• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Für die Frau von Welt: "What's in the bag?" mit Katy Winn

TriX400

Themenersteller
Fashion Photographer auf Achse. Mich zumindest hat dies wieder etwas Demut gelehrt. So eine zierliche Person und so eine große Werkzeugkiste, und sie kennt ihren Kram. Sehr lustig finde ich das mit dem 28-300er. Ist offenbar praktisch, "in the field".

https://www.youtube.com/watch?v=IeGJskJiG-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Fashion Photographer auf Achse. Mir zumindest hat dies wieder etwas Demut gelehrt. So eine zierliche Person und so eine große Werkzeugkiste, und sie kennt ihren Kram.
Alles andere wäre schlecht. Fashion Week im Ausland heißt eben, dass man alles
mitnehmen sollte, was man in dieser Woche voraussichtlich braucht und
beherrscht. Mal eben nach Hause fahren um etwas zu holen geht nicht. ;)
Das Video ist inzwischen 3 Jahre alt - in ihrem Koffer hat sich doch bestimmt
etwas geändert?!

Sehr lustig finde ich das mit dem 28-300er. Ist offenbar praktisch, "in the field".
Je nach Motiv und Anspruch. Sie hat ja auch qualitativ hochwertigere Objektive darin.
 
Na, davon gehe ich doch stark aus, dass sich etwas geändert hat. Ein paar Jahre zuvor war sie übrigens mit Canon unterwegs.
 
Sehr lustig finde ich das mit dem 28-300er. Ist offenbar praktisch, "in the field".

So what? In meiner gelben Phase habe ich das 28-300er als "Immerdrauf" dem 24-120 jederzeit vorgezogen. Die Frau weiß halt, was taugt. (y)
 
Ich finde das ja auch komplett beeindruckend, mit was die so umgeht und sie wirkt so zierlich. Ich kenne welche, die haben ihre zwei Zooms und noch ein 85er und gehen damit aufs Event. Aber diese Frau versteht was davon, das gefällt mir und beeindruckt mich auch.

Zum 28-300 hatte ich Vorurteile und hätte nicht gedacht, dass es für den Reportereinsatz geeignet ist, aber ich kenne es auch nicht und brauche es nicht. Aber wenn sie es wählt, dann hat es offenbar einen großen praktischen Nutzen. Lustig daran finde ich, wie mühelos sie meine Vorurteile ad absurdum führt.
 
Ich finde das ja auch komplett beeindruckend, mit was die so umgeht und sie wirkt so zierlich. Ich kenne welche, die haben ihre zwei Zooms und noch ein 85er und gehen damit aufs Event.
Jeder Profi benutzt die Ausrüstung, die er beherrscht und womit er die
gewünschten bzw. beauftragten Fotos hinbekommt.

Zum 28-300 hatte ich Vorurteile und hätte nicht gedacht, dass es für den Reportereinsatz geeignet ist, aber ich kenne es auch nicht und brauche es nicht. Aber wenn sie es wählt, dann hat es offenbar einen großen praktischen Nutzen. Lustig daran finde ich, wie mühelos sie meine Vorurteile ad absurdum führt.
Einzig interessant ist hierbei, welche Fotos sie damit macht bzw. gemacht hat
unter welchen Voraussetzungen und mit welchem (Qualitäts-)Anspruch.
Ich denke schon, dass man mit so einem "Suppenzoom" brauchbare Fotos
hinbekommt, vermute aber, nur mit Blitz oder bei schönem Wetter.

Hätte sie mal vorher einen Thread im Forum aufgemacht wäre dieser Fauxpas nicht passiert...
Welcher "Fauxpas"? Sich die teuren lichtstarken Objektive zu kaufen oder das
"Suppenzoom"?
 
Welcher "Fauxpas"? Sich die teuren lichtstarken Objektive zu kaufen oder das
"Suppenzoom"?

Genau...das unnutzbare Suppenzoom. Und nur dadurch wird der Frau jetzt sukzessive jegliche Kompetenz abgesprochen.

Deswegen sag ich ja, hätte sie mal vorher im Forum gefragt, da hätte man ihr erklärt was man "in the Bag" haben muss.
 
Sie hat das doch ganz deutlich gesagt, dass sie das 28-300 für den Backstage-Bereich braucht. Dort arbeitet sie auch mit Blitz und Reflektor.
 
Genau...das unnutzbare Suppenzoom. Und nur dadurch wird der Frau jetzt sukzessive jegliche Kompetenz abgesprochen.
???
Wo liest Du das denn heraus? :confused:

Sie hat das doch ganz deutlich gesagt, dass sie das 28-300 für den Backstage-Bereich braucht. Dort arbeitet sie auch mit Blitz und Reflektor.
Ich wäre ja neugierig, wofür man (sie) 300mm im Backstagebereich braucht bzw. benutzt. :confused:
 
Sagt mal, habt Ihr alle den Ton abgeschaltet?
Sie erklärt doch ganz genau, warum sie dieses Zoom Backstage einsetzt.
1. Sehr gute Abbildung
2. wenig Bewegungsspielraum in der hektischen Atmosphäre des Raumes
> Also WW für die Totalen und längere / lange Brennweite für die Nahaufnahmen. Dies alles, ohne die Jungs und Mädels mehr als nötig zu nerven.

Gerade Punkt 1 scheint mir völlig überhört worden zu sein.
Und ja, es wird geblitzt. Mit orangenem Filter, weils so schönes Licht macht Backstage. Wird auch lang und breit erklärt.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Ich wäre ja neugierig, wofür man (sie) 300mm im Backstagebereich braucht bzw. benutzt. :confused:

Ganzkörper bei 28mm, Close-Ups bei 300mm - alles ohne den Standort zu verändern und damit relativ schnell. Zudem kann das Nikon 28-300 auch 1:3,1.

Finde die Ausrüstung jetzt nicht so unglaublich umfangreich. Mich beeindruckt eher ihr Knowhow und wie sie den ganzen Stress bei den Versanstaltungen wegsteckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie das Video nach der Fashion-Show gedreht. (y)
 
;)

Ich wundere mich halt stark darüber das ein Objektiv immer noch ein Gegenstand ist, über welches man sprechen muss. Ach ich vergaß, ist ein technisches Forum.
Du verstehst einiges nicht.
1. Wie Du aus meinem Satz folgern kannst, dass ich ihr die Kompetenz abspreche, ist wie aus 1+1 eine 3 als Ergebnis zu bekommen. :confused::confused::confused:
2. Was ist daran unverständlich, wenn man sich wundert, wenn ein Profi ein eher minderwertiges Objektiv verwendet? Man erwartet Objektive mit erstklassiger Abbildungsqualität. Damit spanne ich jetzt auch den Bogen zu meinem Satz: Offenbar braucht sie eben nicht immer Topqualität => Anspruch. Das ist doch völlig legitim. Wenn ich Spaßfotos machen gehe oder einfache Fotos für unsere Firmenzeitung, nehme ich auch nicht das große Besteck mit, sondern die "olle" D700 und das alte 50/1.8D. Völlig ausreichend.

Ganzkörper bei 28mm, Close-Ups bei 300mm - alles ohne den Standort zu verändern und damit relativ schnell
Was sieht man dann auf den Closeups? Die Wimpern? :confused:
 
Oder die heutigen Superzooms haben ganz einfach schon eine absolut ausreichende Qualität ;)

David Lazar z.B. hat das 28-300 auch sehr lange ausschließlich genutzt und ist nur wegen dem Gewicht inzwischen auf das 24-85VR umgestiegen. Seinen Fotos merkt man diese "Minderwertigkeit" bestimmt nicht an ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten