• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 7D Beispielbilder

Zaphod

Themenersteller
Thread aufgeräumt am 28.6.2013

BernhardB



....
mal was aus nem anderen Themenbereich...


10-22@10mm, f5, 1/250s, seitlich angeblitzt (wie man sieht) ISO200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 7D

So war gestern mal wieder in der ZF Arena unterwegs mit der 7D und dem 85er.
Bilder sind mit DPP entwickelt worden und auch nur damit manipuliert worden und auch ins JPEG umgewandelt worden. Verkleinert wurde es mit dem JPGCompressor.










Sorry aber beim hochladen über Anhänge kam dann Fehler 413 irgendwas mit Entity too Large. Was das bedeuten soll weiß ich nicht. Ging aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

Die ZF Arena ist auch auf dem Spielfeld ausgezeichnet beleucht, da brauchste selten mehr als ISO1000 für 1/1000s Belichtungszeit.
Die Decke über dem Spielfeld ist weiß gestrichen und über die galerie wird mit mehreren Batterien von Hallogenstrahlern auf die Decke geflutet die dann das Licht aufs Spielfeld bringt. Mit der Einstellung Kunstlich oder Farbtemp 3100K passt der Weißabgleich. Habs jetzt rausgefunden und seitdem passen die Bilder super.
Bei den ersten beiden Bilder seht ihr die galerie und das Vogelnest.
Von da oben wo die Fotografin ist werden Bilder mit einer 300/2.8 und ner D3 gemacht. Zumindest wars mal beim letzten Bundesligaspiel so von der ersten Mannschaft. Von der galerie lassen sich sicherlich auch super Bilder machen mit einer 200/2.8 und einer Vollformatkamera. Mehr als ISO2000 wirste da nicht brauchen für 1/1000s Verschlußzeit. Leider habe ich keine Vollformatkamera, die Linse dazu hätte ich schon. Ne 1D MkIV wäre da sicher auch ein Superteil.

Von hier oben habe ich die nächsten beiden Bilder gemacht. Allerdings nur 50D mit 135/2.0 dran. Geht aber auch sehr gut.



Hier könnt ihr dann die 7D mit der 50D in etwa vergleichen zu vorher.





Das ist das Vogelnest über der galerie wo die Fotografin vorhin stand. Der geilste Platz zum Bilder machen wenn man ein 300/2.8 hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

Mal was ganz anderes, aber keine Cropdiskussion bitte....:D
Per Zufall hatte ich gestern nachmittag und heute morgen den gleichen Vogel ungefähr gleich an der Futterstelle,
gestern abend mit 5DMKII und heut morgen mit 7D fotografiert, jeweils mit dem 100-400L bei 400mm und ISO 1600
(jetzt nix zum rauschen...war halt so)

Was ich nur zeigen wollte ist der Cropunterschied von

a. unbearbeiteten Bildern, also den Bildkreis Crop zu VF

4780: natives 5D Bild
2597: natives 7D Bild

b. Jeweils Gleicher Ausschnit aus eben diesen.

=> praktischer Vorteil des Crops für zB: Wildlife.
Platt gesagt ich müsste mit der VF 5D einiges näher rangehen, was aber manchesmal der Schritt zuviel werden könnte...:ugly:

EDIT:
Ja ich weiss, man kriegt das 5er Bild auch so hin, dann hat es aber nur noch 8.2 Mpix.


PS:
Bildqualität bitte komplett aussen vor ! Mein Vogelhaus steht zudem halt schief...

Wie gesagt nur mal den Unterschied zeigen... ;)

5D Bildkreis


7D Bildkreis


5D Ausschnitt


7D Ausschnit
 
AW: Canon EOS 7D

1.
_MG_0342.jpg


2.
_MG_0347.jpg


3.
_MG_0335.jpg


4.
_MG_0319.jpg


Alle von heute Mittag

und alle mit der 7D und dem 50mm f1.4

schade das die Bilder vom Hochladen nicht soo scharf sind wie die Originaldatei...
 
AW: Canon EOS 7D

Autofocus funktioniert aber trotzdem noch

Ich glaube für Hunde-Actionfotos im Nahbereich (Hund läuft auf mich zu) ist ein einzelnes Fokusfeld genauer als Einzelfeld mit Erweiterung oder Zone. Bei diesen Modi wird der Fokus zu schnell durch das kontraststarke Hundegeschirr abgelenkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

sieht doch gut aus,
Die schwarze Maske im Gesicht soll ja auch scharf sein.

noch mal der Schneepflug oder auch "ich bremse immer mit dem Gesicht"

und noch eins mit servo-af auf stehendes Ziel (in dem Fall genau die Nasenspitze); hier nur mit DPP verkleinert und leicht nachgeschärft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

Dann will ich auch mal. Nach all dem Gemecker im allgemeinen 7D-Thread hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr, irgendwelche mit der 7D gemachten Bilder hier im Forum zu zeigen. Hier im Bilder-Thread scheint aber ein Plätzchen zu sein, wo nicht gleich die Rausch-Phobiker über einen herfallen.

Mehr als ein Vögelchen kann ich momentan leider nicht bieten und da hat w.d.p. die Latte verdammt hoch gehängt. Hoffe, das Brustporträt gefällt trotzdem.

Edit: Ach ja, es wurde ja darum gebeten, das Objektiv mit anzugeben. Das Bild wurde mit dem 70-200 4L IS gemacht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

durch dreckige Doppelglasscheibe mit dem neuen 100´er Makro, Kombi aus Pop-Up-Blitz und einem externen 580´er

Hilfreich dabei ist eine Gummi-Streulichtblende, damit man keine Reflektionen vom Blitz auf der Scheibe bekommt.

ca. auf 7 Megapixel gecropt (+100% Crop) jeweils geschärft mit Unscharf Maskieren
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 7D

OOC JPEG

Nightshots!

Alles Offenblende 1.4, manueller Focus. Recht kalt an den fingern und verschneit ohne Ende. Also worst case mit für mich zu frieden stellenden Ergebnissen. Könnten etwas schärfer sein. Lowlightfähigkeiten sind auf jeden fall der knaller! Ich habe jetzt ein Nachtsichtgerät. Die Fotos sind nur nebenbei entstanden, hab eigtl gefilmt. Stativ gabs keins, alles aus der Hand. Wegen der Filmerei sind die Zeiten meist nur ne 50el sek. oder 100...
Beim 2en Bild ist glaube ich die Linse beschlagen, passt aber eigtl.. :)


4331388578_e83556e41a_b.jpg


4331404346_fa1681ba3a_b.jpg


4330672291_74d0b64681_b.jpg


4331397442_94b5790668_b.jpg


4331390910_b9614cfdee_b.jpg


4331392744_c6f7493bc9_b.jpg
 
AW: Canon EOS 7D

Hey das ist mein Luder....

Wild_0688.jpg


Diese beiden Bussarde sind die ersten Motive, die ich mit meiner neuen 7D ablichten durfte.

Schönes Wochenende noch!

LG,
Norbert
 
AW: Canon EOS 7D

So mal etwas Sport zur Abwechslung:

Mein zweites Turnier mit der 7D und dem altbekannten 17-55 2.8 IS

Bilder sind nachbearbeitet um den Hintergrund möglichst im Schwarz absaufen zu lassen (das ganze auf nem nicht kalibriertem Monitor...).





 
AW: Canon EOS 7D

Heute mal das schöne Wetter genutzt und paar Bilder von Lüneburg geknipst :)

1
_MG_0709.jpg


2
_MG_0700.jpg


3
_MG_0722.jpg


4
_MG_0716.jpg


5
_MG_0711.jpg


Kritik und Lob wie immer erwünscht :)

Gruß Tim :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten