• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Vor lauter Restaurants und Steaks hatte ich heute mal wieder Lust :angel:

Filetsteak-1.jpg


Filetsteak-3.jpg


Schönen 2. Advent wünsche ich Euch

Thomas
 
... zurück zum Weihnachtsessen. Eine erste kurze Abstimmung hätte den 19.12. als Termin ausgespuckt. Zeit hätten meines Wissens Altberater, Slytha, DSLR-Lehrling, darthvader und meine Wenigkeit, bigsmall schaut ob er's hinbekommt.

Noch jemand Interesse und Zeit?
Im Prinzip hätte ich euch auch gerne mal wieder getroffen, aber dienstag abends kann ich generell nicht. Kommt evtl. auch noch ein anderer Termin in Frage? Am 18. kann ich auch nicht, ansonsten sieht's um diese Zeit herum bei mir noch gut aus.

Falls ihr mal ne wirklich gute Pizza probieren wollt - die in einem ziemlich beeindruckenden Pizza-Ofen gemacht werden - könnten wir uns im La Routa in der Landsberger Str. 428 (Pasing Nähe Knie) treffen. Die machen die beste Pizza die ich kenne. Aber ich schließe mich auch gerne woanders hin an - wenn wir nur einen anderen Termin finden.
 
Sorry, ich kann jetzt vor Weihnachten leider nur noch am 19. - ihr könnt euch aber auch herzlich gerne an einem anderen Tag treffen, wenn euch das terminlich besser ausgeht. Meine Teilnahme ist ja kein muss ;)
 
So,Tisch steht Dienstag 19.12.2017 ab 18 Uhr im http://nefeli.de/für uns bereit.
Es wird griechisch,also Kaugummis nicht vergessen :D:p
 
herrje, da habe ich nach etwas gesundheitlichem Ausstand und viel Arbeit das erste Mal hier wieder reingeschaut und stelle fest, dass ich das heute nicht schaffen könnte.

Ich wünsche Euch dessen ungenommen aber ganz viel Spass, guten Appetit und wünsche frohe Festtage und einen Guten Rutsch.

Vielleicht klappt es ja dann im Verlaufe des nächsten Jahres wieder besser mit der Fotografie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Wünsche, Cdpurzel und ebensolche zurück (y)

Wirklich schade, dass Du nicht vorbeischauen kannst, aber vielleicht klappt es ja dann wirklich mal wieder im nächsten Jahr. Würde uns freuen (bin so frei das mal im Plural auszusprechen)
 
So, mal ein erstes Bild vom Eisschwimmen in Veitsbronn. Nicht gerade optimale Fotobedingungen, aber ich fand den Ausflug super schön. Hier mal ein schnelles erstes Bild, damit hier Bewegung in die Sache kommt:

Eisschwimmen-1.jpg

Ich hab eine Nachtaufnahme gewählt, da sieht man den Regen nicht so. Obwohl man dem Gesichtsausdruck nicht gerade Begeisterung entnehmen kann. Danke an @Ötzelprötz und @darthvader, die sich das mit mir angetan haben. Aber mir hat es viel Spass gemacht und ich freu mich auf die nächsten Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesichtsausdruck ist ja mal genial :lol: (y)

Meine Bilder schlummern noch in der Kamera und da werden sie heute auch bleiben, bin einfach stehend k.o. und werde heute wohl nicht zu alt werden.

Hat auf jeden Fall super Spaß gemacht und Kulinarisch war es einfach nur genial. Vielen Dank, Altberater, dass Du uns auf die Idee gebracht und mitgenommen hast! (y)
 
War in der Tat ein gelungener Ausflug. Lediglich am Wetter müssen wir noch arbeiten.

Hier schon mal meine ersten 5 Bilder:

1)
IMG_7775_01.jpg
2)
IMG_7836_01.jpg
3)
IMG_7857_01.jpg
4)
IMG_7879_01.jpg
5)
IMG_7982_01.jpg
 
Schon mal eine schöne erste Ausbeute, darthvader. Am Besten gefällt mir #5, da ist die tiefe Aufnahmeposition einfach erste Sahne (y) #3 ist auch sehr schick, insbesondere durch die Lichter auf dem Wasser, allerdings wirkt es ein bisserl als würde der gute Mann Berg auf schwimmen :angel:
 
@darthvader: schöne Bilder, das muss ich schon sagen.

Die #5 ist natürlich der Schwimmsport - Klassiker, idealen Moment erwischt, schöne Dynamik

Bei #3 finde ich dass der Kerl einfach schon so aussieht, als würde er im Eiswasser schwimmen, das passt einfach gut, die Lichtspiegelung gefällt mir

Die #2 lebt von der Lichtstimmung, schön

Mein Favorit aber die #1 - die "leicht" rote Haut des Schwimmers mit nacktem Oberkörper und dahinter die gut eingepackten Wasserwachtler mit etwas zweifelndem Gesichtsausdruck - genau der Kontrast, der diese Sportart ausmacht.
 
So, nun gibt es auch eine erste Ausbeute von mir... Wollen wir eigentlich im Menschen Bereich einen eigenen Thread aufmachen, denn ich bin mir sicher, ihr habt da noch einiges mehr auf der Pfanne. Der sollte dann nur nicht so vor sich hin kümmern wie unser Thread vom Triathlon in Erding :D

#1 - Mund auf und Augen zu heißt es doch eigentlich. Hier ist allerdings beides weit aufgerissen :D
IMG_4907comp.jpg

#2 - auch die tiefe Perspektive, leider nicht ganz so schick wie bei darthvader, wie ich finde..
IMG_4725comp.jpg

#3 - nochmal was tiefes...
IMG_4849comp.jpg

#4 - klitzekleiner Kontrast was die Bekleidung angeht :D
IMG_4531comp.jpg

#5 - und auch was abendliches...
IMG_5121comp.jpg
 
Da hat sich das Warten ja mal gelohnt. Alle Bilder schön, wobei mir die #1 und die #4 am besten gefallen.

Das Gesicht in der #2 kann ich absolut nachvollziehen, dazu noch eine schöne Perspektive.

Bei der #5 kommt die Abendstimmung gut rüber, finde ich sehr angenehm.

Wirklich entscheiden zwischen der #1 und #4 kann ich mich nicht, die #1 ist ein Super - Sportbild, also das, was eigentlich geplant war, guten Moment erwischt. Die #4 hat natürlich eine ganz spezielle Aussage mit dem "Poser" und den "Vermummten".

Wie auch immer, jedes der Bilder ist gelungen (y), die Bewertung ist subjektiv.

Schön, dass ich hier in diesem Thread meine (angebliche) heimliche Neigung nicht ausleben muss! :ugly:
 
Freut mich, wenn sie gefallen. Und ja, langsam aber sicher wird es bei mir auch mit den Bewegtbildern was :D

Und wenn Du willst, stelle ich Dir auch gerne ein paar Ausschußbilder ein, damit Du Deine eher unheimliche Neigung wieder voll und ganz ausleben kannst :devilish:

Übrigens sehr schick, was Du da auf Deiner Homepage noch gezeigt hast. Auch die Bilder von der Cadolzburg sind wirklich (y) (y) (y)
 
Und wenn Du willst, stelle ich Dir auch gerne ein paar Ausschußbilder ein, damit Du Deine eher unheimliche Neigung wieder voll und ganz ausleben kannst :devilish:

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Angebot, aber ich habe das unheimliche Gefühl, dass meine ANGEBLICHEN heimlichen Bedürfnisse in bestimmten Bereichen des Forums ausreichend befriedigt werden :ugly: :grumble:

Übrigens sehr schick, was Du da auf Deiner Homepage noch gezeigt hast. Auch die Bilder von der Cadolzburg sind wirklich (y) (y) (y)

Danke, und um hier auch mal eines von diesem Ausflug zu zeigen:

Eisschwimmen German Open 2018-1.jpg

Und was gibt es von Euch so dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich ganz herzlich für das Angebot, aber ich habe das unheimliche Gefühl, dass meine ANGEBLICHEN heimlichen Bedürfnisse in bestimmten Bereichen des Forum ausreichend befriedigt werden :ugly: :grumble:
Ja, das glaube ich irgendwie auch :ugly: Aber falls es mal nicht ausreicht, nur keine Scheu, ich bin ja immer gerne behilfich :devilish: :D :lol:
Danke, und um hier auch mal eines von diesem Ausflug zu zeigen:
Cooler Kohl! (y)
Und was gibt es von Euch so dazu?
Ehrlich gesagt nicht so rasend viel. Bin da auf Deine Fotos ein bisserl neidisch. Aber ich war an dem Morgen echt ziemlich fertig und da fehlt mir dann immer leider ein bisserl das Auge für Motive... :eek:

Aber dann jetzt auch mal ein bisserl was von mir von der Cadolzburg.

#6 - Eingang
IMG_5130-2comp.jpg

#7 - dieser schicke Gewölberaum, wobei mir da Deine Version auf Deiner Homepage nochmal einen Tacken besser gefällt...
IMG_5149comp.jpg

#8 - Fenster im gleichen Saal
IMG_5157comp.jpg

#9 - die unglaubliche Treppe unter der darthvader ja wirklich das Wunder vollbracht hat meine Kontaktlinse nach dem Absturz aus dem dritten Stock wieder zu finden :eek: Nochmal herzlichen Dank an der Stelle, das nächste Bier geht auf mich! (y)
IMG_5169comp.jpg

#10 - und dann nochmal von außen...
IMG_5176comp.jpg
 
Den Neid kannst Du dir aber wirklich sparen.

Die #6 wäre eigentlich wirklich super, wobei mich der Kerl auf dem Bild echt stören würde. Konntest Du den denn nicht irgendwie aus dem Torbogen scheuchen? :D Schön, wie Du den blauen Himmel da "hingebastelt" hast. :lol:

#7 ist doch gut, mir aber ein bisschen zu "kühl" abgestimmt. LR wollte das bei mir auch so machen, aber das widerspricht einfach meiner Erinnerung, da war das wärmer beleuchtet

#8 strahlt eine wunderbare Ruhe aus, wobei ich überrascht bin, dass Du dir nicht einen zweiten Hocker gesucht hast, um eine perfekte Symmetrie zu basteln (y)

#9 ist so ein Ding. Ich bin kein wirklicher Fan der "Treppenbilder", aber stark, wie Du die Länge dieser Treppe doch so gut hingebracht hast. Auf meinem Versuch wirkt das so gar nicht.

#10 merkt man an, dass Du nicht ganz fit warst. Ein Motiv, das eine gewisse Symmetrie fast diktiert und dann gehst ausgerechnet Du aus der Achse. Dass ich das noch erleben darf. Wobei ich ehrlich der Meinung bin, dass gerade das hier die Wirkung stark hebt (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bin schon neidisch, sogar sehr - denn recht viel mehr ist bei mir nicht so ganz rumgekommen.... :eek:

Ui, den Kerl im Torbogen habe ich ja jetzt erst entdeckt :eek:

Hmm, bei 7 hat mir das LR eigentlich schon wärmer vorgeschlagen, aber mir gefällt es so einfach besser :D

Und was den fehlenden Hocker und das aus der Achse laufende Bild angeht - da siehste mal WIE fertig ich an dem Tag dann wirklich war. Wenn mir schon eim Autofahren die Augen zufallen, dann sagt das schon einiges, da ich normalerweise während der Fahrt nicht schlafen kann...:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten