• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Sicher, dass das nicht nur gerade so wirkt, weil der Rucksack

  1. auf dem "Bauch" liegt
  2. Unbefüllt ist
?

Sollte sich geben, wenn der Rucksack befüllt ist und Du auf dem Rücken trägst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hab ich am Anfang auf vermutet, hab deswegen alles mögliche probiert, aber es bleibt genau so:
1. beim tragen konnte ich beobachten dass das Rückenpanel leider genau so bleibt und deshalb weiter hervorsteht, als das restliche Rückenpanel
2. In dem Rucksack ist bereits die gesamte Basic Ausrüstung drin (auch auf dem Foto), hab aber die Shallow Medium ICU, deswegen ist es nicht so dick...

Wie sieht das Rückenpanel bei deinem F-Stop Rucksack aus? Geht das Panel auch über den Reisverschluss?

Vielen Dank bereits im Voraus für deine Hilfe.

Cheers
Mark
 
Neben dem Ajna ist jetzt auch ein GURU in Malibu Blue bei mir eingezogen und so kann ich dann auch mal schnell nur mit der kleinen ICU losziehen, obwohl die Large Pro wohl auch passen soll.

Gibt es für die fstop Rucksäcke auch Alternativen zu den Gatekeepern, also den Spanngurten oder passen dort nur die von fstop?
 
es gibt die Thinktank Urban Disguise Straps, die ich im Übrigen besser finde.

Benutz doch bitte die Bordsuche. Auch in diesem Thread sollte die Frage bereits zweimal beantwortet worden sein.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hab ich am Anfang auf vermutet, hab deswegen alles mögliche probiert, aber es bleibt genau so:
1. beim tragen konnte ich beobachten dass das Rückenpanel leider genau so bleibt und deshalb weiter hervorsteht, als das restliche Rückenpanel
2. In dem Rucksack ist bereits die gesamte Basic Ausrüstung drin (auch auf dem Foto), hab aber die Shallow Medium ICU, deswegen ist es nicht so dick...

Wie sieht das Rückenpanel bei deinem F-Stop Rucksack aus? Geht das Panel auch über den Reisverschluss?

Vielen Dank bereits im Voraus für deine Hilfe.

Cheers
Mark
Hi Mark,

sorry hat etwas gedauert. Bei mir ist es weder beim Satori, noch beim Lotus so.
 

Anhänge

es gibt die Thinktank Urban Disguise Straps, die ich im Übrigen besser finde.

Benutz doch bitte die Bordsuche. Auch in diesem Thread sollte die Frage bereits zweimal beantwortet worden sein.


Habe heute auf dem GDT Festival in Lünen vom General Importeur von Think Tank die Info bekommen, das diese nur noch in Restbeständen verfügbar sind.

Die Tasche V1, für die sie u.a. hergestellt wurden, ist seit ca. 3 Jahren aus dem Programm raus.

Daher wer noch welche sucht, nicht mehr lange warten. München hat wohl noch ca. 15 Sätze davon.



Nur mal so am Rande, das Material der ICU´s hat sich wohl geringfügig geändert und wirkt jetzt etwas matter und hochwertiger. Auch fühlt sich die ICU etwas stabiler an (small shallow in diesem Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, das Material der ICU´s hat sich wohl geringfügig geändert und wirkt jetzt etwas matter und hochwertiger. Auch fühlt sich die ICU etwas stabiler an (small shallow in diesem Fall)

Ich weis nicht so recht was ich von den neuen ICU`s halten soll... Hab Sie hier gemeinsam mit dem Lotus im detail reviewed: http://www.markdeu.com/fstop-lotus-review/

Ob das Innenmaterial schneller verschleißt wird jetzt erst die Zeit so richtig zeigen (ich halte euch auf dem laufenden), aber generell finde ich es nicht gut dass man an Material spart (Außenmaterial) und den Preis erhöht...
 
Hi Mark,

sorry hat etwas gedauert. Bei mir ist es weder beim Satori, noch beim Lotus so.

Vielen Dank für dein Feedback und deine aussagekräftigen Bilder. Konnte anhand der Bilder meinen Rucksack mit deinem perfekt vergleichen und hab gemerkt dass meiner (und mehrere die im Umlauf sind) scheinbar einen Verarbeitungsfehler aufweist, weil das Rückenpanel wirklich oben über den Reisverschluss drüber schaut und deswegen auch mehr absteht als normal üblich. Das merkt man leider schon beim Tragen am Rücken...

Beste Grüße und nochmal vielen Dank.
Mark
 
Kleines Update

ich habe mir zum GURU jetzt doch die small shallow ICU bestellt, da diese etwas besser passt und 4cm mehr Luft lässt.

Im Handling Vergleich finde ich die Gatekeeper doch besser als die Think Tank Gurte, aber das kann auch eine reine Geschmackssache sein.

Mal eben das Volumen per Zuck komprimieren geht bei mir mit beiden Typen nicht.

Insgesamt ist für mich der GURU eine schöne Alternative zum AJNA, wenn es mal nicht das volle Volumen sein soll.
 
Ich weis nicht so recht was ich von den neuen ICU`s halten soll... Hab Sie hier gemeinsam mit dem Lotus im detail reviewed: http://www.markdeu.com/fstop-lotus-review/

Ob das Innenmaterial schneller verschleißt wird jetzt erst die Zeit so richtig zeigen (ich halte euch auf dem laufenden), aber generell finde ich es nicht gut dass man an Material spart (Außenmaterial) und den Preis erhöht...

Kann ich zu 100% bestätigen.
Habe vor einiger Zeit endlich die lange nicht lieferbare Slope Large ICU bekommen und genau das gleiche festgestellt. Da sind meine alten ICU's deutlich besser. Deswegen ging die neue ICU auch gleich wieder retour.

Sehr schade .... bislang was das Zeugs ja immer gut.

Hab von F-Stop 3 Rucksäcke (Lotus, Tilopa und Shinn)
sowie die meisten ICU's von Micro bis hin zur Cine Master.
Wenn F-Stop so weitermacht, dann sägen die sich den Ast ab auf dem die sitzen. Da hilft auch die neu gemachte Webseite nicht.

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der F-Stop Kashmir UL auch als Mann geeignet? Er ist im Grunde perfekt von den Eigenschaften für mich.. allerdings bin ich fast 1,90cm und frage mich, ob das "designed with the active female shooter in mind" für mich dann eventuell etwas unpassend wäre?
 
ICU alt vs ICU neu.

Woran genau erkenne ich denn ob ich eine "alte" oder "neue" ICU erhalte?

Sind die blau abgesetzten Laschen und die Kante der Deckelpolsterung ein Indiz oder gibt es andere Merkmale.

Ich habe aktuell keine ICU um vergleichen zu können und möchte mir gerne eine anschaffen. Daher bin ich gerade etwas ratlos.
 
ich glaube, das alte Polster geht farblich eher ins graue während das neue eher ins beige geht.
Ganz sicher bist Du dir hier nicht oder? Wenn ich mir Bilder anschaue sehe ich die unterschiedlichsten Varianten.
Das ist nur die Unterscheidung zwischen shallow(gelb), slope(grau) und pro(blau).Micha
Was wenn bei einer Pro XL der Rand schwarz ist?

Das Einzige was ich bisher mitbekomen habe ist die Tatsache, dass die Neueren qualitativ nachgelassen haben sollen und der Stoff wohl Fäden zieht wenn man die Trenner lösen möchte.
 
Ganz sicher bist Du dir hier nicht oder? Wenn ich mir Bilder anschaue sehe ich die unterschiedlichsten Varianten.
Ich kann nur die 2 ICUs, die vor mehr als 2 Jahren gekauft wurden mit den beiden, die ich vor 6 und 3 Monaten gekauft habe, vergleichen.
Welche Bilder schaust Du denn an und wie alt sind die?

Was wenn bei einer Pro XL der Rand schwarz ist?
Dann ist das seltsam. Die einzige rein schwarze, die mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist die Cinemaster.

Das Einzige was ich bisher mitbekomen habe ist die Tatsache, dass die Neueren qualitativ nachgelassen haben sollen und der Stoff wohl Fäden zieht wenn man die Trenner lösen möchte.
Die neuen wirken etwas "labbriger" als die alten, Problem bi der Nutzung konnte ich bisher keine feststellen.

Micha
 
Ich kann nur die 2 ICUs, die vor mehr als 2 Jahren gekauft wurden mit den beiden, die ich vor 6 und 3 Monaten gekauft habe, vergleichen. Welche Bilder schaust Du denn an und wie alt sind die?
Das ist ja das Problem. Die Bilder im Netz (jetzt mal abgesehen von fehlendem Weißabgleich) zeigen unterschiedlichste Varianten. Dickere Trenner, dünnere Trenner. Bei manchen sieht es aus, als wären die Innenstoffe an den Seiten fest, bei anderen scheinen sie total wellig.
Ich kann nicht erkennen wie alt die Bilder am Ende tatsächlich sind.

Dann ist das seltsam. Die einzige rein schwarze, die mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist die Cinemaster.
Dieses Innenpolster würde dann ja von der Länge nicht so richtig in die Pro ICU XL passen. Oder gibt es da doch unterschiedliche Varianten (Thema Reimporte oder dergleichen)?
Bei F-Stop und allen Händlern in Deutschland sehe ich aktuell die Pro XL mit diesen bläulichen Laschen und dem Polster mit blauer Kettelung.

Die neuen wirken etwas "labbriger" als die alten, Problem bi der Nutzung konnte ich bisher keine feststellen.
Micha

Nach verschiedenen Aussagen ist der innere Stoff nicht mehr der Gleiche und beim Umsetzen der Trenner entstehen wohl Zugfäden. Das konnte ich auch mal auf einem Treffen beobachten.

Irgendwie scheint es schwierig zu sein hierfür generell aussagekräftige und verlässliche Informationen zu bekommen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bild eines Händles am Ende nicht dem entspricht was man geliefert bekommt. Ständig bestellen und eventuell zurück liefern ist weder sinnvoll noch finanziell förderlich. Und bis zur Photokina warten um dann direkt vor Ort bei einem Händler mitzunehmen, dauert mir etwas zu lange.
 
Finde ich auch interessant.
Bei meiner gerade neu erhalten Pro XL ICU ist nun tatsächlich das Innenpolster vom Deckel schwarz mit schwarzem Rand. Geliefert in einer Plastiktüte und nicht wie früher mal in einem Stoffbeutel. Der Stoff innen ist grau.
 
Das schmeckt fast so, als lassen sie mittlerweile gerade da produzieren, wo Kapazitäten frei sind und/oder es gerade am billigsten ist.
Gleichbleibende Qualität ist da natürlich nicht mehr sinnvoll zu gewährleisten.
Dafür sprechen auch die unterschiedlichen Berichte zu Passform und Tragekomfort bei eigentlich identischen Modellen (z.B. mal Rückendeckel zu lang, dann wieder alles in Ordnung).
Anscheinend habe ich bisher Glück gehabt.

Micha
 
ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit f-stop gemacht.
Habe einen Kenti und Satori in gebrauch, dazu ein paar ältere ICUs (Shallow medium, die small pro und eine XL pro.

Gebraucht habe ich mir vor kurzem eine Largo Pro gekauft welche sehr dünnen Innenstoff hat und teilweise auch schon auseinander fliegt.

Ebenso hatte ich einen gebrauchten Shinn der mir nicht einen hundert-prozentig guten Eindruck gemacht hat.

Ebenso bin ich nun günstig an ein Sukha + Telemaster ICU gekommen, mal schauen wie der dann ist.
 
Finde ich auch interessant.
Bei meiner gerade neu erhalten Pro XL ICU ist nun tatsächlich das Innenpolster vom Deckel schwarz mit schwarzem Rand. Geliefert in einer Plastiktüte und nicht wie früher mal in einem Stoffbeutel. Der Stoff innen ist grau.

Mein Pro XL ICU ist von anfang/mitte 2017 und hat auch den schwarzen Rand und grauen Stoff innen...
Qualitativ kann ich aber nichts negatives feststellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten