• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Günstige Festbrennweite für alte Minolta Dynax 3xi

Dilo87

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich habe zuhause noch eine alte Dynax 3xi mit einem furchtbaren 35-80 Power Zoom. Verkaufen lohnt ja nicht also dachte ich kann man sie ja mal nutzen.

Da ich mich bei Sony Minolta nicht wirklich auskenne Frage ich einfach Mal in die Runde was es so für sehr günstige Festbrennweiten gibt. Da ich sonst oft 50mm nutze darf es gerne mal was anderes sein. So 28mm oder 35mm. Nehme aber gerne auch 50er Empfehlungen mit.

Wenn es irgendwas um die 50€ wären fände ich gut weil ich wie gesagt hier nicht wirklich viel rein stecken will die Kamera ist ja nicht so was besonders. Soll einfach Spaß machen.

Danke schon mal
 
Das 28mm/2.8 wird um 60€ gehandelt, das 50mm/1.7 um 70€.
Deutlich besser als das 35-80 ist das 35-70/4 (20-30€).

Alles Objektive der ersten AF-Generation, die 30 Jahre alt sind und gern an verölten Blenden leiden. Kann man aber mit etwas Geschick selbst reparieren.
 
Danke dann schau ich mal nach den 28mm 2.8. Das Zoom wird es wohl nicht werden weil ich zum einen eher FBs mag und das Zoom glaube ich auch ein Motor Zoom ist. Der günstige Preis ist aber schon verlockend.
 
Das hier meine ich:
http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-AF-35-70mm-F4_lens39.html

Als Power-Zoom gab es nur dein 35-80 xi sowie noch ein paar weitere xi-Modelle (28-85xi, 28-105xi, 35-200xi, 80-200xi und 100-300xi)
 
Ah wenn das ein Manuelles Zoom ist wäre es ja mal eine gute Idee. Vor allem da es ja wirklich sehr günstig ist. Dann mal sehen mit was oder ob ich die Dynax aufleben lasse. Ich sehe es schon kommen, dass es am Ende doch das 50er wird :D
 
ich hatte das 28mm und das 50mm 1.4 und das zoom von Minolta an der a99
im Einsatz das 28mm und das zoom sind jetzt durch das Zeiss24-70 ersetzt worden, aber gerade das 28mm hat echt klasse Bilder gemacht und zum 50mm muss ich denke ich nichts sagen, ich gehe mal davon aus das das günstigere 50mm 1,7 sicherlich auch sehr gute Ergebnisse liefern wird, das 50mm 1.4 nutze ich momentan an einer dynax7, auch dort erziele ich gute Ergebnisse

MfG Jakob
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten