• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche "kleines" Stativ für Unterwegs

Submusix

Themenersteller
Trotz der vielen Threads über Stative sind die Suchanforderungen immer etwas anders...so auch bei mir ;)

Ich suche ein Stativ, welches ich für "Bilder mit mir", quasi mit Selbstauslöser benutzen will.
Da Makro sowie Langzeitbelichtung wegfällt, ist die Stabilität nicht ganz so entscheidend. Hier ein paar Eckdaten...

Max. Höhe: 80-120cm
Gewicht: max. 1000g
Belastbarkeit: 2000-3000g
Preis: bis 80 Euro

Habe bisher lediglich das CULLMANN NANOMAX 430T gefunden.
Aber das kann doch nicht das Einzige sein...
 
Momentan habe ich eine Olympus E-M5. Könnte in den nächsten Monaten auch eine E-M1 werden. "Schwere" Pro-Objektive besitze ich auch noch nicht. Bisher nur leichte Zoom´s und Festbrennweiten.
 
Viele schwören auf das Velbon Ultra 655. Das Ding wiegt ohne Kopf 1,3 kg und kostet um 120€.

Wenn es leichter und günstiger sien soll, kann ich auch das Slik Sprint Mini II mal in den Raum werfen, was deinen Eckdaten auch entspricht. Kostet zur Zeit um 80-90€ und wiegt etwas unter 1 kg inkl. Kopf.
 
Dann schau dir doch mal
Slik Sprint Mini II GM
an.

Liegt im budget (mit Kopf, den du bei Gelegenheit gegen einen besseren tauschen solltest),ohne MS 1m hoch und nur 800gr schwer.
 
Das SLIK ist mir jetzt schon des öfteren über den Weg gelaufen. Ich kannte diesen Hersteller bisher jedoch gar nicht. Wie siehts da qualitätsmäßig aus?
Für den Preis sollte es dem Cullmann schon irgendwie überlegen sein.
 
Das Stativ selbst ist - für das Gewicht - sehr stabil. Keine Drehverschlüsse, Beine sind nicht umklappbar.

Den Kopf würde ich als "Zugabe" einstufen, also tauschen. Das Stativ ist sein Geld auch ohne Kopf wert.

Gegenüber so hippen Reisestativen mit 5 Beinelementen und doppelt ausziehbarer MS von z.B. Siru... klar im Vorteil.
 
Ich hatte das Stativ letztens bei einer Wanderung mit. Man mag es kaum glauben aber auch mit Originalkopf gelingen schöne langbelichtete Aufnahmen mit der 6D und Kit-Objektiv. :D
 
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Das "Slik Sprint Mini II" finde ich momentan lediglich bei a***** für 92 Euro. Das ist für meine Anwendung, bzw. meinem Geldbeutel doch etwas zu viel.

Aber für´s erste noch mal Danke!
Ich suche weiter...
 
Nein, 87 Euro (kink in PN)

Aber wegen 7 Euro über Budget würde ich jetzt nicht etwas deutlich schlechteres Stativ kaufen
 
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Das "Slik Sprint Mini II" finde ich momentan lediglich bei a***** für 92 Euro. Das ist für meine Anwendung, bzw. meinem Geldbeutel doch etwas zu viel.

Oft bekommt man es bei anderen Anbietern billiger. Oder schau mal im Forum nach, da werden die Dinger ab und zu feilgeboten.

Ich hatte meines damals für 69 € erstanden. Davor lag der Preis um 59 €... :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten