• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Elena - Sporty --> UPDATE jetzt auch die eleganten Fotos

Ich glaube mittlerweile weiß jeder dass ihr auch kalt war. Was soll ich sagen wir hatten Decken dabei und eine warme Jacke. Sie ist ein Profimodel dass schon unter kälteren Umständen gearbeitet hat. Wir wussten alle dass nicht geheizt ist und es im Schloß 15 Grad hat. Sie wollte unbedingt die Fotos dort machen, die Sportfotos wären in jeder Turnhalle auch gegangen wie man an Lampenträgers Serie sieht. Erwachsene Menschen haben sich zu einem Shooting zusammengefunden wo keiner gezwungen wurde mit zu machen --> That's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ein Profimodel dass schon unter kälteren Umständen gearbeitet hat. Wir wussten alle dass nicht geheizt ist und es im Schloß 15 Grad hat. Erwachsene Menschen haben sich zu einem Shooting zusammengefunden wo keiner gezwungen wurde mit zu machen --> That's it.

Was mich mal interessieren würde ist, wo willst Du fotografisch / stilistisch eigentlich hin?
 
Servus wie meinst du das? Auf was bezogen?

Auf die Bilder bezogen. Ich sag auch warum ich das frage. Ich bin schon länger am überlegen hier zu den Bildern was zu sagen, aber mir fällt irgendwie nichts ein.
Ich schwanke zwischen Gut bis Thema verfehlt.

Deswegen frage ich dich, wo du fotografisch hin möchtest, was sollen mir die Bilder sagen?
Weil alle Zutaten sind da die echt ein großartiges Ergebnis ermöglichen würden aber irgendwie kommt das bei mir nicht an. Oder ich bin halt stilistisch komplett anders gepolt, das kann ja auch sein.
 
Thema verfehlt ist ja immer die Frage was das Thema war. Sportlich in einem Turnraum ähnlichen Raum wurde erreicht. Elegant in einem Schloß wohl auch.
Fotografisch probiere ich einfach alles aus was mir gerade einfällt da gibt es nicht so das endgültige große Ziel, das würde mich zu sehr beschränken und irgendwann verliere ich die Lust. War bei den Hochzeiten das Gleiche, je mehr wir fotografiert hatten desto weniger Spaß hatte ich dann am Schluss dran.
 
Fotografisch probiere ich einfach alles aus was mir gerade einfällt da gibt es nicht so das endgültige große Ziel, das würde mich zu sehr beschränken und irgendwann verliere ich die Lust. War bei den Hochzeiten das Gleiche, je mehr wir fotografiert hatten desto weniger Spaß hatte ich dann am Schluss dran.

Ach quark, du hast doch noch gar nicht angefangen. Du bist einer der wenigen, die hier richtig Talent haben. Aber du nutzt das nicht und machst auch nicht den nächsten Schritt.
Oder aber, es reicht dir aus hübsche Mädchen dekorativ abzulichten.

Ich persönlich sehe hier in der Reihe die Zutaten und denke so, warum nutzt der Eric das nicht aus? Warum plant der seine Shoots nicht ordentlich und haut mal so richtig einen raus?

Wenn Sport, dann mach Sport. Und zwar richtig. Geiles Licht, geile Übungen, nen bisschen Haze und lass das Mädel arbeiten. Da wird ihr auch nicht kalt.

Bei deinem Schloss und dem Mädel muss ich direkt hier an die ersten 3 Minuten denken:
https://www.youtube.com/watch?v=hH9FAhI3h6o

Du must mal raus aus deiner Komfortzone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sport, dann mach Sport. Und zwar richtig. Geiles Licht, geile Übungen, nen bisschen Haze und lass das Mädel arbeiten. Da wird ihr auch nicht kalt.

Du must mal raus aus deiner Komfortzone ;)

Diese Punkte sehe ich auch so und wie du oben schon geschrieben hast, lass das Model (ist ja Profi) ruhig was tun! Sie muss gefordert werden und auch sie muss aus der Komfortzone raus.
So bleibt es ein Ablichten einer Szene, aber hat für mich nix mit Sport zu tun.
 
Hallo,

ich habe da einiges an Vorbereitungen rein gesteckt, wenn man es am Ende nicht sieht wirds wohl an meinem Können liegen. Das Gute ist, dass alle zufrieden waren mit dem Ergebnis. Elena hat ein Bild für Ihren Blog bekommen und ich ein paar Bilder für INSTA und hier. Also alles im Rahmen.
@Lichtnutzer: Solange keiner zufällig deinen Beitrag zitiert, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich sehe deine Beiträge schon länger nicht mehr und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichtnutzer: Solange keiner zufällig deinen Beitrag zitiert, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich sehe deine Beiträge schon länger nicht mehr und das ist auch gut so.

also dafür kann ich nichts, wenn du meine Beiträge nicht siehst :lol:

Andererseits woher weist du dann, dass ich eine Frage gestellt habe??!! :D
 
also dafür kann ich nichts, wenn du meine Beiträge nicht siehst :lol:

Andererseits woher weist du dann, dass ich eine Frage gestellt habe??!! :D

Also ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber laut meinem Datenbank-Verständnis, müsste man ausgeloggt in den offenen Bereichen des Forums, wohl sehen was alle geschrieben haben...

Ja, die Bilder sind in einem gewissen Maße elegant.
 
Ja, die Bilder sind in einem gewissen Maße elegant.

mit ein bisschen mehr Pragmatismus wäre die Sache viel einfacher

Du kannst die Bilder gerne >als Deine Deine Meinung< elegant finden, was einer Aussage: "ich finde die Bilder elegant" entspricht - soweit hätte ich kein Problem damit

ABER

die faktische Formulierung "die Bilder sind elegant" sagt was ganz anderes, nämlich dass sie pauschal, egal was und wie sie sind ungeachtet vom inhaltlichen Betrachterstandpunkt und für jeden elegant wären, was aber nun mal nicht der Fall sein kann und ist. Der TO nimmt diese gleiche Pauschalisierung schon im Topic vor - wenn ich da dann nichts finde was dem auch für mich entspricht - na dann können die Bilder für mich schon deswegen nicht funktionieren.

Für mich haben die Bilder überhaupt absolut gar nichts elegantes, sie zeigen für mich einfach nur das was so gut wie die meisten hier zeigen - Mimiken mit den ich nichts anfangen kann und "gestellte" Situationen wo ich mich Frage "ja und??"
 
Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du lebst in deiner eigenen Welt (völlig berechtigt) und ich in meiner. Ich vermute mal das meine Schnittmenge mit meinen Mitmenschen grösser ist als mit Dir, und wenn ich meine Arbeitskollegen am Montag oder die Modelagentin, mit der ich mich heute treffe, mal dazu befrage (also ob da ne Spur Eleganz zu finden ist), kommt mehr Übereinstimmung.

PS: Es ist völlig normal das der Fotograf seine Bilder kategorisiert.

PS: Ja ich wuerd die Frau so auf eine Bohème Sauvage mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten