

Der Grund warum viele Online Händler wie Amazon noch nichts auf Lager hat, war dass Sony laut meinem Fachhändler zuerst alle Fachhändler beliefert. Plan war ca 15. November. Und die Online Händler wie Amazon erst später ab ca dem 30.November. Das ist zumindest das was mein Händler mir gesagt hat :p

Das mag für die Objektive stimmen. Eine 7R2 oder 7S2, geschweige denn eine 7R3 wirst Du bei Amazon jedoch definitiv nicht finden - ebensowenig bei Saturn und Mediamarkt... ;)

Eine Suche nach diesen Artikeln wird entsprechend ausfallen... ;)

Bei Amazon findest Du zwar eine R2 unter der kryptischen Bezeichnung "ILCE7RM2B.CEC" - aber auch nur, weil eben findige Marketplace Händler damit offensichtlich das Entfernen von "richtig betitelten" Artikeln umgehen... ;)

Offiziell wirst Du bei Amazon nur die 7 und die 7 II finden.

Gruß
Erik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten