• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

R.I.P. Commendatore I Kondolenzbuch I

creinhardt

Themenersteller
Ich habe durch scorpios Beitrag im Bereich "Informationen" vom Tod
unseres langjährigen Moderators Fotofreund und Kamerasammlers
Commendatore am 21.12.2016 erfahren.

Die Traurige Nachricht gibt es hier nachzulesen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1764582

Nach den vielen Jahren in denen Commendatore sich als Moderator um eine Konstruktive Atmosphäre bemüht hat finde ich es allerdings etwas wenig es bei dieser knappen Nachricht bewenden zu lassen. Da ich sicher nicht der Einzige bin der hier seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen will eröffne ich nach Rücksprache mit scorpio dieses Kondolenzbuch.


Zum ersten mal im www begegnet ist mir Commendatore im Forum von digitalkamera.de lange bevor es dieses Forum hier gab. Damals am Anfang des Siegeszug der Digitalfotografie als eine kleine Gruppe verrückter Enthusiasten Nächtelang über die Möglichkeiten der neuen Technik diskutierte. Auch da war er schon als Moderator aktiv und stets hilfsbereit. Viele Diskussionen lockerte er mit Smaltalk auf bemühte sich um den Kontakt zwischen den Usern. Das führte auch dazu das er einige Usertreffen initiierte und mit organisierte. Im Rahmen eines dieser Usertreffen für das ich die Hauptverantwortung übernommen hatte sind wir uns dann auch persönlich begegnet.
Damals entstand auch die Idee für einen "regelmässigen" Stammtisch in Hanau den wir gemeinsam organisierten und über einige Jahre am leben erhielten. Eine Spannende Zeit an die ich gerne zurückdenke. Mein Dank das sie diesen Einsatz mitgetragen hat so wie meine Anteilnahme gilt der Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Reinhardt
 
AW: Gedenken: an allgemein bekannte Persönlichkeiten

Ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, dass ein so langjähriges und vedientes Mitglied des Forenteams viel zu früh gehen musste.

R.I.P. @ commendatore
 
Als ich mich im Jahre 2004 mit dem Kauf einer Canon 20D beschäftigte hat mich Commendatore im Forum von digitalkamera.de mit gutem Rat und Sachverstand unterstützt.

Ich kann mich noch erinnern das ich in einem meiner ersten Beiträge schrieb, dass mir die Optik der 20D gefalle.
Die Anmerkung von Commendatore folgte prompt.
Der Bergriff Optik ist in einem Technikforum zweideutig :)
Wie recht er doch hatte.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

ciao
-commendatore-


R.I.P
 
Hatte mit commendatore zwar keinen Kontakt im Forum, aber seine Beiträge natürlich immer mal in Diskussionen gelesen. Die traurige Nachricht hat mich dann doch schockiert, daß jemand, der hier immer präsent war und sich für das Forum eingesetzt hat, nicht mehr unter uns ist.
Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde, möge er in Frieden ruhen.
 
Ich war auch schon seit 2002, nachdem ich mir die meine erste Digitale gekauft hatte, im digitalkamera.de Forum aktiv. Wir User haben dort hitzige Diskussionen geführt, in denen jeder alles besser wusste und in denen Commendatore immer die mäßigende Stimme war, während ich in der Zeit noch neunmalklug umherpolterte. Für mich war sein User-Name eng verknüpft mit der Entwicklung meiner Affinität zur Digitalfotografie. Schon eigenartig, dass sich eine Person, die man nie kennengelernt hat, so ins Bewusstsein einbrennen kann.

RIP Commendatore
 
Bin ziemlich betroffen! Seit 2001 hatte ich mit ihm im digitalkamera.de-Forum und per chat lebhaften, freundschaftlichen Kontakt (allerdings nur im Netz). Das waren teilweise hitzige Nächte...

Persönlich sind wir uns leider nie begegnet. In den letzten Jahren schlief der Kontakt dann bedauerlicherweise ein. So ein Abschied tut immer weh!

ciao!
 
Ich war mal zu digitalkamera.de Zeiten bei ihm Zuhause wegen eines kleinen Kamera-Verkauf. Ich habe ihn - auch aus früheren, forenaktiven Zeiten meinerseits - als äußerst freundlichen und entspannten Mensch in Erinnerung.
Sein Tod macht mich traurig.
 
ein wunderbarer Mensch ist viel zu früh gegangen.
Ich erinnere mich lebhaft an die immer nette Konversation, an die Zeiten des guten Miteinanders.
Mein Beileid für die Angehörigen !
 
"Commendatore" war auch mir seit meinem 1. "Schnuppern" im 2001 auf digitalkamera.de ein Begriff. Auch wenn wir miteinander keinen Kontakt hatten, so hatte ich seine Beiträge sehr geschätzt.

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

ciao
-commendatore-
 
Da weiß man gar nicht was man schreiben soll.
Ich erinnere mich noch immer an das Foto von sich und der Band, in der er mal Sänger (y) :angel: das er mal auf digitalkamera.de gepostet hat.

Ich war sehr sehr lange nicht hier, und wollte mal nach dem alten haudegen schauen, und dann das...
 
Nun auch ein paar Worte von mir:

Kennengelernt habe ich commendatore im digitalkamera.de Forum vor so ungefähr 15 Jahren, wo ich ihn in seiner stets ruhigen, sachlichen, freundlichen und auch lustigen Art schnell zu schätzen gelernt habe. Persönlich begegnet bin ich ihm auf zwei oder drei Usertreffen, an die ich gerne zurückdenke. Nicht zuletzt sein freundliches Angebot, eine seiner DSLRs auf einem dieser Usertreffen ausgiebig auszuprobieren, hat mich schließlich dazu motiviert, meine erste DSLR zu erwerben, und so hat er Einfluß auf meine Fotografie genommen, der sich bis heute fortsetzt. Über die Jahre hatten wir gelegentlich telefoniert, manchmal half er mir sogar aufgrund seiner Berufserfahrung in Bereichen, die gar nichts mit Fotografie zu tun haben. Ich werde ihn vermissen...
 
Leider kannte ich Commendatore nicht,
nur einmal haben wir wegen einer Änderung meines usernamens
vor Jahren eine PN ausgetauscht.
Das Kondolenzbuch für ihn, finde ich eine sehr gute Idee
und die geschriebenen Kommentare sehr bewegend.
Schön zu sehen wie jemand auch im flüchtigen Internet Spuren hinterlassen hat.
R.I.P. Commendatore
 
Ach, das ist ja eine traurige Nachricht. Hier und auch vorher im digitalkamera.de-Forum ein symphatischer User der ersten Stunde. Ich erinnere mich auch vorallem an seine beeindruckenden Sammlung alter digitaler Kameras und auch das große Musikwissen :)
 
Ich kenne Commendatore auch noch von digitalkamera.de, er hat auch mal eine gebrauchte Pentax von mir gekauft.

Leb wohl Commendatore, Leute aus Deinem Holz gibt es leider viel zu selten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten