DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2017, 16:28   #2151
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von iBug Beitrag anzeigen
Hallo,

Da bei mir demnächst eine längere Reise ansteht, möchte ich mich mit einen Fotoversicherung absichern. Klingt so weit alles sehr gut, jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
  1. Sind portable, externe Festplatten als Zubehör des Laptops mitversichert?
  2. Zählen elektronische Gimbals/Stabilisatoren zur Kategorie der Stative und sind somit auch mitversichert?
  3. Besteht Versicherungsschutz für folgende exemplarische Diebstahls-Fälle (Raub, Einbruch, einfacher Diebstahl):
    • In New York werde ich im Park überfallen - komplette Fototasche mit Kamera und 2 Objektiven wird gestohlen.
    • In Paris wird in meine abgeschlossene Airbnb-Wohnung eingebrochen und mein Laptop wird gestohlen.
    • Auf einem Markt in Vietnam wird mir im Gedränge meine Kamera aus meiner Tasche entwendet, obwohl ich diese vor mir und nahe am Körper getragen habe.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,

sowohl Punkt 1 & 2 sind über unserer Fotoversicherung versicherbar.

Die genannten Schadenfälle sind von der Fotoversicherung gedeckt.

Gruß
Sven
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 16:35   #2152
iBug
Benutzer

Zitat:
Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
Hallo Marc,

sowohl Punkt 1 & 2 sind über unserer Fotoversicherung versicherbar.

Die genannten Schadenfälle sind von der Fotoversicherung gedeckt.

Gruß
Sven
Danke für die Info!
Ich werde mich demnächst mit dem DSLR-Forum Formular bei ihrer Versicherung melden.
Erfolgreich gehandelt mit: Hajoe, baumi, MIMO55, imacaxee, gam0r, JakPan
iBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:40   #2153
DaRealexR
Benutzer

Da ich mir gerade für die Uni einen neuen, recht teuren Laptop gekauft habe, überlege ich jetzt ernsthaft endlich mein Equipment eben mit dem neuen Laptop zu versichern.

Nun noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich während der Vorlesung auf die Toilette gehe und in diesem Moment meiner Abwesenheit der Laptop geklaut oder beschädigt werden sollte, ist er versichert oder nicht? Wie sieht das aus, wenn ich einen Sitznachbarn beauftrage ein Auge auf den Laptop zu haben und trotzdem was passiert?

2. In meiner Anwesenheit beschädigt jemand in der Uni meinen Laptop (anrempeln, umstoßen, etc...), versichert oder?

3. Ich habe eine Schließung für einen Raum, der nur mit dieser Schließung geöffnet werden kann. Also ein abgeschlossener Raum. Ich lagere meinen Laptop über die Mittagspause dort z.B. zum Laden.
Eine andere Person mit Schließung kommt in diesen Raum, beschäftigt oder klaut sogar meinen Laptop. Versichert oder nicht?

4. Weg zur Uni auch versichert oder? Also falls in der S-Bahn oder dem Fußweg was mit dem Laptop passieren sollte.

Vielen Dank
DaRealexR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen