• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo kündigt kabellosen P-TTL Blitz für Pentax an

Warum gibt es auf den Yongnuo Seite nicht der YN585EX ?
http://en.yongnuo.com.cn/
 
Ja, aber wo kann ich Fragen ob er auf meinen K-x passt?
Ich wuerde ihn gerne kaufen

Beim großen Online-Auktionshaus, wo er angeboten wird, steht:

"Suit for Pentax K3II Ks2 K5 K50, K100 K100D K200D K-7 K-x K-r K-5 K-01 K-30 K-5II K-5IIS K-500 K-3 K110D K-m K-S1 K-S2 K-1 K-70"
 
Gibt es irgendwo einen Testbericht oder Meinungen zum lesen?

Ein User im Pentaxforum hat ihn:

"I just received this flash and it's been working well with my K-50 using P-TTL. Like many people suspected, I cannot enable HSS in the flash despite being in M mode and using a shutter speed of 1/180. I'm holding out hope that HSS is something they can add in a firmware update.

Let me know and I'll try answering any questions about it. I haven't used any of the Pentax flashes like the AF360FGZ or AF540FGZ so I have no real baseline to compare it to."
 
warum soll er nicht zur K-x passen, passt er auf eine pentax passt er eigentlich auf alle.
Und da die K-x zeitlich ca. mit der K200, K-7, K-5 parallel liegt sollte er funktionieren.
 
Ja , ich weiss, du hast mir Metz 48/50-AF1 vorgeschlagen , aber Neu kostet er den doppelten Preis und Gebrauch moechte ich vermeiden.
 
Ich würde jederzeit einen gebrauchten Metz einem neuem Chinablitz vorziehen, außer dieser würde riesige funktionstechnische Vorteile bieten. Ich habe in den letzten Jahren 6-7 gebrauchte Metz-Blitze der Typen 40-MZ2, 32-MZ und 54 MZ gekauft und teilweise wieder verkauft, keiner davon hatte eine durch den Blitz bedingte Fehlfunktion. Die Teile waren teilweise über 25 Jahre alt. Zudem habe ich 2 SCA-Adapter kostenfrei durch Metz updaten lassen. Wenn ich meine aktuellen 2 Metz-Blitze 54-MZ4 und 48-AF1 mit meinem Pentax AF 540 FGZ vergleiche, schneiden sie bei der Verarbeitungsqualität besser ab. Alles wirkt massiver, die Blitzköpfe behalten ihre Neigungsposition auch bei wenn ein Powerbouncer angeklettet wird.

Viele Grüße
 
Hallo
Wie wird den der Blitz wenn er außer der Kamera liegt ausgelöst ? Muss ich einen externen Funkausloesser kaufen oder etwas anderes? Hatte bis jetzt nie einen externen Blitz und habe keine erfahrung. Werde wahrscheinlich den 585ex kaufen, der soll Kabellos sein und Funk per funktionieren, weiss aber nicht wie das ganze funktioniert. Habe K-x Kamera von Pentax. Muss ich also außer den Blitz noch was kaufen damit er ausgeloeest werden kann wen er außer der Kamera liegt?
 
Der Blitz unterstützt laut Beschreibung das Wireless P-TTL-System von Pentax, du kannst also den eingebauten Blitz deiner K-x zur Steuerung verwenden. Der 585-EX funktioniert nicht mit Funk, du kannst natürlich Funkauslöser für Kamera und Blitz kaufen und den Blitz dann manuell betreiben.

Viele Grüße
 
It also supports 4 channels, off-camera TTL and manual flash.
Schaut mir aus wie die üblichen 4 YN Funkkanäle.
 
Auch beim optisches Wireless von Pentax gibt es 4 Kanäle, da ist es logisch, dass dazu kompatible Blitzgeräte auch 4 Kanäle haben.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten