• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Ich würde mich auch anschließen :) Hab zwar auch keine Ahnung von Food/Eventfotografie aber hey. Irgendwann ist immer das erste Mal :)

Firmenlauf kann ich leider nicht ablichten - da lauf ich selber mit. Was ich mir da nur angetan habe... :D

Bild seh ich auch keins, Peter... ? Scheinbar ists echt irgendwo im Nirvana.

Und zum Thema Wasser & Eis: Was hab ich da nur vorgeschlagen :lol: Hoffe ich finde noch was zu dem Thema. :lol:
 
Ich würde mich auch anschließen :) Hab zwar auch keine Ahnung von Food/Eventfotografie aber hey. Irgendwann ist immer das erste Mal :)

Super, dann werfen wir einfach unser beider Halbwissen zusammen, dann kann gar nichts mehr schief gehen :D

Firmenlauf kann ich leider nicht ablichten - da lauf ich selber mit. Was ich mir da nur angetan habe... :D

Deswegen hab ich mich als Fotograf angeboten, so kommt man da drum rum ;) (Wenn ich nicht eh gerade wieder im Urlaub bin, oder anderweitig den Termin verpass, hat erst einmal geklappt wirklich Bilder zu machen.) Also schön winken und in die Kamera lächeln, wenn du mich siehst :D

Und zum Thema Wasser & Eis: Was hab ich da nur vorgeschlagen :lol: Hoffe ich finde noch was zu dem Thema. :lol:

Mir gefällt's :) Wenn du gar keine Ideen hast, musst du halt mal den Gefrierschrank aufmachen :lol: Ich hoffe ja noch ein bisschen auf eine schöne kalte Nacht und einen klaren Morgen, sodass sich vielleicht was Reif im Licht des Sonnenaufgangs einfangen lässt.
 
Yeah - Maaakros!

Ok,

ich hab das 105er entstaubt und an die ABS-C Kamera angeschlossen. Tatsächlich passen auf den 23mm Sensor ziemlich genau 23mm Meterstab bei der geringsten Entfernung.

Auf 100% gecroppt siehts komisch aus.

Ich glaube ich bastel' mir ein Brett mit ein paar Winkeln zum korrekt ausrichten. Bauhauszubehör. Aber aus der Hand ist mir das echt zu wackelig.

Wasser und Eis lassen noch auf sich warten. Aber falls mir mal das Magnum Mandel ins Klo fällt, halt' ich drauf und drück ab. Also die Kamera.

:)

Schöne Woche Euch Allen!

LG Peter
 

Anhänge

Hallo in die Runde :)

Ich wohne auch in der Gegend und würde gerne mal zum nächsten Stammtisch dazu kommen!

Viele Grüße
Judith
 
Klar, komm dazu, wir freuen uns :) (ganz besonders __Aurora :D)

Nächster Termin ist der 14.02., 18:30, im Reesegarden. Nach dem Eingang einfach immer rechts halten, da sollten wir eine etwas abgetrennte Ecke mit Fernseher zum Bildergucken haben.
 
Also ich bin quasi wirklich im Winterschlaf... :D
Schande über mein Haupt, ich hab meine Kamera glaub ich schon bald 3 Wochen nicht mehr in der Hand gehabt. Ein/Zwei Wasser&Eis Ideen hab ich schon, muss sie halt nur noch umsetzen (y)
 
Winterschlaf in Augsburg

Gäääääähhhhhn so Allesamt,

jaja, das mit dem Winterschlaf ist wirklich wahr. Wenigstens treffen wir uns ja am 14.02. nochmals gerade rechtzeitig bevor die Frühjahrsmüdigkeit uns alle endgültig darniederstreckt.

;)

Wegen Wasser & Eis hoffe ich nach wie vor aufs Wetter, noch sind ja knappe 2 Wochen Zeit. Notfalls hab' ich im 2016er Archiv etwas gefunden was herhalten muss.

Und ich hab' mir eine Makrobühne gebaut, damit ich die Objekte wirklich plan ausrichten kann. Mal gucken.

Ansonsten fotografiere ich derweil Bäume und probiere die Knöpfe an der Kamera aus.

So, genug geschwafelt, wieder ab ins Bett ........

LGP

PS: Wieder Alles OOC :)
 

Anhänge

  • 1200  10 DRK 3 1-0-0 D5C_5770.jpg
    Exif-Daten
    1200 10 DRK 3 1-0-0 D5C_5770.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 23
  • 1200 20180127 Steg 7 _OOC8771.jpg
    Exif-Daten
    1200 20180127 Steg 7 _OOC8771.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 32
  • 1200 1801 1 Wasser und Eis.jpg
    Exif-Daten
    1200 1801 1 Wasser und Eis.jpg
    332 KB · Aufrufe: 26
Wenn mich zur Abwechslung mal Niemand mit dem aktuellen Grippevirus versorgt könnte man ja mit einer Schneeschuhwanderung dem Wasser&Eis näher kommen :)
 
Wenn mich zur Abwechslung mal Niemand mit dem aktuellen Grippevirus versorgt

Ich bin hier auf einer Veranstaltung mit ein paar tausend Leuten, da könnt ich dir bestimmt eine nette Auswahl mitbringen :D

könnte man ja mit einer Schneeschuhwanderung dem Wasser&Eis näher kommen :)

Grundsätzlich gern, allein ich hab keine Schneeschuhe, jedenfalls noch nicht (und die meisten anderen hier vermutlich auch nicht). Kennst du eine Variante, bei der man die ausleihen kann? Hab sowas bislang nur mal als geführte Tour gemacht, bei der das Material gestellt wurde.
 
Noch bin ich mit Viren mehr als gut ausgestattet :)

Schneeschuhe wird mal wohl beim DAV ausgeliehen bekommen.

Bei bestimmten Touren würde ich das auch nur mit LWS Ausrüstung machen aber das muss bei einfacheren Sachen natürlich nicht sein. Ich hab aber aus Sicherheitsgründen das immer dabei da da ich mal kleinere Jugendführungen gemacht hab und dabei das verinnerlicht habe.
 
Treffen/Stammtisch in Augsburg am 14.02.2018

Hi so allesamt,

wieder mal der übliche / wiederholte Hinweis zum kommenden Treffen. Neue Gierige sind jederzeit willkommen.

Geografisches:
Das Treffen ist diesmal am Mittwoch den 14. Februar 2018 im Reese Garden in der Sommestraße 30, 86156 Augsburg. Ich habe wieder ab ca. 18:30h reserviert.

Technisches:
Der große Fernseher ist für uns reserviert und wer kann und will also Tablet/Notebook mitbringen! Anschlüsse über HDMI oder WLAN / ScreenMirroring.

Inhaltliches:
--> Erstmal ankommen, Trinken, was Essen
--> Nachzügler suchen Sitzplatz
--> Fotos angucken, wer welche hat, so 3-10 Minuten
>> Was habt Ihr die letzten 4 Wochen gemacht?
>> Wasser & Eis!
>> Makros !!!

--> nächste Challenge aus unserer Liste:
>> Schnaps & Bier
>> Makros "kleine Welten"
>> Exotische Tiere
>> S/W oder 1-2 Farben
>> SIMULAKREN
>> Portraits üben
>> Lustige Fotos vom Friedhof
>> Lost Places
>> Color Key
>> Sonnenaufgang
>> Linien & Symmetrie
>> LowKey / HighKey
>> Bewegung
>> Spiegelungen
>> other <<



Freu' mich!
LG Peter

PS: Nachricht im WhatsApp kommt später :)
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg am 14.02.2018

Inhaltliches:
--> Erstmal ankommen, Trinken, was Essen
--> Nachzügler suchen Sitzplatz
--> Fotos angucken, wer welche hat, so 3-10 Minuten
>> Was habt Ihr die letzten 4 Wochen gemacht?
>> Wasser & Eis!
>> Makros !!!

Check, Check, CHECK!
War jetzt am Wochenende in Österreich. Was soll ich sagen: Wasser und Schnee hatte ich zu genüge... (Beweisfoto vom Handy anbei) :D
Freu mich schon auf unseren Stammtisch!
 

Anhänge

So, freu mich auf morgen - bring meine bessere Hälfte mit. Ihr musstet ja den Valentinstag als Stammtischtag raussuchen :ugly: - da wird man die Frauen einfach nicht los... :D
 
Hi,

neben der besseren Hälfte bringe ich noch mit:
1x UV Filter Ø 58mm Amazon Basics
1x CPL Filter Ø 67mm NoName
1x UV Filter Ø 86mm B&W
1x Infrarot-Fernauslöser für Nikon
Wer sowas brauchen kann: kostet je 1 Bier ;-)

Ansonsten kaqnn ich meine Makrokiste mitbringen, evtl. habt Ihr Objekte zum Fotografieren dabei?

Bis morgen!

LG Peter
 
Schneeschuhe wird mal wohl beim DAV ausgeliehen bekommen.

Auch als Nicht-Mitglied?

Welche Ziele würden dir denn so vorschweben?

Ihr musstet ja den Valentinstag als Stammtischtag raussuchen :ugly:

Wir wollten halt mal was neues machen ;) Wobei der erste Kandidat glaub ich Rosenmontag war, aber da haben wir dann doch lieber den Aschermittwoch gewählt.

Ansonsten kann ich mich derzeit kaum retten vor Wasser und Eis :) Nur bei dem ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob das in die Reihe passt, besteht immerhin nur zu 98% aus Wasser :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten