• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SB900 vs. SB910

Nabend....

Mal jetzt ernsthaft......sehe gerade das die SB800 doch noch recht hoch gehandelt werden, dafür das sie schon recht in die Jahre gekommen sind, gibt es nicht wirklich eine gute Alternative ?
Die ganzen Chinesendinger oder wie die sich nennen, wie gut funktionieren die an der D700 ?
Welcher wäre da der interessanteste der Slave, Master High Speed, Stroboskop usw kann ?

Preislich eigentlich recht interessant diese neuen Nachbauten......Nachteile ?

LG Micha
 
Die SB 800 gehen so um die 125.- hier im Forum weg. Ich finde das ist ein absolut fairer Preis.
Mein Yongnuo funktioniert problemlos an den verschiedensten Nikon-Gehäuse, die ich hatte. Dazu gibt es aber gefühlte 100 Threads.
 
Hallo Micha!
...sehe gerade das die SB800 doch noch recht hoch gehandelt werden, dafür das sie schon recht in die Jahre gekommen sind...
Warum wohl?
Weil sie absolut zuverlässige Geräte sind, die auch häufige Dauereinsätze klaglos weg stecken, und sich im Falle eines kleinen Defektes (Blitzröhre kaputt) preisgünstig reparieren lassen.
 
Die ganzen Chinesendinger oder wie die sich nennen, wie gut funktionieren die an der D700 ?


LG Micha

Wie schon x fach hier besprochen, an dem Preis kommt man eigentlich nicht vorbei.
Nur Master gibt es bei dem Gerät halt nicht, ich weiß gar nicht ob das bei Aktuellen China Lampen mittlerweile anders ist. Wobei ich nicht mal weiß, ob es überhaupt was aktuelleres als diesen 568 gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=6qZopn74b6Y

Für mich bleibt es dabei, eine Gescheites Lampe mit allen Möglichkeiten, und Entfesselt dann mit China Licht.

Was ich eigentlich ganz nett finde, ist ein Metz 64 AF-1.
Warum, im Grunde hat das Teil ja fast alles, und das zu einem Preis was man ja auch schon für einen guten Gebrauchten SB-910 noch hinlegen kann.
Entfesselt Blitzen, gibt Situation wo man gar nicht genug Licht haben kann, und da ist der 64 AF sicher nicht verkehrt.
 
...
Welcher wäre da der interessanteste der Slave, Master High Speed, Stroboskop usw kann ?

Preislich eigentlich recht interessant diese neuen Nachbauten......Nachteile ?

LG Micha

Der ganze Schnick-Schnack den Du auflistest ist in der Praxis eher von untergeordneter Bedeutung. Am wichtigsten ist die ausgewogene Belichtung beim Aufhell-Blitzen ("TTL BL"). Hier ist Nikon zuverlässig, Metz muss man immer korrigieren, aber deterministisch, der einzige Chinese den ich je hatte war mit eingebautem Zufallsgenerator.

Die Chinesen sind dann interessant, wenn Du eh alles (also auch die Blitzleistung) manuell einstellen willst. Das geht z.B. im Studio, wobei ich da eher Dauerleuchten nehmen würde. Wenn Du aber auf die Blitz- Belichtungsautomatik setzen möchtest, solltest Du lieber was Originales nehmen.
 
Meine Erfahrung mit Metz sind sehr gut. Da hat es gepasst. Was auch nicht wirklich verwunderlich ist weil ja Sunpak alle Nikon-Blitze produziert und manche Metz-Modelle, die für Nikon-Kameras gedacht sind.
Beim Yongnuo verwende ich konstant 1/2 Blende weniger.
 
meine Empfehlung sind die SB-800, keine Probleme on Kamera, ich verwende sie entfesselt auch mit dem PWs, und es läuft absolut zuverlässig ...


zuverlässig = man kann sich wirklich darauf verlassen, dass es funktioniert, auch i-TTl !

PS. bin gerade dabei, meinen Vorrat an SB-800 aufzustocken, alles < € 180,- kommt in Frage
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten