• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hitzeprobleme

taucher71

Themenersteller
Guten morgen und schönen Sonntag zusammen.

Ich war gestern mal ausgiebig knipsen und filmen mit der J5 und bin leider mittlerweile hin und hergerissen.
Einerseits macht sie mit meinem neu erworbenen 10-110mm wirklich hervorragende Bilder und Videos und andererseits ist z.B. der Akku einfach nur ein Witz...
Des weiteren habe ich wie viele andere wahrscheinlich auch "Hitzeprobleme"
Allein gestern ging sie mir 5 x !!! aus mit der Meldung..
" Die Innentemperatur der Kamera ist zu hoch,die Kamera wird jetzt abgeschaltet"

Echt jetzt???

Dementsprechend stehe ich gerade sehr kurz vor der Entscheidung sie sehr schnell wieder zu veräussern denn so macht das einfach keinen Spaß!

Nikon sollte hier mal schleunigst nachbessern wenn möglich mit Firmware denn da gibt's ja noch das Problem das wenn man Beispielsweise im Sportmodus 20 Bilder pro Sekunde geschossen hat und das ist ja eins der Hauptwerbeargumente, die Kamera ca 2 Minuten!!! nicht zu verwenden ist da sie es nicht gebacken bekommt die Bilder schnell genug zu verarbeiten.

Ich wäre euch dankbar für Hilfe bevor ich meine Entscheidung in die Tat umsetze oder ob ich der J5 noch Chancen einrechnen soll..

Gruss Stefan :mad:
 
Einerseits macht sie mit meinem neu erworbenen 10-110mm wirklich hervorragende Bilder und Videos und andererseits ist z.B. der Akku einfach nur ein Witz...
Es wäre hilfreich, wenn Du Letzteres ein wenig ausführlicher beschreiben würdest...
"Hitzeprobleme"
Allein gestern ging sie mir 5 x !!! aus mit der Meldung...
Auch hier:
Es wäre hilfreich, wenn Du konkret beschreibst, was Du wie gemacht hast.
 
Der Akku ein Witz weil er nur 250 Bilder durchhält und ca 1 h durchgehend hält.

Hitzeproblem ist wie ich schrieb nach 10 min Dauereinsatz fast immer der Fall.
Ist nicht immer so aber gestern war es halt extrem.
 
Das mit dem Hitzeproblem hatte ich gestern auch mal.
Der Grund war aber, daß die Kamera 1 stunde offen im Auto lag, und die Sonne draufknallte.
Sonst hatte ich diese Meldung noch nie, auch 2015 im Jahrhundertsommer nicht
 
Sonst hatte ich diese Meldung noch nie, auch 2015 im Jahrhundertsommer nicht

Wobei es aber erst ab Juli richtig heiß war. :D

Im Ernst, solche Meldungen hatte ich noch nie, weder bei meiner letztjährig benutzen Nikon, noch bei meinen jetztigen Canons oder der Lumix. Und letztes Jahr war ich 10 Tage in Dubai und drei Wochen in Asien bei Temperaturen bis zu 45°C am Stück und ich habe echt viel geknipst jeweils.

Ich würde das, an deiner Stelle, als Mangel (Gewährleistung!) umgehend reklamieren. Am besten machst du mit einer anderen Kamera oder dem Smartphone ein paar Beweisbilder vom Display, wenn die Message erscheint.

Nach 10 Minuten Benutzungsdauer bei moderaten Temperaturen darf so was doch nicht auftreten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten