• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ellen

nihil.baxter

Themenersteller
Wieder mal was von mir. Das war eigentlich der erste Teil von meinem Shoot mit den weißen Linien mit Ellen. Jaja, ich weiß, nichts Besonderes, Bombastisches. Eher einfach und clean.

[1+2]
ellen-dipty1.jpg


[3+4]
ellen-dipty2.jpg
 
Für mich hat das eher etwas mit malen, als mit fotografieren, aber ich sehe durchaus, dass Du Deine Software zu beherrschen scheinst ;)
 
Ich bekomme bei deinen Bildern immer extrem schlechte Laune!!:grumble:
 
Für mich hat das eher etwas mit malen, als mit fotografieren, aber ich sehe durchaus, dass Du Deine Software zu beherrschen scheinst ;)

Also ich denke da steckt viel mehr als Software dahinter. Man muss sagen, nihil.baxter beherrscht sein Handwerk insgesamt, von der Auswahl des Models, Licht, Kameratechnik, Location, Makeup, Posing und ja auch wohl Nachbearbeitung. Die Bilder müssen nicht jedermans Stil sein, aber man sieht sie sind rundum durchdacht.

Schöne Grüße, Robert
 
Das ist halt High End Beauty Retusche, da hängen pro Bild mindestens 40 Minuten bis 2h dran. Für so eine Serie investiert man einiges an Zeit und das Ergebnis ist wie immer perfekt (y)
Hätte ich nur die Geduld, das Können und Wissen dafür ;)
 
Für mich hat das eher etwas mit malen, als mit fotografieren, aber ich sehe durchaus, dass Du Deine Software zu beherrschen scheinst ;)

Welche Software besorgt die Models und stellt das Licht ein? Oder braucht man da 2 verschiedene Programme? :confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software besorgt die Models und stellt das Licht ein? Oder braucht man da 2 verschiedene Programme?

:eek:

... das macht die gleiche Software, die auch auf den Auslöser drückt; ist das bei Dir anders?

Mann-oh-Mann, entschuldige bitte, dass mir die Bilder nicht gefallen, weil mir da einfach zuviel Retusche daran betrieben wurde.
Deswegen dürfen sie gerne anderen, genauso wie auch Dir, gefallen. Einfach mal ganz entspannt andere Geschmäcker und Meinungen tolerieren ;).
 
:eek:

... das macht die gleiche Software, die auch auf den Auslöser drückt; ist das bei Dir anders?

Mann-oh-Mann, entschuldige bitte, dass mir die Bilder nicht gefallen, weil mir da einfach zuviel Retusche daran betrieben wurde.
Deswegen dürfen sie gerne anderen, genauso wie auch Dir, gefallen. Einfach mal ganz entspannt andere Geschmäcker und Meinungen tolerieren ;).

Ja, da haste aber die Handwerkskunst (auf sehr gutem Niveau) mit Deinem Post ziemlich abgewertet. So in etwa: Kannst schön die 5 Knöpfe drücken... feini... :rolleyes: - Isl bischen mehr...
 
Moment, bitte nicht meine Antwort auf Jimmis Post alleine stehen lassen:

auf meinen Post an den TO
Für mich hat das eher etwas mit malen, als mit fotografieren, aber ich sehe durchaus, dass Du Deine Software zu beherrschen scheinst

... folgte Jimmis Reaktion:
Welche Software besorgt die Models und stellt das Licht ein?

... das macht die gleiche Software, die auch auf den Auslöser drückt; ...

vlt. hätte ich Software in Anführungszeichen setzen sollen, ok. Aber

Ich erkenne durchaus die Retusche-Fähigkeiten des TO's an, ich kann's nicht, mir gefällt es aber auch nicht; die Retusche. Ist das verwerflich?

echt Bombe! Danke
 
Ich hatte es bereits wegretuschiert, weils mich auch gestört hat am Anfang. Komischerweise sah der Nacken ohne Haare aber echt strange aus, weshalb ich die Originalvariante gelassen hab. :)

Danke für Info und ich geb dir recht, es sieht oft ungewöhnlich aus. Obwohl es oft auch als 'Übertreibungsmerkmal' zB. bei high fashion benutzt wird und dann passt es auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten