• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse
Schöne Bilder im Herbstlaub! (y)
Ja, George ist ein Whippet :)

Ein Herbstfoto hab ich auch noch vom Dicken, wobei ich da mit den Herbstfarben etwas nachhelfen musste :D Fotografisch gesehen ist der Herbst hier bisher eine Katastrophe!


LG Lisa und Joschi
 
@ Jurastrasse

Danke!

Die 200mm hab ich in den Einstellungen gesehen, aber wollte dann doch mal direkt fragen ^^ Ja, tolle Linse.
 
@ Jurastrasse

Danke!

Die 200mm hab ich in den Einstellungen gesehen, aber wollte dann doch mal direkt fragen ^^ Ja, tolle Linse.

Übrigens ist es das 70-200/2.8 L IS USM II
Also die neuste Version. Hatte ich vergessen.
LG Rene
 
Hallo :)
Gestern hatte ich mal wieder viele neue Modells vor der Linse und freue mich, euch drei davon vorstellen zu dürfen. Alle leider mit HB, aber das ging gestern mal nicht anders.

Das Dackelchen ist ja wohl mal süüüß :eek:

Heute Morgen während der 2. Morgenrunde ein paar Fotos geschossen.

Das zweite (y)(y)(y) Die Farben sind super stimmig und Elsa guckt sowas von niedlich! (y)

Ein Herbstfoto hab ich auch noch vom Dicken, wobei ich da mit den Herbstfarben etwas nachhelfen musste :D Fotografisch gesehen ist der Herbst hier bisher eine Katastrophe!

Sieht aber gut aus, einzig das Moos ist verdächtig gelb :D(y)

An meinem ist auch arg gedreht... Ende September war halt noch nich so viel mit bunten Blättern :D

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
@Kamillentee
Schönes Bild! Ich mag es gern, wrnn der Hund irgendwo in ein Bild mit Architektur mit "eingebaut" wird(y)

Ja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mich dieses grüne Moos so genervt hat in dem Bild, das ich es kurzerhand mit eingefärbt hab. Ich weiß, ist nicht natürlich, aber abrupfen wollt ichs auch nicht :D
 
Hallo ihr lieben, hier mal mein dicker.

Die Bilder sind im Elbsandsteingebirge auf der Bastei entstanden. :)

Setup war canon 60D mit tamron 17-50 2.8
Bekomme dann nächste Woche ein sigma 1.4 30mm art dazu, mal sehen was sich damit dann so schießen lässt :)

Was meint ihr zu den Bildern!?

Edit: wie bekommt ihr die Bilder groß, direkt in den Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben, hier mal mein dicker.

Die Bilder sind im Elbsandsteingebirge auf der Bastei entstanden. :)
...
Was meint ihr zu den Bildern!?

Edit: wie bekommt ihr die Bilder groß, direkt in den Beitrag?

Also das erste gefällt mir nicht, da sitzt der Lensflare direkt auf Deinem Hund. Das zweite Bild ist aus meiner Sicht viel besser, allerdings würde ich den oberen Teil noch wegschnippeln. Das Hauptmotiv ist ja Dein Hund und da oben passiert nicht so viel im Bild. Meine Meinung.

@Kamillentee: Daphne, Dein letztes Bild ist vom Aufbau schön, Sandy so oder so, aber die Bearbeitung sagt mir nicht so zu. Der Weg vorne ist grünlich und die Mauer mit dem Hintergrund ist mir zu unharmonisch.

@my joschi: Der Gesichtsausdruck ist ja alles andere als begeisternd :lol:. Schönes Porträt aus einer tiefen Position. Down & Dirty, that's it :lol:

@Jurastraße: Ja, Rene, immer das gleich bei Dir :D :lol::lol::lol: Es sind einfach tolle Bilder von Deiner Elsa. Immer wieder sehr schön in Szene gesetzt. Schärfe und Bearbeitung passen. Top Bilder (y)

Baro hat heute seine IPO 2 Prüfung bestanden und danach ging es dann zur Entspannungsrunde in den Wald.


Baro, Boxer-7962
by Holger.L., auf Flickr


Baro, Boxer-7965
by Holger.L., auf Flickr


Baro, Boxer-7968
by Holger.L., auf Flickr
 
@Holger.L.
Die zwei letzten gefallen mir sehr. Farben und Schärfe.(y)


Gestern im ersten Schnee des kommenden Winter. Viel war von der weissen Pracht nicht vorhanden, aber Elsa hat auch so schon Spass gehabt.

Das Wetter war grausig. Neblig und ein unangenehmer Wind wehte ständig.
Beim Foten vergessen wir das aber alles ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3851788[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3851789[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3851790[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3851791[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3851792[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kamillentee: Daphne, Dein letztes Bild ist vom Aufbau schön, Sandy so oder so, aber die Bearbeitung sagt mir nicht so zu. Der Weg vorne ist grünlich und die Mauer mit dem Hintergrund ist mir zu unharmonisch.
[...]
Baro hat heute seine IPO 2 Prüfung bestanden und danach ging es dann zur Entspannungsrunde in den Wald.

Danke dir für das Kompliment und die Kritik, ich kann dir total folgen (y)
Genau das ist, was ich daran spannend fand und warum es mir zusagt, kann aber auch verstehen, dass es für dich nicht passt :)
Das Grünliche im Weg ist bei mir eher bläulich, also die Steine, das find ich passt so...? Oder meinst du jetzt durch das Gras dass es unstimmig ist?
Glückwunsch zur bestandenen IPO 2! (y)
Das zweite Bild ist witzig mit dem Blatt, die Farben passen bei allen, kommt eine gute Stimmung rüber :)
Ich mag das letzte am liebsten, er schaut so happy <3

Gestern im ersten Schnee des kommenden Winter. Viel war von der weissen Pracht nicht vorhanden, aber Elsa hat auch so schon Spass gehabt.

Das Wetter war grausig. Neblig und ein unangenehmer Wind wehte ständig.
Beim Foten vergessen wir das aber alles ...

Das zweite :eek:(y)
Sie sieht sowas von edel aus!
Und insgesamt finde ich sieht man gar nicht, dass es so wenig Schnee war.
Das dritte und das letzte find ich ein bisschen zu orange, da leuchtet Elsas Fell so bunt, das wirkt hier so unnatürlich.
Beim ersten gefällt mir vor allem der neblig-blaue Hintergrund (y)
 
Das dritte und das letzte find ich ein bisschen zu orange, da leuchtet Elsas Fell so bunt, das wirkt hier so unnatürlich.

Danke für Deine Anmerkung.
Jetzt wo du es schreibst, fällt mir das auch auf. Dabei bin ich bei der Sättigung eher zurückhaltend. In Lightroom Dynamik auf 4 und Sättigung auf 5.
Anscheinend waren diese Werte schon zu hoch.
Die Farbtemperatur habe ich auch noch reduziert ...

Ich hab`s mit den Farben eh nicht so gut. Bin "farbenblind" :ugly:

LG Rene
 
Danke Kace, Daphne und Rene.

Auf Winterbilder, Baro im Schnee, freue ich mich auch schon wieder sehr.

Baro auch? :D

38521644921_1fd1e84d02_h.jpg
 
Heute hatte ich mal eine Wolfspitz-Dame vor der Linse.
Action-Fotos waren diesmal nicht angesagt. Ranja ist bald 11 Jahre alt und mag es eher gemütlich im Wald.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3853260[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3853261[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten