• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kritisches Thema

Die4me

Themenersteller
Dass mein Motiv Politisch Mist ist, ist mir bekannt. Es geht um das Foto.

3c4fb302d305838632ca6b3416f3d284145645627944817284.jpg
 
Was säuft wo ab?

Na, fast alles ab Brust abwärts... :rolleyes: Die Gewehrmündung (nur ein Beispiel) ist schon nicht mehr zu erkennen. Der Lichtverlauf ist zu stark abfallend. "Düsterer Look" ist nicht dasselbe wie "zu dunkel". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das licht sollte den Blick auf den Oberkörper lenken. scheint wohl zu heftig zu sein.
Oder mein Monitor ist zu hell.
 
Na, fast alles ab Brust abwärts... :rolleyes: Die Gewehrmündung (nur ein Beispiel) ist schon nicht mehr zu erkennen. Der Lichtverlauf ist zu stark abfallend. "Düsterer Look" ist nicht dasselbe wie "zu dunkel". ;)

Bei mir säuft am MBA nichts ab außer der Hand recht unten, ist genau richtig für mich und unterstützt den Bild Look. Auf dunklen Displays könnte es absaufen...

mfg
cane
 
und verschmilzt auch z.T. mit dem Hintergrund.

Hallo wie bitte kann man einen Tarnanzug besser Zeigen als bei dem was er am besten kann, sich Tarnen :D :D

Bitte versteh das jetzt nicht als Kritikunfähigkeit, nur als ich diesen Hinweis las musste ich direkt daran denken :D
Es stimmt dass an den Beinen kein richtiger Abschluss zu erkennen ist, fand ich aber vernachlässigbar weil die Betonung nicht auf diesen liegt, ich hatte das Foto auch mit Rimlight geschossen und es war einfach nicht düster genug. hatte dann was von Spielzeugsoldat was mir nicht gefiel.
 
Ich muss dazu sagen, ich sitze an einem schlichten Büro-Monitor, der relativ dunkel eingestellt ist, könnte natürlich auch daran liegen.
 
Ich finde das Licht spannend und zum Thema passend.
Ich auch. Aber auch mir sagt das 'Absaufen' nicht so ganz zu (oder es liegt auch hier am Display.). Wahrscheinlich wäre das im Bereich der Person besser, wenn der starke Schattenwurf überm Schritt nicht wäre. Dann fiele das imho noch etwas 'harmonischer' ab...
 
da säuft nix ab...
haut hin...
und politisch mist ists auch nicht...(??)

für mich ists halt einfach zu "Studio", aber das ist nun mal ned zu ändern in dem fall...

lg. nita.
 
Da säuft gar nichts ab, das passt schon!
Die Studioatmosphäre ist sicher schon ein wenig, naja dominant, stört aber nicht so sehr finde ich.

Alles in allen ein schon sehr geiles Bild.(y)

Zum Inhalt sage ich allerdings besser nichts, denn das wäre wirklich zu politisch und gehört hier nicht her!
 
Ich finds gut gemacht- was mich stört, ist eben auch die Studio-Atmosphäre - für so was finde ich ein Lost Place/Fabrikgelände oder sonst was heruntergekommenes passender- gerne auch noch mit Feuer und Rauch.
Wirkt so einfach ziemlich steril auf mich.

vg, Festan
 
Ja das mit dem Thema location kann ich gut verstehen. Hatten erst überlegt das onlocation zu machen, benötigt aber eine polizeiliche Anmeldung, was dann bei lost places spannend wird. ohne Meldung bei der Polizei ist sein shooting vielleicht doch etwas riskant :D

Danke für eure Meinungen.
 
Hatten erst überlegt das onlocation zu machen, benötigt aber eine polizeiliche Anmeldung, was dann bei lost places spannend wird. ohne Meldung bei der Polizei ist sein shooting vielleicht doch etwas riskant :D


kann ich verstehen- dachte da auch eher an den Computer...

vg, Festan
 
Ich hatte mich auch mal an einem Composing versucht aber sowas liegt mir nicht. :D

mmh, finde das doch schon mal nicht schlecht. Das Licht passt nicht ganz und es fehlt IMHO noch ein bißchen, den VG und HG miteinander zu "verbinden", aber ansonsten finde ich das so um etliches besser als im Studio. Gerade bei solchen Bilder lohnt sich der Aufwand mMn.

Vielleicht kann Di jemand von der Bearbeitungskraktion da mehr dazu sagen- ich mache so was auch nur laienhaft ab und an.

Evtl. kann man so was gegen Geld (oder "TFP") auch mal bearbeiten lassen- ist ja nichts unrühmliches.

Aber wie gesagt: ich finde es so schon klasse- außerhalb solcher Kreise wie hier wird da jeder rundum begeistert sein (y)

vg, Festan
 
Dass mein Motiv Politisch Mist ist, ist mir bekannt.

Moin,

das ist ja nun kokolores. Lass Dir von mir als Pazifist und Zivildienstleistenden Sagen: Nein. Alles gut. Etwas darstellen heißt nicht, etwas verherrlichen - siehe Quentin Tarantino.


Es geht um das Foto.

Eben!

Das Bild ist mir aber auch zu nüchtern. Deine Spätere Version passt besser. Ist aber halt leider eine "Fotomontage".

Eine Natur Lokation wäre auch passend gewesen. Ein Wald, ein Schalchtfeld usw.. Irgendwas "im grünen"..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten