DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 13:38   #31
Realrider
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

# 8 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 21 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 30 - 1 Punkt

8: nettes Produktfoto
15: schönes gleichmässiges Pattern und das letzte Pranlinchen... Anstandsrest? gefällt mir - die "Geisterhände" hätte ich allerdings nicht gebraucht
16: farblich einfach schön, poppig schrille candy colors, das passt einfach
21: Bewegungsunschärfe und Schiessbuden-Licht , kommt gut , wenn eine der Mandeln, zB in der Mitte des Strudels scharf wäre, gäbe es 3 Punkte
24: würde ich mir nicht an die Wand hängen, aber man kann sich so dermassen gut vorstellen, was im nächsten Moment passiert...*
25: witzig und dadurch sehr lebendig
28: das lässt viel Spielraum für Interpretationen, interessante Struktur und ein natürliches Color Key - auf Grund der kritischen Aussage des Bildes: Winner
30: durchleuchtete Gummibärchen haben was, das Bild erzeugt Nestwärme

auch nett, aber....
2: So ein Laden voll Pralinen hat was, leider etwas blass und kontrast-/schärfe-arm und ohne den Verkäufer, wäre das Bild deutlich angenehmer anzuschauen
13: auch schön warm leuchtende Gummibären aber in der Schale eher trivial
18: idee finde ich sehr gut, aber die Umsetzung: leider missfällt mir Schärfe, Weissabgleich, Sättigung und Ausrichtung
19: der Hölzerne Tisch als Hintergrund gefällt mir leider gar nicht als Kontrast zum sehr schönen Hauptmotiv, schade
29: Die Naschkatze , hier wurde mal etwas weiter gedacht , das Bild aber
leider sind nur die Ohren der Katze wirklich scharf und das Kind hält die Katze das sieht dann doch zu gestellt aus, leider , Idee ist gut

Geändert von Realrider (30.05.2017 um 13:41 Uhr)
Realrider ist offline  
Alt 30.05.2017, 22:09   #32
SYLK
Benutzer

# 5 - 3 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 29 - 3 Punkte

Nr. 5 - ein recht emotionales Bild, die hellen Haare passen perfekt zur dunklen Schokolade, diesen Augen kann man nicht böse sein
Nr. 13 - für mich das beste Arrangement, die Lichtsetzung wirkt weich und fluffig, solche Bilder mag ich
Nr. 21 - Mandeln sind so lecker, dies transportiert das Bild recht gut, eine kleine scharfe Stelle hätte ich persönlich gut gefunden
Nr. 29 - da ich selbst eine Katze habe, weiß ich, dass diese ihren eigenen Kopf haben, etwas mehr Schärfe auf den Augen und das Bild wäre für mich perfekt
Alt 30.05.2017, 23:22   #33
Timbotimsen
Benutzer

Standard

# 3 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
#13 - 1 Punkt
# 16 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 25 - 1 Punkt

Nr. 3: Witzige Idee, passend zur Jahreszeit und zu Ostern. Bewegung der Smarties sehr gut eingefangen. Sicherlich einige Versuche benötigt.
Nr. 8: Farbenprächtiges Arrangement. Sehr ausgewogen ausgeleuchtet. Produktphotographie as it´s best!
Nr. 13: Die Ausleuchtung und das Arrangement gefallen mir gut. Hätte mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht. Die Auflösung des Bildes scheint etwas körnig, wenig klar.
Nr. 16: Poppige Farben, sowohl Lutscher als auch Hintergrund. So müssen Süssigkeiten leuchten. Aufbau aud Ausrichtung der Lutscher wirkt sehr harmonisch zueinander.
Nr. 21: Bezug zum Thema war mir nicht gleich zugänglich. Es brauchte den "2. Blick". Das mag ich! Farben und Bewegung sowie die Unschärfe erzeugen Spannung beim betrachten. Kann mir einen großformatigen Abzug auf ansonsten leerer weißer Wand sicherlich sehr gut vorstellen.
Nr. 25: Aufbau, Ausleuchtung und farbliche Abstimmung zum schwarzen Hinter- und Untergrund gefallen mir.
Timbotimsen ist offline  
Alt 31.05.2017, 18:33   #34
pleomax
Benutzer

Bin spaet dran, daher nur kurze Bewertungen, bitte um Entschuldigung! Naechsten Monat schreibe ich mehr...

# 02 - 2 Punkte
# 08 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 13 - 3 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 29 - 2 Punkte

Nr. 2: Mann im Suessigkeitenladen: Das Bild strahlt eine schoene Zufriedenheit des Mannes mit seinem Job aus. Mir gefaellt das. Alles ist ordentlich, das gefaellt mir natuerlich noch mehr ;-)

Nr. 8: Suessigkeiten aus dem Glas: Oben rechts wurde etwas geschlampt, wahrscheinlich weil irgendein Krempel auf der Hohlkehle war, der weg gestempelt werden muss. Ansonsten gefaellt mir das Bild gut, aber nicht sehr gut. Ich hadere mit dem etwas gritzegrauen Untergrund. Die Suessigkeiten sind Dir super gelungen, sehr plastisch das ganze!

Nr. 12: "Sweets": Das haette mein Gewinner diesem Monat geben koennen, weil mir die Anordnung wunderbar gefaellt und Du sehr sauber gearbeitet hast. Abzuege gibts, weil das Licht einfach noch nicht passt. Das strahlt nicht, die Brillanz fehlt. Geh doch an das Bild noch mal ran, das kann knallen, wenn das Licht stimmt.

Nr. 13: Gummibaerchen in Schale: Mein Gewinnerbild diesen Monat. Schlicht, kein Schnickschnack, schoene, warme Farben. Gefaellt mir prima.

Nr. 28: Rote Spaghetti: Nicht unbedingt schoen, aber witzig.

Nr. 29: Katzen wuerden Katjes kaufen: Katzen gehen immer. Und wenn sie schoen fotografiert sind, gehen sie natuerlich noch besser. Den Hintergrund hast Du angenehm "verblasen". Schoen, dass Du keinen "Gluehfilter" eingesetzt hast. Wie heisst das Ding? Orton-Effekt? Ich kann mich da an manches dunkel erinnern.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen