DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 23:55   #11
Kpathsea
Benutzer

Standard AW: CaptureClip und Stativplattenkonflikt

Ich würde mir für das Stativ eine Arcaklemme kaufen, wie Astrofan geschrieben hat. Dann nur noch die Peak Design platte an die Kamera. Dann kannst du den CaptureClip nutzen, den Gurt und die Schlaufe, ohne zu schrauben, fräsen, Platten übereinander zu schrauben.
Ich verstehe auch nicht ganz, was genau du abfräsen lassen wollen würdest.
Alt 21.03.2017, 01:33   #12
Astrofan80
Benutzer

Ich würde nicht an der ORIGINAL Sirui Platte irgendwas abfräsen, schließlich kostet das Teil heute schon 49 €, was für ein Stück Alu eigentlich schon ne Frechheit ist.

Für die TY-LP70 gibt es am großen Fluss einen Nachbau, der 12 € kostet (Fomito Arca-Typ Schnellwechselplatte - ja irgendein Chinese hat Sirui kopiert ). Da kann man ohne Bedenken mal was abschleifen um zu schauen, ob das auch wirklich funktioniert wie du dir das denkst.
EOS 1000D: astromodifiziert | EOS 600D: EF-S 18-135 IS STM, EF-S 55-250 IS STM, EF-S 10-18 IS STM | EOS 100D: EF-S 18-55 IS STM, EF-S 24 f/2.8 STM
EOS 6D: EF 24-105 IS STM, EF 40 f/2.8 STM, EF 50 f/1.8 STM, EF 100 f/2.8 USM Macro, EF 200 f/2.8L II USM
EOS M10: EF-M 18-55 IS STM, EF-M 55-200 IS STM, EF-M 22 f/2.0 STM

Flickr
Astrofan80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 19:05   #13
RAGEkay
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
Ich würde nicht an der ORIGINAL Sirui Platte irgendwas abfräsen, schließlich kostet das Teil heute schon 49 €, was für ein Stück Alu eigentlich schon ne Frechheit ist.

Für die TY-LP70 gibt es am großen Fluss einen Nachbau, der 12 € kostet (Fomito Arca-Typ Schnellwechselplatte - ja irgendein Chinese hat Sirui kopiert ). Da kann man ohne Bedenken mal was abschleifen um zu schauen, ob das auch wirklich funktioniert wie du dir das denkst.
haa, nee an der Sirui wird nicht gefräst. Die von Dir erwähnte Platte habe ich heute geordert. Ein Bekannter von mir hat an der Uni ne Fräse, damit werden wir uns an der Billigplatte vergehen.

Auch wenn ich wirklich kein Fan von so gebastelten Lösungen bin, kann ich mir grad keine andere Alternative so richtig vorstellen.

Das jetzige Konstrukt an der Unterseite meiner Kamera ist mir über die Jahre so wichtig geworden, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mich davon zu trennen.

Mal sehen was mit dem Gefräs passiert. Ich werde berichten, ob das dann was taugt. Bei Interesse richte ich mir ein lukratives Nebengeschäft ein

Lesezeichen

Stichworte
capture clip , captureclip , peak design , sirui , ty-lp70

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen