• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Brustgurt alla GoPro für stativ Gewinde

TooR

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Brustgurt für meine Kompaktkamera (Nikon AW 100). Ich kenne diese Brustgurte von der GoPro und hätte diese gerne nur für meine Kamera.
Kennt jemand ein solches Produkt?

Weil ich bis jetzt kein solches Produkt gefunden habe, war meine Überlegung:
Ich kaufe mir einen GoPro Brustgurt und dazu ein GoPro -> Stativ-Adapter. Zusätzlich noch eine Schraube womit ich meine Kompakte mit dem Stativ-Adapter verbinde. Hat jemand mit dieser Variante Erfahrung? Oder gibt es einen Adapter von GoPro (Anschluss:confused:) auf Stativ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Glaube die Brustgurte gibt es momentan eher nur für Action-Cams.
Habe den genannten für meine GoPro, ist ein geiles Teil, aber welchen Einsatzzweck hast du dafür bei dem man einen Brustgurt braucht aber keine Action-Cam?

Wenn du die Variante mit dem Stativ-Adapter machen willst musst du beachten das du ne Art "Gewindestange" brauchst die du sowohl in deine Kamera als auch in den Stativ Adapter schraubst und da dürfte das Problem sein das es schwer einzustellen sein wird das es komplett fest und gleichzeitig Kamera in die richtige Richtung schaut. Frage ist zudem das Gewicht der Kamera, da es "nur" geschraubt ist mit den GoPro Schrauben könnte es sein das es je nach Gewicht und Belastung nicht hält. Die GoPro hälts bombenfest aber die wiegt auch nichts....

Denke du könntest es sicher versuchen das zu basteln aber obs wirklich klappt weiss ich net....
 
...aber welchen Einsatzzweck hast du dafür bei dem man einen Brustgurt braucht aber keine Action-Cam?

Ich besitze nur eine Nikon Coolpix AW 100. Und wwill mir nicht extra eine GoPro kaufen :).

Wenn du die Variante mit dem Stativ-Adapter machen willst musst du beachten das du ne Art "Gewindestange" brauchst die du sowohl in deine Kamera als auch in den Stativ Adapter schraubst und da dürfte das Problem sein das es schwer einzustellen sein wird das es komplett fest und gleichzeitig Kamera in die richtige Richtung schaut. Frage ist zudem das Gewicht der Kamera, da es "nur" geschraubt ist mit den GoPro Schrauben könnte es sein das es je nach Gewicht und Belastung nicht hält. Die GoPro hälts bombenfest aber die wiegt auch nichts....

Denke du könntest es sicher versuchen das zu basteln aber obs wirklich klappt weiss ich net....

Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Es wird so nicht klappen weil der Adapter dafür gedacht ist eine GoPro aufzunehmen. Die gleiche Vorrichtung befindet sich auch am Brustgurt. Somit sind diese Anschlüsse nicht kompatibel.

Ich glaube, ich habe die Idee dahinter noch nicht ganz verstanden.
Willst du mit der Kamera vor der Brust filmen..also anstelle einer GoPro ?

Genau das möchte ich machen. Ich würde mir gerne die Kamera um den Körper schnallen und dann mit ihr Filmen.
Leider finde ich im Internet nur die Brustgurte für die GoPro und nicht für ein Stativgewinde.
 
Bei dem Peak Design P.O.V. Pack ist auch eine Halterung für Stativgewinde mit dabei. Das kannst du an alle vorhandenen Gurte anschrauben (z.B. Rucksack). Günstig ist das ber nicht.
 
Bei dem Peak Design P.O.V. Pack ist auch eine Halterung für Stativgewinde mit dabei. Das kannst du an alle vorhandenen Gurte anschrauben (z.B. Rucksack). Günstig ist das ber nicht.

genau so etwas habe ich gesucht (y). Günstig ist das wirklich nicht :eek:.
Vielleicht gibt etwas vergleichbares günstiger. Jetzt habe ich eine referenz nach der man suchen kann :angel:.
 
Gibt es inzwischen so eine Lösung?
Ich meine einen Brustgurt, an der ich eine kleine Cam - in meinem Fall eine Canon Powershot S100 - mit einer Stativschraube befestigen kann?
 
OK. Das ist ein Kamerahalter, den man an einem beliebigen Gurt z.B. einem Rucksack befestigen kann. Kostet aber fast 70€.

Für GoPro gibt es ohne Ende Brustgurte. Ich habe jetzt die Idee einen Mantona Brustgurt für GoPro zu kaufen und dann einen Adapter mit normalem Stativgewinde an GoPro Halterungen.

Hat das jemand schon ausprobiert?

triangle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten