• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jetzt offiziell: Leica M Monochrom

seppo.b

Themenersteller
wurde gerade vorgestellt- Infos folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt offiziell: Leica M Monochrome

$=€?
Monochrom ohne e?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt offiziell: Leica M Monochrome

Lasst mich das mal zusammenfassen. Eine M9, bei der um das grauenhafte Farbrauschen zu reduzieren gleich ganz auf Farbe verzichtet wird. Dazu bekommt man Nik Silver Effex um aus den S/W Bilder die die Kamera ausgibt brav S/W Bilder in Photoshop machen kann. Dafür Zahlt man dann 8000 Euro.
Ach und, neue belederung. Yeha. Na dann ists das eh wert.

Ich bin grad froh das ich nicht auf das Teil gewartet habe ..:rolleyes:
 
Am meisten fasziniert mich daran das sie tatsächlich noch mal das gleiche Display verbauen - nach M8 M8.2 M9 M9P und nach wieivielen? 5 Jahren auch nochmal in der Monochrom :eek:
 
ist es tatsäcghlich das gleiche display?! :eek: die haben mut. das hätten sie dann besser auch gleich weggelassen! :lol:

dennoch: ich lieb sie jetzt schon!! ich hoffe das display lässt sich abschalten. und sonst kleb ich es eben mit black tape zu. wie sonst den roten punkt. das muss man bei der Mm ja nicht mehr. ;)

grossartig! ich liebe leica!
 
Ich finde es aber trotzdem sehr cool und konsequent anders von Leica.
Die Kamera wird ihre Käufer finden; ganz sicher.
Und: Wer sich eine M9 mit div. Linsen leisten kann, hat vielleicht auch noch was für eine s/w Version übrig.
Weltweit gesehen ganz sicher und das reicht Leica dann.
 
Ich finde es aber trotzdem sehr cool und konsequent anders von Leica.
Die Kamera wird ihre Käufer finden; ganz sicher.
Und: Wer sich eine M9 mit div. Linsen leisten kann, hat vielleicht auch noch was für eine s/w Version übrig. Weltweit gesehen ganz sicher und das reicht Leica dann.

ich glaub nicht, dass man die Mm parallel zur m9 betreibt- eher stattdessen.
 
Die Kamera wird ihre Käufer finden; ganz sicher.

Weltweit gesehen ganz sicher und das reicht Leica dann.

Die Kamera wird ein Knaller, da bin ich ganz sicher.

Wenn sie in SW das bringt, was anzunehmen ist, dann gibt es ganz sicher lange Lieferfristen.

... die grossen Fotografen der Welt - fotografieren mit Leica ... oder so ähnlich ;)
 
ich werde mir nie eine "aktuelle" Leica leisten können, aber seit 3 Jahren frage ich mich wann endlich einer einen SW Sensor rausbring und wieder mal die Teuren ;)
Super wenn jetzt das "Korn" bis 6400 perfekt nutzbar ist ;)
also ich hatte nur die M8 in der Hand und hab mit gespielt, bei der konnte man die maximalen ISO auch wirklich nutzen (in SW) wenn das hier auch so ist gehts bis 10000 und das wäre echt sehr sehr gut.
Naja ein neuer Traum :D
 
AW: Jetzt offiziell: Leica M Monochrome

Lasst mich das mal zusammenfassen. Eine M9, bei der um das grauenhafte Farbrauschen zu reduzieren gleich ganz auf Farbe verzichtet wird. Dazu bekommt man Nik Silver Effex um aus den S/W Bilder die die Kamera ausgibt brav S/W Bilder in Photoshop machen kann. Dafür Zahlt man dann 8000 Euro.
Ach und, neue belederung. Yeha. Na dann ists das eh wert.

Ich bin grad froh das ich nicht auf das Teil gewartet habe ..:rolleyes:

ich glaube, ganz hast du das noch nicht verstanden.
Nochmal über das Prinzip nachlesen!
Das ist ein ganz anderes als bei einer Farbkamera.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten